Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 27. August 2014, 20:25

Nervtötende Gastgeber

50%

Jau! Ich könnte zum Wadenbeißer mutieren! (5)

30%

Nö, meine Bekannten sind halbwegs normal! (3)

10%

Keine Ahnung, ich bin oft so hackedicht, dass ich das nicht mehr mitbekomme! (1)

10%

Hmm, lecker Himbeereis! (1)

0%

Ja, ich bin selber eine(r)!

Um eines vorweg zu nehmen, ich bin alt! Ich bin grauenhaft alt und liebe es, wie viele alte Leute, mir auf einer Feier mit kaltem Buffet, eine Schale mit Salat aufzufüllen und mich damit an den Tisch zu begeben. An diesem Tisch wird dann gegessen. Die anderen haben mich dabei in Ruhe zu lassen, mich nicht beim kauen anzuquatschen, nicht ihre Nase zu putzen wenn ich Suppe esse und sich ansonsten auch einigermaßen gesittet zu verhalten. Danach nehme ich mir je nach Anlass ein Bier oder einen Kaffee und bin erst dann für alle Anwesenden wieder ansprechbar.

Schrecklich, oder?

Leider ist diese Lebensweise nicht mehr ganz "up to Date", denn heute gehört die "Terrorglucke" dazu. Unter einer "Terrorglucke" verstehe ich eben jene "Hennen" (ab und an auch Hähne), welche es als Gastgeber vor lauter Fürsorglichkeit nicht schaffen, endlich Ruhe zu geben und damit den "bemutterten" Gästen tierisch auf die Nerven gehen.
Diese Leute schleppen, während man isst, immer noch irgendwelche Töpfe und Pfannen heran, reißen einen den halb leer gelöffelten Suppenteller unter der Nase weg, nur weil man sich den Mund abwischte. Sie weisen, obwohl man noch beim Hauptgang ist, auf sämtliche Nachspeisen hin, fragen zig Mal "Schmeckt es" und wenn man sich endlich etwas wirklich leckeres zu Gemüte führen will, klopfen sie mit dem Löffel an das Glas und wollen eine Rede halten. Und so weiter...
Hingesetzt wird sich generell nicht, stattdessen rennt die "Terrorglucke" mit einer Schluckpulle umher und versucht alle abzufüllen. Toll! Jägermeister zum Erdbeereis? Gut, den brauche ich jetzt, bei der Hektik hier ging mir alles quer herunter.

Wenn dann die "Fresserei", vom Essen kann man ja nicht reden, da einem ewig Teller und andere Dinge entwendet werden und man dauernd für Suppenschüsseln "mal Platz" machen musste, zuende ist, dann kommt der gemütliche Teil.

Die Terrorgluckengastgeberin, oder der Terrorgockelgastgeber wandert von Tisch zu Tisch, da man ja zwingend mit jedem Gast geredet haben muss und stört JEDES dort begonnene Gespräch.

UND DANACH GIBTS KAFFEE UND FRANKFURTER KRANZ UND DIE RENNEREI GEHT VON VORNE LOS! :silly:

Komischerweise sind diese Leute im Alltag völlig normal!


Kann sich ein Gastgeber nicht schlicht und ergreifend so einrichten, dass er mit den Gästen gemeinsam isst. Können Gäste nicht so helfen dass Gerenne unnötig ist. Kann man nicht einfach gemeinsam essen?

UND MUSS DANACH AUCH NOCH ANDREA BERG ABGESPIELT WERDEN? :tischb:

Früher war alles besser, Aufschnitt und Butter auf den Tisch, ungeschmierte Brötchen daneben, Bierkiste untern Tisch. Als Gastgeber sich einfach ein Brötchen geschmiert und ein Bier genommen und zur tanzenden Meute gegangen. "Fressalien sind in der Küche!" Danach auf den Sessel gesetzt und AC/DC gehört und nur aufgepasst dass der verfressene Uwe einem nicht das Brötchen mopst, zu Ende gegessen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

millimarg

Freibeuter

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. August 2014, 20:35

Ohh ja, und wie ich solche kenne :cry:

Aber natürlich ist die auch von Kultur zu Kultur unterschiedlich - oder besser gesagt: Hier schlimm, dort schlimmer ... :engel:

Anno-Heiho

unregistriert

3

Mittwoch, 27. August 2014, 21:12

Drum sach immer:

1 Woche Urlaub in der Irrenanstalt tut gut, denn:

Aufklappen um Inhalt zu lesen
... endlich mal normale Leute :totlach:


