Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. Dezember 2014, 04:51

Aktivierungslimit ueberschritten

Musste Anno 1404 neu installieren. Es gab einiges hin und her bei den ganzen Updates, dann war Anno installiert.

Nun wollte ich Anno Venedig einspielen. Erst kam die Meldung es waere ein Fehler im Paetch 1.2 aufgetreten, sollte manuell installieren. Bin ueber die entsprechende Datei gegangen, die Installation lief an und es wurde der Keycode abgefragt (wobei ich das Addon frueher schon eingepielt habe ohne das der Keycode abgefragt wurde, beim Hauptspiel immer).

Nach Eingabe des Keycodes kommt nun die Meldung:

"Das Aktivierungslimet fuer diese Seriennummer wurde fuer diesen Monat ueberschritten."

Das macht mich nun einigermassen ratlos, muss ich bis Januar warten. 8|

2

Samstag, 27. Dezember 2014, 08:54

Es hatte meines Wissens anfangs ein Limit, dass dann herausgepatcht wurde. Dürfte sich daher von alleine erledigen, wenn die Patchreihenfolge eingehalten wird.


Frage zur Aktivierung

Bis zum Ende lesen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. Dezember 2014, 10:11

...
Venedig wird immer nach der Seriennummer verlangt
...


Stimmt nicht ganz. Wenn man vor dem ersten Start Venedig aktualisiert wird auch bei Venedig nicht nach der Seriennummer gefragt.
  To dive or not do Dive? There is no question!

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Dezember 2014, 04:35

Es hatte meines Wissens anfangs ein Limit, dass dann herausgepatcht wurde. Dürfte sich daher von alleine erledigen, wenn die Patchreihenfolge eingehalten wird.



An der Akivierung kann es nicht liegen, habe Anno 1404 laenger nicht gespielt und musste es in den letzten Tagen 2x installieren, wobei ich bei der ersten Installierung Venedig noch nicht eingespielt hatte.

Unklar ist mir das mit der Patchreihenfolge, habe ich denn darauf Einfluss. Habe 2 DVD's die ich immer wie folgt installiere:

- Anno 1404 Hauptspiel
- dann die ganzen Updates die aufgelaufen sind
- zuletzt Anno 1404 Venedig

Oder ist es besser erst die beiden Spiele zu installieren und erst dann die Updates abzurufen.

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Dezember 2014, 20:47

Ups, sorry das ich erst jetzt antworte, aber Du hast ja im Zitat weitergeschrieben
und da hätte ich Deine Fragen beinahe übersehen!
(unter einem Zitat weiterschreiben, beim nächsten mal, nicht im...)

Die beste Methode hatte Anno-Heiho schon oben erwähnt...
...hier noch einmal die lange Version für Anno1404 + Venedig.

- Die beiden Patchs 1.3 und 2.1 manuell herunterladen/speichern
- Anno 1404 installieren, aber das Spiel nicht starten!
- Venedig installieren (es macht als erstes Dir die Patch 1.1 und 1.2 automatisch) immer noch nicht starten!
- Jetzt die beiden Patchs installieren, erst den 2.1 und dann den 1.3.

Und nun kannst Du Anno 1404 und/oder/auch Venedig spielen... :up:
...ohne das Du die Nr. noch einmal aktivieren mußt.
(außer eventuell noch mal für ein Onlineprofil?)(ich spiele nur offline!)

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. Dezember 2014, 08:06


@ Soricida


Danke fuer die Erklaerungen.

Dachte bisher, dass die ganzen Patchs in den Updates enhalten sind, die automatisch eingespielt werden.

Wo finde ich die beiden Patchs 1.3 und 2.1 zum herunterladen.

