Sie sind nicht angemeldet.

[AddOn] Modmanager

guderian

Frisch Angeheuert

  • »guderian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. Dezember 2014, 22:07

Modmanager

;(

Hallöchen

Also ich hab den Modmanager installiert und er gibt mir eine Fehlermeldung.

Der Remoteserver hat einen Fehler zurück gegeben. (403) unzulässig

Mach ich was falsch

Danke im voraus

Anno-Heiho

unregistriert

2

Dienstag, 2. Dezember 2014, 11:52

Der Fehler 403 kann versch. Ursachen haben
BSP:
Virenscanner blockt die Anwendung
Firewall Windows oder Router lässt den Mod manager nicht durch
keine DNS Auflösung
und, und und :maeh:

Hier hilft nur das Ausschlußverfahren. Also Virenscanner tauschen, Firewall prüfen usw.

3

Dienstag, 2. Dezember 2014, 18:55

Also, das kann zwar zutreffen, ich vermute aber etwas anderes.

Ich vermute, dass das Programm die jeweiligen Modifikationen von der ehemaligen Website von MrBoese herunterladen will. Da aber die Website von MrBoese bei bplaced.net nicht mehr existent ist, sendet der dortige Server diese "du kommst hier nicht rein"-403 Meldung.

Die Modifikationen sind jetzt bei Sourceforge eben unter den selben Link unter dem der Manager zu finden ist. Ob da was dran zu drehen geht, wenn man diese sich auf den eigenen Rechner saugt, kann ich jedoch nicht sagen.

Ich hoffe dass sich das ein programmierfähiger 1404 Gamer mal beäugt.

Ich muss zugeben, ich habe KEIN Anno 1404, sondern zähle hier nur 1 und 1 zusammen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Anno-Heiho

unregistriert

4

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 07:00

@Dickerbaer

Da kannst du schon recht mit haben. ich selbst hab den Ja nie im Einsatz gehabt.
Somit müsste jemand alle Mods dafür komplett umschreiben ;(

Dann wäre da aber ja noch immer das "Domain/Ziel" Problem :aua:

Ich hab mir das beim Frühstück mal angeschaut: Der Mod-Manager an sich ist nicht das Problem, sondern, dass bei allen Mods noch die URL zur "alten" Domain eingetragen ist, damit diese sich mit der Domain Verbinden/Synchronisieren können

Wenn sich ein "paar" Leute zusammen tun, wäre ich ebenfalls im Boot und sogar bereit, den Mod-Manager + Mods über meine Homepage laufen zu lassen.
Denn wenn die Mods nur im Annopool verlinkt sind, fehlt ja immer noch Quelle und Ziel im Mod-Manager
... oder jemand meldet eine neue Domain an und legt dort alles hin :tischb:

Der Mod-Manager und die Mods laufen wie folgt:
Mod-Manager ist die Plattform.
Alle Mods gleichen sich über den Mod-Manager und die in der Mod angegebenen URL ab, ob diese schon im Mod-Manager vorhanden ist, bzw. eine neuere Version vorhanden ist.
Dazu kommt noch die Downloadfunktion des Mod-Managers, mit dem man neue Mods herunterladen kann
--> vermutlich daher auch der 403 Fehler :S

Fazit: Entweder man lebt damit und es kommen immer wieder die selben Fehler und Fragen dazu, oder man tut sich zusammen und macht 1x eine neue "Baustelle" auf und bringt wieder alles in Ordnung :eisgeb:

5

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 07:20

Die User brauchen eine Möglichkeit die editierten Mods über einen eigenen Pfad vom eigenen Rechner zu installieren. So könnnen auch wieder neue Mods integriert werden. Externe Websites sollten nicht mehr notwendig sein.


Ich glaube nicht dass du es als Webmaster auf die Dauer prickelnd findest da immer wieder supporten zu müssen. :g:

Mrboese schrieb jedenfalls im Startpost des Modmanager Threads dass er den Source Code hergeben würde, wenn man ihn drum bittet. Keine Ahnung ob er über die Zone noch erreichbar ist, probiert es einfach. Im Öffi hieß er meines Wissens "griffinsklo".
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!