Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

millimarg

Freibeuter

  • »millimarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

21

Samstag, 10. Mai 2014, 22:32

Warum sollte ein in bären... baerenstarker Weltbeherrscher nicht auch ein Herz für die Landwirtschaft haben?!
Da man es nicht ganz ausschliessen kann, kommt jetzt die braune Kuh:

Sie ist (wie oben bäral* angedeutet, ein lost Feature), kann sich auf der Weide tummeln und durch Fressen vergnügen und geht am Schluss noch etwas weiter ... den Weg alles Irdischen.

Gehend:




Fressend:




Sterbend:




* bäral ist ein Adjektiv, das nichts mit unschönen Wörtern wie fä... zu tun hat, sondern lediglich "von/durch einem/einen Bären" bedeutet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »millimarg« (15. Mai 2014, 19:38) aus folgendem Grund: Anderer Hoster...


22

Samstag, 10. Mai 2014, 22:50

Zur braunen Kuh ist nur noch zu sagen, dass sie exakt die selben Spielwerte wie die gefleckte Kuh hat.

Ich hätte dem Tier das Euter weg retuschiert und einen Schniepel drangepinselt. :g: Da fehlt der Bulle!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

millimarg

Freibeuter

  • »millimarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

23

Samstag, 10. Mai 2014, 23:05

Um mit den Lost-Feature-Figuren fortzufahren, kommt nun der Eskimo Paddler (Inuit, ich weiss, MD nicht...)

Er hat enorm viele Frames bei der "Paddel"-Animation, dagegen nur ein einziges Bild wenn er steht... Er ist leider nicht fertig geworden.

Paddeln:




Stehend:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »millimarg« (15. Mai 2014, 19:40)


24

Sonntag, 11. Mai 2014, 08:20

Genau dieses "Er ist nicht fertig geworden", war der Grund weshalb ich ihn beim Modden nicht mit ins Spiel nahm. Admiral Drake dürfte ihn als Fischer dabei haben. Allerdings verschwindet er beim eigentlichen Fischen. Man hätte es durch eine komplette stehe Animation besser hinbekommen.

Dummerweise kann man die Figur so nur gebrauchen, wenn sie aus einem Gebäude herauspaddelt und eine Runde dreht und dann wieder in das Gebäude zurückkehrt.

Dafür gibt es keine Lösung, da bei Fischer und Walfänger immer auch die anderen Grafiken benötigt werden. Aus dem Fischer ein Schloßteil zu machen, so dass die Figur nur so herauskäme habe ich kurz versucht und wieder abgebrochen. Denn dieser Fischer in der Eskimosiedlung würde so beim zählen der limitierten Schloßteile mitgezählt werden, zudem hatte es ohnehin nicht geklappt. Eventuell liefe dann auch ein Pfau durch die Eiswüste. Nee danke.


---> Hier wäre es schön, wenn man neue Figurengrafiken einführen könnte. Aber wer will das zeichnen. :silly:


Edit: Man könnte sieben Paddeln Animationen stoppen und diese einfügen....

*Gähn*

Keine Lust mehr dazu...
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

millimarg

Freibeuter

  • »millimarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 11. Mai 2014, 09:56

Retuschieren oder neue Bilder zeichnen würde Ewigkeiten dauern: Die Kuh hat pro Animation 128 Bilder, der Paddler 192 ...
--

Passend zum Eskimopaddler gibt es auch noch einen halbfertigen Indianer-Kanu-Fahrer:
Die Animationen sind alle nur von einer Seite.

Paddeln:




Stehen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »millimarg« (15. Mai 2014, 19:41)


26

Sonntag, 11. Mai 2014, 10:22

Diese Figur würde diagonal über den Bildschirm paddeln. Die Frage ist, welchen Zweck sollte sie erfüllen. Der Typ dieser Figur ist SHIP. Es ist als Ware Handelsschiff1, er hat null Warenslots kann aber drei Tonnen Ware transportieren.

Der Eskimopaddler hat die selben Werte wie der Indianerpaddler.

