Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. Oktober 2014, 11:13

Insel- und Schiffsnamen

Ich oute mich mal und erzähle, dass meine erste Amtshandlung bei Anno meistens ist, die Namen der Schiffe und Inseln zu ändern. Mein Flaggschiff heißt "HMS Enterprise" und die Hauptinsel meist Minas Tirith =)

Wie nennt ihr eure Schiffe bzw Städte? Legt ihr überhaupt wert darauf?
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. Oktober 2014, 16:31

Meine Inseln heißen oft nach meinem Heimatdorf und den umliegenden, bei Schiffen gibt's aber kein spezielles Muster. Meistens lass ich sie, wie sie sind.

3

Freitag, 17. Oktober 2014, 19:15

Ich nutze die automatische Namensvergabe des Spieles. Insofern ich Schiffe oder Inseln benennen muss, weil ich z.B. ein Szenario schreibe, bin ich recht unromantisch. Da bekommt ein Schiff schon mal den Namen "Mettwurst".
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

severato

Is Seefest

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 5. Juli 2014

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. Oktober 2014, 21:50

allso ich nehne mein schiff immer santa maria. und die inseln bekommen verschiedene namen wie z.b. eriador, archonia, amberley, u.s.w.

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. November 2014, 12:52

Hi,

meine Questschiffe heißen "Cutty Sark" und "Thermophylae" nach den zwei berühmtesten englischen Tee-Clippern.
Die Wohninsel heißt nach den Orten wo ich gerade bin oder schon mal war. Produktionsinseln bekommen pragmatscjhe Namen, also MostKutten oder BrotBier.
Die Gewürzinsel heißt meistens Würzburg, die Roseninsel Rosenheim.
Im 1503 hieß eine Insel auf der sehr viel Nahrung produziert wurde schlicht "Essen".
Wenn ich Brückenköpfe auf den Inseln des Gegners einrichte heißen die Gibraltar oder Tsingtau, nach bekannten kolonialen Stacheln im Fleisch anderer Nationen.

Gruß
Leif E.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Lady Zaya

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. November 2014, 20:46

Hehe gutes Thema. Da geb ich mal meinen Senf dazu, wobei ich mich da auf 1404 beziehe. Sehr kreativ waren die Namensgeber bei allen Anno-Teilen nicht grade.

Herr der Ringe lässt bei mir auch öfters grüßen :D Meine Versorgungsinseln benenne ich meist nach den Orten, also z. B. Bruchtal, Rohan ect.
Meine Hauptinsel heißt eigentlich immer Avalon, die im Orient meist Theben. Da kommt der Mythologie-Fan durch bei mir :hey: Meine Schiffe haben allesamt Götternamen der griechischen, römischen, ägyptischen und nordischen Mythologie. Mein Flaggschiff nenne ich meist "Olympia", das große Handelsschiff heißt dann passenderweise "Titania", mein großes Handelsschiff, sowie die kleinen Schiffe meiner Orientsiedlung bekommen, eben weil sie orientalisch sind, die ägyptischen Götternamen ab. Die Kriegsschiffe bekommen natürlich die Namen der Kriegsgötter oder Kriegshelden. Muss ja bissel passen, ne? :D
  Dir gehört nur die Nacht. Den Rest musst du stehlen.
~ Thief - The Dark Project ~

Ich weis, das gehört nicht unbedingt ins Anno-Forum, aber ich liebe diesen Spruch! :unschuldig: