Sie sind nicht angemeldet.

Jurib00

Frisch Angeheuert

  • »Jurib00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 18. Mai 2014

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Mai 2014, 20:34

Vor Anno Start kommt nur eine leere Fehlermeldung bzw. es verschwindet direkt wieder.

Hallo Annogemeinde.

DxDiag hab ich angehangen. Internetleitung habe ich eine VDSL50 Leitung bei der Telekom.

Habe folgendes Problem, mein Anno startet nicht. Habe das Spiel über Steam erworben.

Wenn ich es starte, sagt mir steam das es Anno 2070 startet, danach kommt der Autoupdater, dann erscheint es kurz darauf im Taskmanager und verschwindet dirket wieder!!

Habe es schon gefühlte 100 x neuinstalliert, alle Versionen bisher ausprobiert, bekomme es aber nicht mehr hin das Spiel zu starten.

Gespielt habe ich es ja schon und das nicht zu wenig :(

Bis vor kurzem war auch eine leere Fehlermeldung immer zu sehen. Also ein leeres Fenster nur mit einem OK-Button drin.

Eigentlich versteh ich was von Computern und habe Hardware und Software technisch immer alles allein bisher hinbekommen, aber das Anno 2070 hat mich ernsthaft zur Aufgabe gezwungen. Weswegen ich mich auch jetzt an euch richte.

Freu ich über schnelle Antworten :) Danke euch.


*Anhang gelöscht, alt*

Jurib00

Frisch Angeheuert

  • »Jurib00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 18. Mai 2014

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Mai 2014, 21:42

Der Registry Eintrag würde vllt helfen, da ich letztens einen Registry clean up gemacht habe. Evtl wurde er dabei gelöscht.

Habe aber Anno seit dem auch schon mal neuinstalliert, genauso wie Uplay.

Neuinstallation aller benötigten Komponenten, hab ich schon mehrfach vorher (vor dem RegCleanUp) durchgeführt, einschließlich aller Versionen die es als seperaten Patch zum download gibt (natürlich auch auf Funktion getestet). Uplay habe ich auch mehrfach installiert und deinstalliert.

MfG Juri

AyCe

Ausguck

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 6. September 2011

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Mai 2014, 22:04

Ich hatte ein ähnliches Problem bei verschiedensten Programmen, unter anderem Origin. Nach einem Jahr hab ich entdeckt dass ein kaputter Tablettreiber dafür verantwortlich war, der wurde irgendwie beim Start dieser Programme geladen, hat aber direkt zu einem Crash geführt - ohne Meldung. Der Prozess war kurz im Taskmanager zu sehen und die Maus hat kurz die Ladeanimation gezeigt. Wenn ich die Anwendungen mit WinDbg ausgeführt hab (muss man paar mal Step machen, damits weiter geht) ging es ohne zu crashen. Weiß aber nicht ob es dir hilft - war wohl ein sehr spezieller Fall.
  1602 is so ANNOying...

Jurib00

Frisch Angeheuert

  • »Jurib00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 18. Mai 2014

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Mai 2014, 22:16

Ich hatte ein ähnliches Problem bei verschiedensten Programmen, unter anderem Origin. Nach einem Jahr hab ich entdeckt dass ein kaputter Tablettreiber dafür verantwortlich war, der wurde irgendwie beim Start dieser Programme geladen, hat aber direkt zu einem Crash geführt - ohne Meldung. Der Prozess war kurz im Taskmanager zu sehen und die Maus hat kurz die Ladeanimation gezeigt. Wenn ich die Anwendungen mit WinDbg ausgeführt hab (muss man paar mal Step machen, damits weiter geht) ging es ohne zu crashen. Weiß aber nicht ob es dir hilft - war wohl ein sehr spezieller Fall.

Das ist ja das seltsame. In Origins hatte ich das Problem auch und da war aber der Fehler das sich in meinem Account eine zweite Kopie von "BF3" befand, also ich besaß es zweimal sozusagen, nach einer neuinstallierung hatte ich selbes Problem immernoch. Nach einigen Stunden gestöber in der Regestry fand ich heraus das jedemenge Originfiles doppelt waren. Hab die gelöscht und gut war. Nur hier steig ich echt nicht dahinter. Bin grad dabei alles frisch auf zu legen und es dann nochmal normal zu versuchen, ansonsten muss Anno-Heiho mir mal den Reg Eintrag schicken und wenn das nicht hilft, nehm ich mal WinDBG. Ich finde es aber quatsch wenn ich ein Spiel nur über WinDBG nutzen kann :-/



MfG

AyCe

Ausguck

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 6. September 2011

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. Mai 2014, 16:13

Naja ich hab dann den Tablettreiber deinstalliert und gut war :)

Zuerst ging es noch über Sandboxie, aber nach einem Patch von Origin ging nicht mal mehr das. Ein halbes Jahr kein BF3 mehr für mich :(
  1602 is so ANNOying...

Jurib00

Frisch Angeheuert

  • »Jurib00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 18. Mai 2014

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. Mai 2014, 13:15

Erfolg, kann ich euch nur sagen. Nach mehr als einem halben Jahr funktionierts wieder :)

Alles ganz penibel gelöscht, danach den CCleaner drüber gejagt und per Hand nochmal die Registry gesäubert. Vorteil war das ich auf dem UPlay Account nur das Anno hatte :) deswegen wars nicht all zu viel, was ich zu löschen hatte :) danach per Hand alles installiert.

Patches, UPlay etc.

Ganz wichtig, alle Firewalls hab ich deaktiviert und über den Adminaccount hab ich es installiert. Habe es eigentlich so wie immer gemacht, aber diesesmal waren mir die Bit&Byte Götter gnädig :)

MfG euer Juri

Jurib00

Frisch Angeheuert

  • »Jurib00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 18. Mai 2014

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Mai 2014, 12:41

Ich habe ZoneAlarm und eine Antivirsoftware, wo nur der Virenscan aktiv ist und mit der Mehrzahl von Firewalls meinte ich das man auch den Windoof Defnder ausschalten sollte, weil dieser sich auch mal gern ungefragt in Sachen einmischt, die ihn nichts angegehn.