Sie sind nicht angemeldet.

Anna 17.01

Plankenstürmer

  • »Anna 17.01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 18. September 2011

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. September 2014, 10:30

Anno 1503 mit DB-Mod oder Venedig oder beiden? Mit Addon?

Hallo,

bisher hatte ich lediglich bei Anno 1701 einen Mod installiert. Anno 1503 hab ich seit Jahren nicht mehr installiert. Bei 1701 hatte ich erst den letzten Patch installiert, dann das Addon und dann den Deap-Mod - Mehrinstallation hatte ich zwar gemacht, aber nie genutzt. Geht das bei Anno 1503 genauso? Ist es dann möglich Mehrfachinstallationen der beiden Mods zu erstellen, also beide über eine Installation aus Anno1503-Original+Patch+Addon drüberzubügeln?

Anna

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. September 2014, 13:19

Ja, das ist möglich, ich hab es so.

Du legst einfach eine Kopie deines gesamten Anno 1503-Ordners an, eine Kopie des Desktop-Startbuttons, worin du dann als Ziel das kopierte Spiel angibst und machst dann die Installation des Mods genau nach Anweisung auf deine Kopie. Das hin- und herschalten entfällt dann. Je nachdem, was ich spielen will, starte ich direkt den Mod oder das Original.

Bevor du den Mod installierst, solltest du noch aus der Kopie deine ganzen Spielstände rauslöschen (zumindest bei Baer's Mod), da die Saves im Mod nicht zu gebrauchen sind. Für Admiral Drake's Mod weiß ich das nicht so genau, eventuell steht was darüber im entsprechenden thread.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. September 2014, 14:26

Beide Mods benötigen Anno1503 AddOn oder Königsedition !
Die Mods sind nicht miteinander verträglich, du musst also insgesamt 3 Anno1503-Ordner haben (Original, Drake, Dickerbaer).
Die Installation der Mods ist sehr ähnlich, am besten probierst du erstmal einen Mod aus.
Beachte, dass es AD1503 Venedig in V2 und in V3 gibt. V3 ist komplexer, aber auch anspruchsvoller als V2.

Lies dir am besten erstmal die Threads dazu durch und dann die im Download enthaltenen Installationshinweise (txt-Dateien) ...

Viel Spaß damit - du wirst Anno1503 nicht wiedererkennen :hey:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

4

Mittwoch, 24. September 2014, 14:33

Auch dazu senfe.

Insofern es Probleme bei der Installation unter Windows7 geben sollte. Dann bitte melden.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!