Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. August 2014, 13:06

Wieviele Links zu externen Websites brauchen wir noch?

76%

Der Baer hat recht, man sollte sie alle teeren und federn, die da verlinken. (13)

18%

Das ist mir überhaupt noch nicht aufgefallen, da muss ich mich erst mit befassen. (3)

6%

Mir doch egal! Wann gibts was zu essen? (1)

0%

So ist halt der Lauf der Zeit, da müssen wir durch nu sei doch mal nicht so intolerant.

0%

Ich fühl mich jetzt voll angegriffen. *räbääh!*

Die Frage habe ich oben mit der Überschrift bereits gestellt. Ich wundere mich in letzter Zeit immer mehr, dass von angemeldeten Annozoneusern bei Fragen zu Anno vermehrt auf Google Ergebnisse zurückgegriffen wird, anstatt hier zu suchen. Es werden zunehmend Zitate verwendet, welche aus Spiele-Sammel-Websites stammen, welche Anno nur peripher zum Inhalt haben.

Dieses Forum hier beinhaltet Lösungen zu fast allen Anno Angelegenheiten und ich finde es schade, dass ANDAUERND von hier aus zu annofremden Foren verwiesen wird, so dass die Annozone aus Sicht eines neuen Users eher als unbrauchbar erscheint.

Ebenso zieht es die Arbeit von mehr als 12 Jahren in den Dreck.

Ich meine hiermit nicht die Links, zu Annothek, Projectanno oder dem Öffi, die Community ist hier ja ohnehin die selbe.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Anno-Heiho

unregistriert

2

Dienstag, 26. August 2014, 14:21

Hallo;

Tja, da geb ich dir mal Recht :thumbsup:

In den "Richtigen" Foren zu Anno, also hier, Annothek, Projektanno und auch im Ubiforum sind nunmal die "Wahren" Spieler und nicht bei google und Co :silly:

Hin und wieder muss man halt mal eben ein bischen warten, bis einer die Antwort geben kann.
Sitzen ja nicht den ganzen tag vor`m Forum und warten, dass endlich einer ein Problem hat :keks:

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. August 2014, 19:18

Verweist wenn schon auf unser Wiki... und wenn es dort fehlt, dann schreibt es gleich rein !

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. August 2014, 19:39

Leider isses schwieriger Links von externen Seiten zu uns zu bekommen, als umgekehrt. Dadurch das auch Google seinen Suchalogrythmus dauernd ändert, tritt man hier auffer Stelle.

Wir haben aber etwas was User zu schätzen wissen, keine nervige WERBUNG :eijoo:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 26. August 2014, 20:41

Juckt dir dat Fell :keule:

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. August 2014, 23:34

Soll aber keine Werbung sein,
im Forum.worldofplayers.de gibt es aber eine ganz gute Abteilung zu Anno...
... ob dort jedoch noch etwas steht, was hier nicht auch zu finden ist... :g:
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

7

Dienstag, 26. August 2014, 23:53

Jau, da hat man sogar ein bis zwei neue Beiträge pro Monat. :engel:

Edit: Sorry, verguckt.. Einen Beitrag in zwei Monaten. :unschuldig:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

millimarg

Freibeuter

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. August 2014, 13:34

Doch eine ganz beachtliche Menge :lol:

Aber du hast völlig recht, dass die Leute die Annozone mehr schätzen sollten. Doch wer von den alteingesessenen Usern ist überhaupt noch aktiv? Das ist auch keine überwältigende Zahl ... :traurig:

9

Freitag, 5. September 2014, 07:30

Wer noch aktiv ist, kann man anhand der hiesigen Aktivität nicht feststellen. Die User sind oft bei Anno Online zu finden. Leider kann man damit nahezu keine communitybezogenen Wettbewerbe durchführen, kein Multiplayer, kein Modding, keine von Usern erstellten Szens. Die Spieldaten sind alle gesammelt.

Da ist einzig ein Screenshotcontest am laufen, bei dem man scheinbar Ingamewährung gewinnen kann, wenn ich das so richtig verstanden habe.

Was sonst noch beschäftigt ist das Meckern, wenn was nicht so läuft wie es soll.

