Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. Juli 2014, 12:36

Alte Spiele auf Windows 7

Kann man die alten bzw. ersten Spiele wie Anno 1071 oder 1503 problemlos auf Windows 7 spielen.

Uebrigens, gehoert zwar nicht zu meiner Frage, aber die Forumsseite ist z.Z. in englisch, ist das neu. :?:

Eisblut

Plankenstürmer

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 27. Juli 2013

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. Juli 2014, 13:06

Also bei mir geht es. Ich habe gestern sogar das erste Age of Empire gespielt. :)
  Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!

>>> SIGILLUM MILITUM CHRISTI <<<

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. Juli 2014, 13:41

Anno 1602: ja mit Einschränkungen (Videos)
Anno 1503: ja aber nur die KE von Ubisoft, alte Versionen von Sunflowers scheitern am Kopierschutz
Anno 1701 und 1404: problemlos
Anno 2070: Win 7 kein Problem, eher uplay! :g:

genereller Tipp für alte Spiele: man besorge sich die Versionen aus Zeitschriften. Die sind meist von möglichen Kopierschützen befreit und haben einen NoCD-Patch. Die laufen in der Regel auf jedem Windows. Ich habe eine Gamestar Version Patrizier 2 Gold von 2004, die ohne Neuinstallation den Wechsel von ME, 2000, XP, Vista und 7 mitgemacht hat! :D
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

Eisblut

Plankenstürmer

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 27. Juli 2013

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. Juli 2014, 13:54


genereller Tipp für alte Spiele: man besorge sich die Versionen aus Zeitschriften. Die sind meist von möglichen Kopierschützen befreit und haben einen NoCD-Patch. Die laufen in der Regel auf jedem Windows. Ich habe eine Gamestar Version Patrizier 2 Gold von 2004, die ohne Neuinstallation den Wechsel von ME, 2000, XP, Vista und 7 mitgemacht hat! :D
Steam und Origin haben auch alte spiele, die auch auf Win 7 oder Win 8 laufen.
  Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!

>>> SIGILLUM MILITUM CHRISTI <<<

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. Juli 2014, 14:01

Danke Eisblut,

da werde ich es mal versuchen und hoffe das mein PC das Spiel annimmt, auch ohne Gebet vorher :up:

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. Juli 2014, 14:04

Danke Eisblut,

da werde ich es mal versuchen und hoffe, das mein PC mitspielt, auch ohne Gebet vorher. :up:

7

Freitag, 4. Juli 2014, 19:24

Zitat

Uebrigens, gehoert zwar nicht zu meiner Frage, aber die Forumsseite ist z.Z. in englisch, ist das neu.



Nein, es gab schon länger die Möglichkeit ich auf der Anmeldeseite eine Seitenanzeige in deutsch oder englisch einzustellen.
»Dickerbaer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.jpg
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

8

Samstag, 5. Juli 2014, 13:11

@ Warlord

Danke fuer die guten Links.
Suche auch oft, nur ist man manchmal mit dem falschen Suchbegriff unterwegs.