Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Loader

Is Seefest

  • »Loader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 23. September 2011

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 23:11

Fragen

Da ich nun Stolzer Besitzer der 1404 KE bin, und es bis jetzt ziemlich geil finde, hab ich n paar Fragen:

-wie baut man Alle Warenhäuser gleichzeitig aus? (Strg+U?)
-Gibts ne möglichkeit, das "Limit" für Aufstiegs fähige Häuser zu Umgehen? (Schönbau Hintergrund)
-Gibts n mod, der bei den Orientalern ne 3. Stufe hinzufügen?
-Modding in wie fern von Ubi erlaubt?
  Wird doch unter Linux zum laufen gebracht werden können?

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 23:28

Antworten

1. kenne ich nicht
2. es gibt mehrere Möglichkeiten das "Limit" zu senken (schau mal in die AnnoWiki )
3. nein, aber schau Dir mal den I.A.A.M. an :up:
4. UBI hat doch dafür das Toolset 1.2 zur Verfügung gestellt

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Loader

Is Seefest

  • »Loader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 23. September 2011

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 23:34

Thx, aber beim Limit meinte ich, es vollständig zu Umgehen, ergo eine 100% weiterentwickling wie in den vorgängern. Bei Anno 2070 bekomme ich das mit nem Trainer hin...
  Wird doch unter Linux zum laufen gebracht werden können?

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 00:01

Trainer sind doch nur etwas für ...
Ich fand es schon bei Anno 1701 doof (Schönbau) wenn es nur noch Adlige gab!
Keine Arbeiter mehr in der Stadt und so...

Aber dann suche doch mal nach "Rekordbau"!
Die Stadt aufleveln bis zum Ende, und anschließend den Rest außerhalb wieder abreißen. :klopf:
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Loader

Is Seefest

  • »Loader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 23. September 2011

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 00:05

Naja, bei 1701 war das meiner Meinung nach nur wegen der Häuser die alle nahezu 1:1 gleich waren.

Bei 1404 is da deutlich mehr drinnen.
Mir würde ne 80% rate auf alles eher passen...
  Wird doch unter Linux zum laufen gebracht werden können?

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 00:29

Wenn Du sämtliche Aufstiegsrechte benutzt, dann kommst Du auch ungefähr so weit!
Sämmtliche = Bettler, Gesandte, Errungenschaft (Bettlerprinz) und Items

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Anno-Heiho

unregistriert

7

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 10:29

... oder die Imperatormod verwenden :fernrohr:

Da gehen definitiv mehr Einwohner rein als mit jedem anderen Anno 1404 (Schönbau inkl.)
PS: am Freitag kommt noch ein Update dazu. Alles dazu dann ab Freitag über meinen YouTube Kanal :pirat:

DustFireSky

Leichtmatrose

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 21. November 2014

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 13:13

Sei doch nicht so hart. Im Endeffekt muss das jeder selber wissen, obwohl ich den Sinn darin auch nicht nachvollziehen kann. Denn was bringt mir das mit dem Trainer ? Das man sich sich nicht mehr anstrengen um etwas zu erreichen, also wäre der Spielspaß für mich eh dahin.

Nun gut, aber es gibt auch Leute, die wollen einfach eine einfache Sim ohne das durch ihre Entscheidungen der Bankrott blüht. Wie man an sowas Spaß haben kann weiß ich auch nicht. Aber wie heißt es so schön, jeder wie er will. Solange man solch einen Kram nicht im MP benutzt interessiert das auch keinen.

Den einzigen Cheat, den ich mal benutzt habe war zu Siedler 2 Zeiten um dort die Spielgeschwindigkeit zu erhöhen. :lol:

Loader

Is Seefest

  • »Loader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 23. September 2011

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 13:14

Trainer wird NUR genutzt um das Limit zu Umgehen, sonst nix, macht schließlich alles kaputt an Spielspaß.
  Wird doch unter Linux zum laufen gebracht werden können?

DustFireSky

Leichtmatrose

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 21. November 2014

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 13:25

Das Limit umgehen brauchst du aber gar nicht. Ich habe auf meiner Hauptinsel nur Patrizier und Adelige. Alles durch ca. 30000 Gesandte 9200 Bettler und 3 Siegel der Handelsherren und 3 Dekrete. Ergo Hausen auf meiner Hauptinsel 24240 Adelige :lol: Und das völlig OHNE Trainer. Und zum Schönbauen sollte das doch reichen... Oder was verstehst du darunter ? Nur Adelige auf der Hauptinsel zu haben ? :lol:

Ich bin zwar nicht der Schönbauer schlecht hin, denn ich suche den Kompromiss aus vielen Einwohnern und einigermaßen "schön". Ich habe also auch Zierelemente und eine Stadtmauer. sieht für mich schön genug aus :lol: Die Stadt ist mit 6 Kaiserdomen und 4x2 Häuserblocks ausgestattet. Variiert immer ein bisschen durch die Dome.

Selbst im Orient habe ich immer eine Mauer hochgezogen auf den 2 Inseln.

Allerdings ist eine noch nicht fertig, da da noch eine KI mit drauf sitzt und bei der anderen fehlen mir noch 2 Abakusse um das Maximum zu erreichen.

Loader

Is Seefest

  • »Loader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 23. September 2011

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 22:16

Weil ich mir München aus dem Jahr 1700 nachbauen will, und dazu nur Patrizier/Adlige brauche.
  Wird doch unter Linux zum laufen gebracht werden können?

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

12

Freitag, 12. Dezember 2014, 00:15

Dann empfehle ich Dir noch einmal den I.A.A.M., aber dieses mal die alte I.A.A.M. 1404 Version
Dazu dann noch das "Schönbauszenario für IAAM 2.01" oder den Prunkbaumeister 1404 Addon
Da kann man sich auch die Häuser von Anno 1701 statt 1404 auswählen, wenn man es will. :hey:
... es gab da mal ein schönes Projekt, Köln Anno 1404 in der Annothek, ist leider dort aber nicht beendet worden...

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!