Als weitere Figur (Figurtyp SHIP) wäre da noch die venezianische Gondel ohne Gondoliere. Diese hat 8 Handelsslots? kann aber nur null statt drei Tonnen Ware transportieren, ist als aber als Ware auch Handelsschiff1.

Soviel dazu wie unfertig diese Figuren sind.

Was hat man mit diesen Figuren bezwecken wollen? Sollten es auch Gaukler sein, welche auf einem Fluß hin und her fahren und an einem imaginären unterwasser Gauklerplatz dann die Halteposition einnehmen? Warum ist eine Ware eingestellt, dies bedeutet eventuell dass diese Figuren eigentlich wie ein Schiff baubar geworden wären?
Hätten sie an Flußkontoren Ware aufnehmen sollen? Es sind jedenfalls KEINE Fischer!

DENN


Der Fischer ist als Typ der Figur FISCHER und NICHT SHIP und ist als Ware "nix" und kann drei Tonnen Ware transportieren und hat auch keine Warenslots,


Das mit aus der Kuh einen Bullen machen meinte ich übrigens scherzhaft. Wenn meine Familie mich dabei erwischen würde wie ich über 100 Schniepel an diverse Rindviecher ranpinsele dann hätten sie wohl einen Arzt gerufen. :whistling:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

millimarg

Freibeuter

  • »millimarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 11. Mai 2014, 10:31

Dann fehlt ja nur noch die Gondel...
Hier ist sie:

Die Gondel hat keine Animationen, nur jeweils ein einziges Bild von vier Seiten... Auch fehlt ihr der Fahrer, vielleicht sollte der wie ein Soldat erst einsteigen müssen!? Sie ist auf jeden Fall die unfertigste der drei.

Die vier Bilder (nicht einmal von jeder Richtung eines):





Keines der Bilder ist doppelt, dies sind wirklich die vier einzigen vorhandenen Bilder der Gondel...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »millimarg« (15. Mai 2014, 19:43)


28

Sonntag, 11. Mai 2014, 10:36

Ja, nur ein paar mehr, dann könnte die wenigstens am Ufer eines Flusses liegen. Ich kann mir vorstellen, dass dies auch mal geplant war. Aber so...

---> Könntest du mal nach den Kamelen sehen?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

millimarg

Freibeuter

  • »millimarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 11. Mai 2014, 10:39

Gut. Beginnen wir mit dem Babykamel.

Es hat theoretisch zwei Animationen, eine "gehen" und eine "schau", doch letztere besteht aus 196 leeren Bildern...

Gehend:






und wen es interessiert:
196 leere Bilder, zusammen in einem gif

-- von hier --

-- bis hier --

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »millimarg« (15. Mai 2014, 19:45)


30

Sonntag, 11. Mai 2014, 10:53

Die zwei Packkamele, die beiden Kamele mit Reiter und Event- Duell... das Kamelbaby. :g:




Ich habe eine Vorliebe für Milchreis mit Zimt und Zucker.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

millimarg

Freibeuter

  • »millimarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 11. Mai 2014, 10:58

Sehr schön, das glaubt man dir auch sofort, da du ja die Erbeertorte an die 10000 Mitglieder der Annozone verschenkt hast :g:
---

Dann kommt trotzallem zuerst einmal das "standard" Kamel:
Es frisst, geht und stirbt.

Fressend:




Gehend:




Sterbend:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »millimarg« (15. Mai 2014, 19:47)


millimarg

Freibeuter

  • »millimarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 11. Mai 2014, 10:59

Das erste Packkamel, denn es gibt derer zwei:

Es geht und steht... sogar doppelt.

Gehend:




Stehend 1:
(etwas nervös...)




Stehend 2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »millimarg« (15. Mai 2014, 19:48)


millimarg

Freibeuter

  • »millimarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 11. Mai 2014, 11:02

Packkamel Nummer 2:

Auch dieses steht doppelt und geht.

Gehend:




Stehend 2:




Und wen das nervöse Tier interessiert:
Aufklappen um Inhalt zu lesen







-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »millimarg« (15. Mai 2014, 19:51)


millimarg

Freibeuter

  • »millimarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 11. Mai 2014, 11:08

So. Das erste Kamel mit Reiter:

Es hat zwei Stehend-Animationen, eine gehe-... und eine leere stirb-... .

