Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jungerpotsdamer

Frisch Angeheuert

  • »jungerpotsdamer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 17. Januar 2015

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. Januar 2015, 22:52

Sync Fehler MP

Schönen guten Abend erstmal,
ich verzichte mal auf die directx diagnose, weil die ist es nicht, ist mittlerweile auch mein drittes Forum wo ich stellung dazu nehmen muss zu diesem Problem.
So jedenfalls versuche ich mit meinem Kumpel seit 2 Wochen ein ruhiges Endlosgame im Multiplayer zu machen und wir haben durchgehend Sync Errors. Haben beide auch jeweils eine legale königsedition mit der aktuellen version und bis auf wenige Momente konnten wir nie länger als 5 min ca. spielen bevor wir uns neu syncen mussten, was leider nicht soviel spass dann macht.
Wir haben auch auf Anraten mehrerer Foren ports freigegeben, sämtliche firewall und antiviren programm regelungen beachtet und wissen trotzdem nach wie vor noch nicht woran es liegen könnte, wir spielen beide über win 7 x64 rechner sind mehr als gut ausgestattet und besitzen beide eine 50k-vdsl leitung.
Fragen, Lösungen, ideen wären sehr nett und dafür schonmal danke im Vorraus.
Lg aus potsdam

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. Januar 2015, 23:20

Willkommen in der AnnoZone jungerpotsdamer,

die häufigste Ursache ist eigentlich, das W-Lan!
Oder sind beide PCs über Lan am Router?

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. Januar 2015, 23:24

starte eine ping abfrage zur ip adresse deines freundes,
hierfür die ip adresse herausfinden z.b.
www.wieistmeineip.de

anschlißend unter windows die eingabeaufforderung öffnen
start->Suche->cmd

als befehl bitte

Quellcode

1
ping -t XXX.XXX.XXX.XXX 

XXX.XXX.XXX.XXX =ipadresse deines freundes
abbrechen tust du das mit der tastenfolge strg+c (eine weile laufen lassen)
treten paketverluste auf? wie hoch ist der ping?

zur fehlerbehebung an sich:
verwendet einer von euch:
eine mod? einen cheat? einen trainer?
all das führt zu asyncs (bei mods wenn nicht alle die sleben änderungen haben)

wird w-lan verwendet?
wenn ja ->mit kabel testen
 
->Alles ist möglich!<-

jungerpotsdamer

Frisch Angeheuert

  • »jungerpotsdamer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 17. Januar 2015

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Januar 2015, 00:02

Also erstmal danke für die schnellen Antworten.

Wir sind beide via Kabel dran am jeweiligen Router, unser Ping zueinander bzw. zwischen den Router netzwerken liegt bei 14-15 ms, wir verwenden weder mods, hacks, trainer ect.

Aber eigentlich spielt der Ping zwischen uns ja auch keine Rolle da wir ja beide via Ubisoft Server online aufeinander treffen.
Also nochmal deutlich gemacht wir sind in verschiedenen Haushalten mit verschiedenen Inetverbindungen.

Ebenso unsere Router sind von der Firmware her auf dem neuesten Stand, der eine ist die Fritzbox 7360, der andere der Speedport 723v.

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Januar 2015, 08:56

Zitat

Aber eigentlich spielt der Ping zwischen uns ja auch keine Rolle da wir ja beide via Ubisoft Server online aufeinander treffen.

das ist richtig, nur käme es zu paketverlusten, müsste man dem dennoch nachgehn.
 
->Alles ist möglich!<-

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Januar 2015, 14:16

Schon mal einen kleinen Testlauf mit einem anderen Spieler der gewohnt ist keine "Sync" Probleme zu haben versucht?

jungerpotsdamer

Frisch Angeheuert

  • »jungerpotsdamer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 17. Januar 2015

  • Nachricht senden

7

Freitag, 23. Januar 2015, 00:03

So sry für die lange Zeit ohne Bericht. Naja also jeder für sich kann mit anderen Leuten in einer multiplayer partie zocken, nur zusammen gehts auch da dauerhaft mit desync problemen von statten.