Sie sind nicht angemeldet.

oba1994

Frisch Angeheuert

  • »oba1994« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 2. November 2014

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. November 2014, 03:59

Anno1503 CBS flackert

Hallo,

als ich letztens aufgeräumt habe, ist mir meine alte Computer Bild Spiele DVD untergekommen mit Anno1503. Dachte mir so, ok spielste mal wieder. Das Problem das die Anzeige nur 4:3 war lies sich dadurch lösen das ich meine anderen Monitore abgesteckt habe. Soweit so gut, nur dieses flackern des Menüs, des Baumenüs, der Tiere und der Menschen bringt mich schier zu Verzweiflung.

Natürlich erstmal Internet durchforstet, die verschiedensten Möglichkeiten ausprobiert: Eigener Pfad, Als Administrator, Vollzugriff gesetzt, Kompatibilitätsmodus durchprobiert.

Hier vieles gelesen. Aber leider bisher ohne Erfolg. Von daher wende ich mich jetzt mal an euch.

System:
Alienware M17xR3
Intel I7 2670QM
8 GB Ram
Intel HD 3000
NVIDIA GeForce GTX 560M

Sollte ich irgendwo einen Tread mit der ultimativen Lösung übersehen habe, tut es mir leid. Aber ich hoffe echt auf eure Hilfe, weil es doch für mich ein cooles Spiel war.

PS:DxDiag 64Bit hängt anbei


*Anhang gelöscht, alt*

2

Sonntag, 2. November 2014, 11:48

Beim letzten User wars ein Treiberproblem der Grafikkarte.
Deiner ist zwar vom 29.01.14 Trotzem sollte da ein erfahrener User nochmals gucken ob es einen neueren gibt.

Keine Videos, Spiel Bildschirm Flackert, Flackernde Menschen und Tiere
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. November 2014, 21:34

da es sich hierbei um ein notebook handelt ist es schwierig den graka treiber vom chip hersteller intel/nivdea zu nehmen, hier hilft nur der notebookhersteller weiter.

mei tipp wäre zunächst einmal die manuelle zuweisung von anno 1503 zur intel grafikeinheit zum testen...
 
->Alles ist möglich!<-

oba1994

Frisch Angeheuert

  • »oba1994« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 2. November 2014

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. November 2014, 00:44

Ok. *facepalm* Ich bin doof Sorry.

Ich habe alle Treiber aktualisiert bis auf den IntelHD Treiber. Und jetzt läufts. Dankeschön für den Tipp bzw Denkanstoß.

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. November 2014, 14:29

@ Peter 1986
warum? Die Notebook-Hersteller bieten meist nur veraltete Versionen an und stellen die Pflge dann ein. Aus meienr Erfahrung ist es immer besser die Originalen Treiber von NVidia und AMD zu nehmen. Vor allem seit sie explizite Versionen für die mobilen Versionen anbieten! ;)

@ oba1994
sehr schön...das Flackern im Hauptmenu wird aber wahrscheinlich bleiben, aber im Spiel sollte alles sauber laufen.
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. November 2014, 21:55

grafickchips, vor allem von dell, sind oft custom deisgns, die um richtig zu laufen den RICHTIGEN treiber von DELL benötigen. so mein letzter stand. manch notebookhersteller backt da sein eigenes brötchen...
 
->Alles ist möglich!<-

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. November 2014, 09:37

ok...nehm ich mal so hin (habe selber kein Laptop ;) )
meine Erfahrung ist halt, daß es bisher noch jedem geholfen hat, der die originalen Treiber von NVidia/AMD benutzt hat.
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!