@Dickerbaer

aber sag nichts gegen Andrea Berg. Wir sind beide in der gleichen Stadt gebohren :klopf:
2 Stunden Dauerberieselung mit den Flippers, das nenn ich Terror :geenau: :fluecht:

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. August 2014, 21:15

Auch wenn du alt bist, du solltest keinesfalls in ein Altersheim mein lieber baer... Ich glaube das käme nicht gut für das Personal dort... Der erste Pfleger der dir den Salat wegnimmt und fragt ob es schmeckte... landet wahrscheinlich beim Notarzt bevor die Andrea Berg Coversängerin ihren Auftritt hat beim anschliessenden Kaffee... ;-)

5

Mittwoch, 27. August 2014, 21:30

Früher war alles besser, Aufschnitt und Butter auf den Tisch, ungeschmierte Brötchen daneben, Bierkiste untern Tisch. Als Gastgeber sich einfach ein Brötchen geschmiert und ein Bier genommen und zur tanzenden Meute gegangen. "Fressalien sind in der Küche!" Danach auf den Sessel gesetzt und AC/DC gehört und nur aufgepasst dass der verfressene Uwe einem nicht das Brötchen mopst, zu Ende gegessen.


@acon, Ich hoffe du bist noch in dem Alter in dem der obige grüne Absatz gilt. :hauwech:

@Heiho.

Zitat

"aber sag nichts gegen Andrea Berg. Wir sind beide in der gleichen Stadt gebohren"


Meine Urgroßtante hatte wahrscheinlich die letzte deutsche Kaiserin als Patentante, da sie das siebte Kind war.

Stehe er stramm! :g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. August 2014, 21:38

Nicht ganz, ein bisschen moderner: Draussen ist der Grill heiss... wenn du was essen willst bring dein Fleisch. In der Ecke hats Salat und im Kühlschrank Bier. Wenns kein Bier mehr hat schau mal im Keller.
Wenn du vom Sofa aber aufstehst hast du den Platz nachher nicht mehr, also such dir ein anderes Plätzchen bis das Bier wieder leer ist. [Prozess mehrfach wiederholen]

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. August 2014, 21:39

Im Sommerloch.. besonders..

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. August 2014, 22:39

Ich finde das in diesem grünen Absatz viel schlimmer. Bei sowas ist *nie* genug Essen da, sodass man sich um die letzte Wurst kloppen muss, weil ja sowieso wieder nur halb so viel eingekauft wurde, wie der Gastgeber eigentlich wollte (Geld vergessen!), gleichzeitig dreimal so viele Gäste kamen wie erwartet (Facebook! Und wer ist eigentlich der da neben der Dicken, die ich nicht kenne?). Dann sind die ganzen Besoffenen Deppen zwar noch intelligent genug, irgendwie Essen in sich rein zu stopfen, nicht aber, das auch auf eine Art und Weise zu tun, die nicht die komplette Küche mit Essensresten verziert, die Deckenlampe eingeschlossen. Dazu kommt, dass der eigene angestammte Sitzplatz, der einem seit Jahrhunderten erbrechtlich (Nein, hat nichts mit erbrechen zu tun, wobei das natürlich auch vorkommt) zugewiesen ist, nach jedem Küchengang natürlich besetzt ist und man seine restliche Mahlzeit im Stehen genießen darf – in 'freundlicher' Gesellschaft dieser unbekannten Dicken von vorhin. Die brabbelt die ganze Zeit irgendein wirres Zeug – Zum Glück versteht man nichts, die Musik ist zu laut. Und glaubt man nicht, dass man dabei nicht genauso mit "Aaaaatemlooooos durch die Naaaaaacht" zugedröhnt wird, mindestens drei Mal die Stunde (Andrea Berg war gestern), egal, wie 'hip' sich die Werten Gäste auch fühlen mögen.

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. August 2014, 14:55

Wer versucht mir den Teller wegzunehmen, obwohl ich noch nicht zum 17. mal am Buffet war, kriegt auf die Finger! :klopf: und das paktiziere ich genau so. Inzwischen wissen alle, daß ich manns genug bin, meinen Teller selbstständig in die Küche zu bringen, wenn ich satt bin! :lol:

Aber generell ist es bei uns so: "Essen da" :hinweis: , "Getränke da" :hinweis: Bedien Dich!

Einzig am Musikgeschmack muss ich noch arbeiten...die Mehrheit ist auch immer "Atemlos" unterwegs...wo ich doch lieber auf dem "Highway to Hell" unterwegs wär! :geenau: :letsrock:
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!