Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suizul

Ausguck

  • »Suizul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 13. September 2013

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Juni 2014, 17:42

Anno 1602 - Sommercontest 2014

Ein kurzer, knackiger Sommercontest für Anno 1602.

Die Aufgabe:
Löst das Szenario "Dr. Livingstone".
Die- oder derjenige mit der höchsten Punktzahl in der Bewertung gewinnt. Die Kategorie Barvermögen wird dabei nicht berücksichtigt (dies erspart stundenlanges Geldanhäufen).

Das Savegame:
Die zum Szenariogewinn notwendigen 15 Tonnen Eisen müssen im Marktkarren Dr. Livingstone eingelagert sein. Sendet das Savegame per PN an mich. Mehrere Savegames einzusenden ist erlaubt, es zählt jenes mit der höchsten Punktzahl.
Der Einsendeschluss ist der 31.7.2014.

Der Gewinn:
Nebst Ruhm und Ehre benennt der Gewinner einen neuen Charakter in einer erweiterten Version des Szenarios.

Suizul

Ausguck

  • »Suizul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 13. September 2013

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Juni 2014, 17:56

A small summer contest for Anno 1602.

The Task:
Solve the scenario Dr.Livingstone.
The one with the highest points will win. The collected money won't matter, so you don't have to gather coins for hours.

The Savegame:
The 15 tons iron, which are needed to complete the scenario, should be stored in the market wagon Dr. Livingstone. Send the savegame with a PM to me. You can send multiple savegames, the one with the highest points counts.
The entry deadline is the 31.7.2014.

The Prize:
Beside fame and glory, the winner will name a new character in an enhanced version of the scenario.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Juni 2014, 17:41

Oh, dann muss ich ja wohl doch noch versuchen, den letzten Schritt zu tun. Die Eisenerz habsch ja schon, nu nur noch daraus Eisen basteln... :scratch:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Suizul

Ausguck

  • »Suizul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 13. September 2013

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. Juni 2014, 13:15

Oh, dann muss ich ja wohl doch noch versuchen, den letzten Schritt zu tun. Die Eisenerz habsch ja schon, nu nur noch daraus Eisen basteln... :scratch:


:up:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. Juni 2014, 13:37

Das Problem ist, ich habe einen Schritt zu viel getan, was nun dazu führt - mit 1 Tool ist schlecht Schmelze bauen. Also - nochmal paar Schritte zurück und dann nochmal ... :)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Suizul

Ausguck

  • »Suizul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 13. September 2013

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. Juli 2014, 07:37

:thumbsup: Gratuliere GabiB, du bist die erste Einsenderin. :blumen:

Mal schauen, ob noch weitere Veteranen das Szenario knacken können.

lvanderwall

unregistriert

7

Montag, 21. Juli 2014, 23:17

Ein schönes, kniffliges Rätselszenario - und man muss nicht unbedingt "Anno-Veteran" sein, um es zu lösen (bin ich nämlich auch nicht ;)). Vorausgesetzt natürlich, man hat Spaß am Kombinieren, um die Ecke denken und ab und zu einfach mal zu probieren, wenn man den Lösungsweg nicht gleich sieht. Und das wird passieren, wenn man nicht alle speziellen Spielzüge kennt :D. Insbesondere, weil zwischenzeitlich sogar mehrere Wege möglich sind!


Ansonsten kann ich mich GabiB nur anschließen: Vielen Dank an Suizul - für die richtig schön verworrenen Rätselinseln, die zu Fehlschlüssen geradezu einladen.

Suizul

Ausguck

  • »Suizul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 13. September 2013

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. Juli 2014, 13:03

Gratuliere lvanderwall

Du hast einen sonnigen Nachmittag verdient. :eisgeb:

(Erst drei Spieler haben Dr. Livingstones Expedition erfolgreich gemeistert)

Suizul

Ausguck

  • »Suizul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 13. September 2013

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. Januar 2015, 01:18

So, der Sommer scheint ja nun knapp vorüber zu sein.

Hier die offizielle Rangliste:
1. Sir Lostalot mit unglaublichen 12287 Punkten
2. Ivanderwall mit 1423 Punkten
3. GabiB mit 1256 Punkten

Vielen Dank für eure Teilnahme und Glückwunsch an Sir Lostalot zum deutlichen Sieg.

Zu finden ist der tapfere Sir Lostalot im Director's Cut vom Szenario Dr.Livingstone.