Edit by W-O-D

Patch 1.3 für das Hauptspiel
Patch 2.1 für Venedig

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

7

Montag, 29. Dezember 2014, 09:51

Die beste Methode hatte Anno-Heiho schon oben erwähnt...
...hier noch einmal die lange Version für Anno1404 + Venedig.
Auch wenn es hier nicht ganz reinpasst eine Nachfrage da wir das Thema gerade haben. Muss auch Anno 2070 und Tiefssee neu installieren. Gibt es dafuer auch eine bestimmte Reihenfolge und Patchs.

@ Anno-Heino

Danke fuer die Links

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

8

Montag, 29. Dezember 2014, 11:11

das sollte über uplay automatisch passieren.
sprich uplay installieren anmelden und herunterladen/installieren. der autopatcher schat dann selbstständig nach updates
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

9

Montag, 29. Dezember 2014, 12:26

das sollte über uplay automatisch passieren.
sprich uplay installieren anmelden und herunterladen/installieren. der autopatcher schat dann selbstständig nach updates
Uplay installieren, wie geht das denn, habe ich uplay nicht wenn das Spiel installiert ist. Habe im Internet gesucht aber keinerlei Hinweis gefunden. Im Fourm habe ich dazu folgendes gefunden:

Uplay ist die neue "Onlineplattform" (oder "Kopierschutz") von Ubisoft, ähnlich wie Steam.
Schau dir mal diesen Artikel an: Was ist Uplay?


Wenn uplay das automatsich steuert, haette das auch nicht bei Anno 1404 und Venedig klappen muessen.

Habe Anno 1404 und Venedig nach der Vorgabe eingespielt und es hat geklappt (dank an die Helfer), kann Anno Venedig starten nur bei Anno laeuft die Startsequenz nicht richtig durch. Das ist aber nicht mein Hauptproblem, manchmal hilft es den Rechner neu zu starten. Habe allerdings frueher schon mal neu installiert und lediglich die beiden DVD's eingespielt, das nur mal als Hinweis.

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 30. Dezember 2014, 03:44

Wenn du aber 1404 und 2070 auf einem PC installiert hast, dann beachte auch die Installationsreihenfolge der Anno`s, da es beim UPlay hin und wieder ne Macke gibt, dass er Spiele nicht erkennt.
Hier hilft es, die Spiele nach Releasedatum zu installieren. :baby:
Habe mal versucht die Patchs fuer Anno 1404 die Du mir an die Hand gegeben hast selbst zu finden, so habe ich im Anno Pool geblaettert aber erfolglos. Wo findet man den diese Releasedaten und die Installationshinweise die ich bekomme habe.

Uplay werde ich laden.

Habe gerade Anno 1602 und 1701 bekommen. 1602 habe ich installiert, ist ja nicht so umfangreich und laeuft reibungslos nur die Pausentaste wird nicht angenommen. :up:

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 30. Dezember 2014, 11:58

Wenn du aber 1404 und 2070 auf einem PC installiert hast, dann beachte auch die Installationsreihenfolge der Anno`s, da es beim UPlay hin und wieder ne Macke gibt, dass er Spiele nicht erkennt.
Hier hilft es, die Spiele nach Releasedatum zu installieren. :baby:


äh...aber doch nur bei Spielen, die über uplay laufen und da fällt 1404 doch nicht drunter. War das nicht ein Problem bei der Kombi FarCry, Siedler 7, Anno 2070?
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 30. Dezember 2014, 16:55


Installier mal zum Spass Anno 2070, dann 1404 und frag mich dann bitte nicht,
warum du weder 2070 noch 1404 danach spielen kannst
ok...dann stell ich die Frage anders :P :
Warum kann ich beides spielen, obwohl ich Deine "Anleitung" befolgt habe?
Musste ich nämlich machen, weil ich I.d.i.o.t (ich liebe Zensur...) mir meine normale 1404 Installation mit dem IAAM zerschossen hatte (mein fehler nicht vom IAAM!)...zu dem Zeitpunkt war 2070 installiert, 1404 komplett runtergeschmissen (inkl. CCleaner) neu installier 2x und einmal IAAM hinterher...funzt alles.
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!