Gehend:




Stehend:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »millimarg« (15. Mai 2014, 19:52) aus folgendem Grund: Anderer Hoster...


millimarg

Freibeuter

  • »millimarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 11. Mai 2014, 11:10

Und das zweite Reitkamel.

Es hat die gleichen Animationen wie das erste.

Gehend:




Stehend:




--

Was meinst du mit "Event- Duell"?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »millimarg« (15. Mai 2014, 19:53)


36

Sonntag, 11. Mai 2014, 11:14

Du unterschlägst hier eine Kampf Animation! :g:

Eines der berittenen Tiere kämpft indem es mit seinem Kopf zuschlägt.

Zitat

Was meinst du mit "Event- Duell"?


Extra falsch geschrieben, damit auch die User der nachfolgenden Anno-Versionen verstehen worum es hier geht. 8)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

millimarg

Freibeuter

  • »millimarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 11. Mai 2014, 11:23

Öhhh, beim ersten oder zweiten? Ich habe da bei beiden nur Gehe, Stehe1, Stehe2, stirb bzw. stirb_scale. Die beiden letzten Ordner sind leer.

38

Sonntag, 11. Mai 2014, 11:54

Ok, nach genaueren Hinsehen ist es die stehe- Animation des ersten berittenen Kamels. Dieses Kamel schlägt mit dem Kopf aus und ist kampffähig. Die sehr schnellen Rotationen der Tragkamele sind eventuell darin begründet, dass diese ähnlich eines Esels hinter den anderen herlaufen müssen und somit eher die Kurve kriegen müssen.

So wie es aussieht, ist eine echte Karawane geplant gewesen. Wenn man allerdings die Figuren so umbaut, dass es wie der Scout mit Esel funktioniert, steckt das folgende Kamel immer mit dem Kopf in dem Hintern des vorderen. Bzw, die Animationen sind so farblich ähnlich dass man nichts erkennt.
Nimmt man mehr Abstand kriegen die folgenden Tiere die Kurve nicht und rennen über Gebäudegrafiken.
In meinem Mod habe ich die Kamele daher als getrennt laufende einzelne Scouts eingebaut.

Meinen Versuch die Tiere als Träger einzubauen, welche von einem Betrieb zum anderen laufen brach ich ab, da es mit dem folgendem Kamel einfach zu sehr ruckelte.

Nun, vielleicht ginge es besser, wenn man die stehenden Animationen in der Reihenfolge tauschen würde, egal.

Ärgerlich sind jedenfalls die fehlenden Sterbeszenen. AUCH beim originalen Kamel gibt es trotz vorhandener Sterbeanimation hin und wieder Grafikfehler.

Mehr später...
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

millimarg

Freibeuter

  • »millimarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 11. Mai 2014, 12:26

Dann fahre ich mal in der Zwischenzeit mit dem Hund fort:
Er liegt, frisst, geht und stirbt und ist nicht im Spiel vorhanden (?). Trotzdem ist er sehr gelungen und ist ausserdem "... die einzige Figur, an der ich [Dickerbär] noch arbeite ...". Er gehört zu den Figuren mit den meisten Animationen/Bildern.


Liegend:




Fressend:




Gehend:




Sterbend:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »millimarg« (15. Mai 2014, 19:55)


millimarg

Freibeuter

  • »millimarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 11. Mai 2014, 12:31

Um mit der Reihe der (nützlichen) Haustiere weiterzugehen:

Der Labrador:
Er hat bloss drei Animationen (gehen, sterben, rennen). Es gibt ihn in zwei Ausführungen: einheitlich dunkel und kleiner mit Hellbraun und Weiss. Sie sind beide unvollständig.

Gehen:
Gross, dunkel:




Klein, hell:




Rennen:
(Nur für den Grossen vorhanden)




Sterben:
(Nur für den Kleinen vorhanden)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »millimarg« (15. Mai 2014, 19:56)