Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

millimarg

Freibeuter

  • »millimarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Oktober 2014, 21:18

Krieg in AnnoOnline?!

Ich bin heute zufällig auf eine Ubisoft-Bekanntmachung gestossen, in der ein neuer PvE-Modus (Player versus Environment) für Anno Online eingeführt wird.
Das ist ein "lang erwarteter" Kampfmodus mit "neuen immer spannenderen Szenarien" (Zitat Ubisoft), auf den "die Spieler schon lange gewartet" hätten :kotz: Ein PvP-Modus (Spieler gegen Spieler) wird auch schon halb versprochen ...
Ausserdem kündigen sie eine neue 3D-Grafikengine an ... neue Server wären vielleicht angebrachter.

Ich spiele kein AnnoOnline aber ich finde es immer wieder erstaunlich, was so ein Pseudo-Anno für einen Erfolg hat ...

Hier einmal der Link zum BB-Backstage-Video: Youtube
Einen längeren Artikel (englisch) kann man hier finden: Nicht Ubi!

2

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 07:36

Habe davon schon so einiges mitbekommen MÜSSEN. Wir haben da einige User im TS, welche wie die Waschweiber sabbeln und über Angriffe faseln. Teilweise überschreitet es die Grenze des mir Erträglichen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 11:19

Dieses neue feature ist spannend, abwechslungsreich und unterhaltsam! Ein neuer Höhepunkt in der jungen Geschichte von AO! :kopfnuss: Ausserdem müllt es die Questliste zu. :tischb:
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. Oktober 2014, 11:47

Ich hab AO nicht lange gezockt, wenn dann ein paar Stunden in der Beta wo sowieso noch alles gefehlt hat... Wenn PvP erst jetzt kommt, was war dann eigentlich der Sinn von AO? Jahrtausendelanges friedliches Handeln zwischen den kleinen Inselchen die man hat? Bis anhin hat das Spiel also eigentlich nur Singleplayer-Charakter mit einem Gruppenchat und Tauschbörse.

millimarg

Freibeuter

  • »millimarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

5

Samstag, 11. Oktober 2014, 12:21

Ich war einer der ersten Betatester ... dadurch wurde es mir gleich schon am Anfang verleidet :)

... was war dann eigentlich der Sinn von AO? ...


Das ist doch offensichtlich: Rubine kaufen. Solange die Spieler nur ordentlich Steinchen kaufen, ist Ubi ganz zufrieden ...

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Oktober 2014, 16:51



Das ist doch offensichtlich: Rubine kaufen. Solange die Spieler nur ordentlich Steinchen kaufen, ist Ubi ganz zufrieden ...


Ein Kampfmodus bzw. PvP ist wirklich etwas, das AO fehlt. Stellt euch mal das "normale" Anno ohne Multiplayer Modus vor. Oder erinnern wir uns an das Riesengeschrei, wenn da mal was nicht funktioniert hat. Ich habe AO eine Weile gespielt und wieder aufgehört, weil es komplett an der Interaktion mit anderen Spielern (auch wenn's nur eine KI ist) fehlt. Der Weg von Ubi scheint mir also schon der richtige zu sein. Und was die Rubine betrifft: Ihr seid alle mündige Bürger. Gesteht euch selbst und euren Mitmenschen doch soviel Grips zu, dass sie selbst entscheiden, wofür sie Geld ausgeben.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)