Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anush

Frisch Angeheuert

  • »Anush« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 8. August 2014

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. August 2014, 10:55

Wieviel Zeit am PC ? Minimum - Maximum

Hallo zusammen,

mich würde gerne interessieren, wie viel Zeit ihr am Tag, für Spiele ect. verbraucht ? Ich verbringe täglich ca. 2-3 Stunde am PC. Das nutze ich dann für chatten oder Spiele aus. Wie sieht es bei euch aus ?



Grüße,
Anush
  Grüße,
Anush

Empire

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 4. August 2014

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. August 2014, 08:44

puuuuh, du meinst schon die gesamtzeit vorm pc oder?
2 Stunden sind da aufjedenfall schon fürs Zocken reserviert
5-6 Stunden für die Uni
2 Stunden für Serien/Filme

Joa, ich glaube 10 Stunden am Tag sind nicht untertrieben. Am Wochenende kanns auch mal mehr sein.

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. August 2014, 15:15

Aus gesundheitlichen gründen habe ich aufgehört zu zählen... 7-10 Stunden bei der Arbeit und dann kommt der Abend noch dazu. Hingegen mein TV läuft nur 30 bis 60 Minuten die Woche. :guggug:

Anno-Heiho

unregistriert

4

Samstag, 16. August 2014, 15:25

Hui, schwere Frage :hey:

Tja, wenn ich meine Arbeitszeit, die Zeit in Anno und dann noch ggf die zeit, die meine Freundin am Rechner verbringt kommen wir locker auf 16-18 Std/Tag :totlach:

OK, mir ist es ja auch schon passiert, dass ich Abends angefangen hab Anno zu zocken und plötzlich meine Freundin neben mir steht, nen Kaffee bringt und sagt:

Guten Morgen, seit wann bist du denn schon auf ?! (ein Blick auf die Uhr verriet mir dann, dass es schon morgends 7:30 Uhr war) :lol:

IppoSenshu

Vollmatrose

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. August 2014, 16:45

Wenn ich Arbeiten gehe, verbringe ich sechs Stunden am Computer. Drei Stunden dabei wegen der Arbeit, den Rest Zuhause (spielen, im Internet surfen, diverse Sachen erledigen, etc.).
Am Wochenende ist das total unterschiedlich. An manchen Tagen sind es acht Stunden, manchmal nur zwei oder gar nicht (wenn ich mit Freunden/Familie etwas unternehme).

Gehört das Smartphone eigentlich mit in diese Kategorie?
Unterwegs bin ich zwecks Busfahrplan oder Navigation auch öfter online. Ein Smartphone ist im Grunde eigentlich auch eine Art Computer, nur eben in klein. :hey:

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 19. August 2014, 21:46

"...wie viel Zeit ihr am Tag, für Spiele ect. verbraucht ?"

Tagsüber habe ich keine Zeit, ich spiele nur Nachts! :hey:
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

severato

Is Seefest

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 5. Juli 2014

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. August 2014, 04:09

ich siehzte meistens am abend vor dem pc so um 22.30 bis um 4 00 uhr morgens.

8

Mittwoch, 20. August 2014, 11:39

Abends, meistens etwa drei Stunden, morgens eine halbe Stunde, aber dies nicht regelmäßig. In letzter Zeit hats sogar nachgelassen, da in der Annozone nur noch stinklangweilige Themen vorhanden sind, keiner mehr Contests macht und sorry... die einzigen Posts aus Lets Play Ankündigungen bestehen.
Im Teamspeak ist auch nichts los und der Chat ist tot.


*gähn*
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Anno-Heiho

unregistriert

9

Mittwoch, 20. August 2014, 11:48

Abends, meistens etwa drei Stunden, morgens eine halbe Stunde, aber dies nicht regelmäßig. In letzter Zeit hats sogar nachgelassen, da in der Annozone nur noch stinklangweilige Themen vorhanden sind, keiner mehr Contests macht und sorry... die einzigen Posts aus Lets Play Ankündigungen bestehen.
Im Teamspeak ist auch nichts los und der Chat ist tot.