*GÄHN*
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Anno-Heiho

unregistriert

10

Freitag, 5. September 2014, 10:24

kein Modding

Was sonst noch beschäftigt ist das Meckern, wenn was nicht so läuft wie es soll.
Moin, :wedel:

kein Modding ??

Nun, ich kann nicht klagen 8)
Ich hab so 5-15 Mails pro Woche in meinem Postfach mit Fragen und Co zu meiner Mod. (Hauptsächlich Vorschläge und Inhaltliche Fragen)
Auch wenn bei mir auf YouTube gerade Anno 2070 läuft, heisst das ja noch nicht, dass 1404 im Pausemodus ist 8)

Zum Thema meckern:
Ja, da hast du "leider" Recht :cry:

Die "alten Hasen" ziehen sich mehr und mehr zurück und bei vielen neuen Leuten, vermisse ich einfach mal dieses:
erst einmal rumprobieren und schau`n ob man es irgendwie selbst hinkriegt

Es sind viele, fast zu viele banale Sachen, die etliche Leute einfach nicht auf die Kette kriegen :finger:
Beispiele spare ich mal, da es zu viele sind (siehe Ubiforum :kotz: )

11

Freitag, 5. September 2014, 18:12

Ich schrieb von Anno-Online und das da kein Modding drin ist. Von deinem Schaltplan- Spiel war keine Rede! :g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

mr.know

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 13. Januar 2015

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 13. Januar 2015, 15:35

:sleeping:
Leider isses schwieriger Links von externen Seiten zu uns zu bekommen, als umgekehrt. Dadurch das auch Google seinen Suchalogrythmus dauernd ändert, tritt man hier auffer Stelle.

Wie stellt man es eigentlich an, um externe Links auf seine Seite zu bekommen? Beschäftige mich gerade erstmalig mit dem Aufbau einer eigenen Seite und habe darüber auch schon nachgedacht, aber kenne mich in dem Metier nicht so aus. Hier auf folgender Seite habe ich mich kürzlich mit dem Webseite anmelden befasst und lese mich derweil immer mehr zum Thema ein. So ein bisschen Werbung kann da ja nicht schaden...
  ...mit dem Herzen sehen!

13

Dienstag, 13. Januar 2015, 16:54

Ich kann dir einen Tipp geben. Pass auf mit Typen die dir "helfen" wollen. Sehr häufig bekommt man Werbeverträge angedreht. :engel:

Die Annozone arbeitet ohne Werbebanner. :g:



Wir hatten hier einen kleinen Traffik- Anstieg nachdem ich einen Thread erstellte in dem es um das defekte Getriebe meiner Katze ging. Vermutlich lauter Autoschrauber... harr harr!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 13. Januar 2015, 19:44

Wie stellt man es eigentlich an, um externe Links auf seine Seite zu bekommen?

Qualitativer Inhalt. Nur wenn der Inhalt einzigartig ist oder in einer Qualität die alle anderen übersteigt und auch gesucht ist die Chance da, dass dich andere via Suchmaschinen finden und auf die Idee kommen dich zu verlinken.
Was auch immer deine Seite beinhaltet, oftmals hilft auch das anbieten von RSS-Feeds. Suchmaschinen und Newsseiten die die Inhalte von überall zusammentreiben mögen das auch.
Zudem schadet es nicht Schleichwerbung zu machen (nicht in Form eines Threads in Foren, sondern in Signaturen, Profilen oder guck mal, hier steht was dazu)

Und glaube nicht, dass du innert wenigen Monaten berühmt bist. Ausser du hast die erste oder einzige (Fan?-)Seite zu einem neuen Produkt lanciert.

Ahja, für Suchmaschinen brauchst du eine gut Strukturierten Seitenaufbau, sodass die primären Inhalte erkannt werden.

So auf die Schnelle hoffe ich das reicht.

lg
acon

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 13. Januar 2015, 22:15

Warum verlinken wenn die AnnoZone auch eine gute Suchmaschine hat?
Damit finde ich auch Topics aus Anno Tobak 1503 (oder 1602) wieder.... :up: