Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 31. August 2014, 00:27

Was für ne Version ist das denn (GreenPepper o- ä.?)

Eventuell mal auf nem anderen Rechner versuchen zu installieren.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 31. August 2014, 00:33

Moin,
wenn da der Tages-Kopierschutz verwendet wird, müßte er doch auf der DVD zu finden sein!
Bei meiner Anno 1701 DVD ist er z.B. im Ordner "Support" als "DrvSetup.exe" und "DrvSetup_x64.exe" vorhanden.
Er könnte jetzt natürlich auch einfach "TagesSetup_x64.exe", oder so heißen...
... und damals hatte es mit ihm und dem "Daemon Tool" (und ähnlichen) immer Probleme gegeben!

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 31. August 2014, 08:25

bei 1602 gibt es kein tages
 
->Alles ist möglich!<-

Anno-Heiho

unregistriert

24

Sonntag, 31. August 2014, 11:39

Hab da noch mal meine alten Notitzen durchwühlt :fernrohr:

Geh wie folgt vor: Brenne das Iso neu. Hierzu am besten CD BurnerXP verwenden.
Lasse die gebrannte CD im Laufwerk und schließe nach dem Brennen (wird automatisch ausgeworfen) das Laufwerk.
Öffne den CD Ordner (nicht die Autorun.exe !!)
Gehe nun auf die Setup.exe für Anno 1602 und mache einen Rechtsklick.

In den Einstellungen
--> Kompatibilität --> alle Benutzer --> dort Windows XP Service Pack 2 auswählen und als Administrator ebenfalls anhaken

Suche nun auf der CD die Dxsetup.exe --> selbiges wie bei der Setup.exe

Solltest du noch einen zweiten Monitor angeschlossen haben, diesen bitte nur für die Installation komplett von der Grafikkarte abnabeln

Sollte es Probleme mit dem Kopierschutz (Tagesclient) geben, einfach von dieser Seite die neuste Version laden und installieren :eisgeb:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 31. August 2014, 14:49

Wie schon Peter und weiter oben auch ich bereits sagten - normal gibt es bei 1602 keinen Tages. Der Kopierschutz bei 1602 bestand dazumal lediglich aus einer Überlänge-CD, sollte auch heute so sein. Ich nehme mal an, dass es ne Pepper-Version ist (wegen bei Media-Markt gekauft), auch da ist mir nicht bekannt, dass diese mit Kopierschutz neuerdings ausgeliefert wird. Gut, kann dennoch möglich sein, das wäre wohl aber schnell feststellbar, wenn der TS dazu mal Antwort gibt. :eijoo:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

EvelynHecate

Frisch Angeheuert

  • »EvelynHecate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 26. August 2014

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 2. September 2014, 17:57

Dazu müsste ich nochmals erklärt bekommen wie genau ich jetzt eine ISO-Datei anlege.
Danke im Voraus! :-)

Anno-Heiho

unregistriert

27

Dienstag, 2. September 2014, 20:36

Nehm am besten Iso Recorder 3.1
oder als Alternative ISO Workshop

beide sind Quasi selbsterklärend :D

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 883

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 7. September 2014, 13:31

Das wichtigste: Schmeiß die Deamon Tools von der Platte. Windows 8 hat seinen eigenen iso-Reader. Die Deamon Tools sind möglicherweise höchstwahrscheinlich der Grund für den Absturz.

Das Spielen von Anno 1602 KE mit Windows 8.1 funktioniert prinzipiell einwandfrei, besser als 1503.

Ach ja, und 1602 hatte nie einen Kopierschutz im eigentlichen Sinn. Der "Kopierschutz" war eine nach damaligem Standard übergroße CD, die man mit normalen Mitteln nicht kopieren konnte. Also die Diskussionen um Tages usw. sind komplett überflüssig.

Was noch helfen könnte: DirectX 9 installieren. Muß aber nicht sein.