*gähn*

Hängt auch ein bischen mit dem berühmten Sommerloch zusammen, und dass Ubi kein neues Anno auf der Gamescom angekündigt hat.
Sogar bei Anno 2070 is nicht mehr viel. ich hab dort seit ca. 2 Wochen keine Mail mehr vom CRT bekommen, wegen den Cheatern im VH Modus. :keineahnung:
Ironie: ... und wenn die schon sich auf den Winterschlaf vorbereiten...

Ich schätze mal, dass sich zumindest so um die Herbstferien herum wieder überall mehr tummeln werden :blumen:

10

Mittwoch, 20. August 2014, 15:40

Das halte ich für sehr unwahscheinlich. Es gibt mehrere Spiele, welche das Genre Aufbau und Wirtschaftssimulation beinhalten, wobei manches aktueller ist als Anno 2070.

Zudem muss ich zugeben, dass Anno Online ein Erfolg zu sein scheint. Diejenigen, welche hier sonst oft die größten Grantler sind spielen nahezu die gesamte Nacht durch. Sie warten auf Einlogboni, sammeln gewinnbringende Dinge wie Kürbisse, Ostereier und Fußbälle und warten stundenlang bis ein Schiff zurück kommt.

JA sie warten! Sie warten jedoch nicht indem sie vor dem geöffneten Forum sitzen, sondern sie warten im Teamspeak und quasseln stundenlang miteinander. Teils über Gott und die Welt, aber ab und an wird dann auch der ingame Tauschhandel abgeschlossen oder die Goldmine eines Mitspielers gebufft.

Teilweise wird dermaßen gehandelt, dass ich als Nicht Mitspieler entnervt den Kopfhörer zur Seite lege.

Über Ubi geschimpft wird auch! Zum Teil wird sogar extrem gemeckert, da irgendwelche Resets irgendein Spielziel vermurkst haben, oder irgendwer zuviele oder zuwenige Rubine (Ingamewährung) bekam, oder das Patch mal wieder ein Patch benötigt.

Ein weiteres Phänomen ist:
User welche das Spiel aufgeben, teilen ihre Waren unter anderen Spielern auf und so weiter.

Jemand der ein Spiel nicht mag, der spielt es nicht! Aber ich sehe hier das komplette Gegenteil. Sie spielen, geben nur nicht zu dass sie es mögen. Teilweise schieben sie Gründe vor wie "Ich muss das tun, damit ich mitreden kann."


Fazit: Sie sind im Teamspeak, labern wie die Waschweiber und kümmern sich nen scheiß um die alten Annos! Statt dessen guckt man nebenher Videos, oder erzählt dass der Nachbar beim Bügeln vom Fahrrad gefallen ist.

Schreiben in irgendwelchen Foren? Fehlanzeige.

Somit auch ein 1:0 für Ubi. Irgendwelches Gemecker ist nach abschalten des Headsets vergessen und nicht in diesem Forum nachzulesen.
Die Annozone hat so als "mahnender Zeigefinger" ausgedient.
Sollten dann zwei Figuren auf der Gamescom auftauchen, von denen einer einen handgeschnitzten Stinkefisch trägt, so kann kaum noch einer etwas damit anfangen. :P
Denn hier steht ja nichts.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

11

Montag, 25. August 2014, 14:08

Um zur eigentlichen Frage zurück zu kommen! :P

Beruflich rund 8h werktags (wobei ich da auch immer mal Zeit habe in Foren vorbeizuschauen :rotw: )
Abends dann auch nochmal so 2-3h für emails, Zocken usw. Am WE eher mehr.
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

nele11E

Landratte

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2023

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 28. Dezember 2023, 16:02

Tagsüber habe ich keine Zeit.

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 28. Dezember 2023, 20:34

Hallo nele11E

Bitte grabe keine Jahrealten Themen hervor um diese mit einem unsinnigen Satz wieder nach oben zu pushen.
Achte bitte auf das Datum des letzten Beitrages. Ist dieses nicht aktuell und du hast keinen Nennenswerten Grund um das Thema wieder nach oben zu holen, dann lass es bitte.

Ich schliesse das Thema nun wie auch einige der anderen.