Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

janek90

Leichtmatrose

  • »janek90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20. Mai 2014

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Mai 2014, 12:10

Szenario selbst erstellen - worauf muss ich achten?

Hallo,

ich hab jetzt schon lange auf einem selbst erstelltem Szenario gespielt und leider einen Fehler am Anfang eingebaut^^
(wens interessiert: Forum: Kann kein Kontor mehr bauen - warum? Kann mir irgendwer helfen?)

Da ich in der Zwischenzeit von der Pfannkucheninsel gehört habe, habe ich mir Anno Venedig geholt und möchte diese jetzt im Szenario nutzen.

Was gibt es bei Venedig neues, worauf ich beim Erstellen des Szenarios achten muss? Es gibt sicher sowas wie Lord Norburg oder so jetzt neu, was man unbedingt braucht oder?

Wie bekomme ich die neuen Baupläne? SInd die automatisch da, oder müssen die so freigeschaltet werden wie bspw. beim Sultan (mit Ruhm)?

janek90

Leichtmatrose

  • »janek90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20. Mai 2014

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Mai 2014, 13:46

schau mal auf meinen YouTube Kanal :jaaaaa:
Einfach nach "meist gesehene" sortieren. Da findest du genau das, was du gerade suchst
Ja das ist ein super Video,
Vielen Dank


Super Hilfe hier im Forum, besonders von dir Anno-Heiho :thumbsup: :thumbsup:

IppoSenshu

Vollmatrose

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Mai 2014, 17:57

Also die Insel von Lord Northburgh und dem Großwesir brauchst du unbedingt, da sonst wichtige Standardquests und Funktionen, sowie der ganze Orient nicht verfügbar sind (außer du schreibst diese Funktionen auf andere Profile um, wie ich es z.B. in einem Szenario gemacht habe).

Den Korsar oder Garibaldi brauchst du nicht unbedingt. Ansonsten noch wichtig: die neutralen Gebäude (wie Bergkloster, Karawanserei, etc.) dürfen auf der Inselwelt nur einmal vorkommen, sonst gibt es Probleme.

Was verstehst du eigentlich unter einen eigenen Szenario? Möchtest du nur ein Endlosspiel mit neuer Inselwelt oder sogar komplett neue Quests, Funktionen usw.?