Sie sind nicht angemeldet.

21

Montag, 12. Mai 2014, 16:38

Du müsstest eigentlich Dateianhänge wieder löschen können. Falls nicht, teile mit was weg kann. Ich würde nichts aufheben, was eindeutig fehlerhaft ist.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

millimarg

Freibeuter

  • »millimarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

22

Montag, 12. Mai 2014, 20:41

Stimmt :up:
Ich werde nur noch die aktuellste Version und einen Changelog posten (mach ich gleich...)

EDIT: Fertig! Alles ist nun auf Bitbucket zugänglich. Dort ist auch ein ausfürhlicher Changelog etc.

23

Montag, 12. Mai 2014, 21:23

Könntest das ja auch in den Annopool hochladen. Da ist es immer sicherer als bei irgendeinem Filehoster. Wir haben da schon sehr schmerzliche Erfahrungen machen müssen.

Bei Dateitausch dort reicht ne kurze Pn an mich.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

millimarg

Freibeuter

  • »millimarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

24

Montag, 12. Mai 2014, 21:36

Du hast Recht :hauwech:

Ich habe die neuste Version in den Annopool hochgeladen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »millimarg« (13. Mai 2014, 11:59)


millimarg

Freibeuter

  • »millimarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 18. Mai 2014, 20:28

Vor 10 Jahren...

Vor genau 10 Jahren fragte Robinson Crusoe im Vorstellungsthread von DWOBs Tex-Entpacker:

kann man eigentlich mittlerweile die figuren auch exportieren ?


Es hat etwas gedauert, aber jetzt lautet die klare Antwort: JA!


Ich weiss nicht recht, ob das jetzt positiv oder negativ zu nehmen ist, denn einerseits sind 10 Jahre doch recht lang, andererseits geht es jetzt ... :konfus: :g:

millimarg

Freibeuter

  • »millimarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

26

Montag, 19. Mai 2014, 18:18

Wieder einmal eine neue Version des Decoders: Die aktuelle Version ist nun 2.4.259KE. Link im ersten Beitrag!

Die Bennenung der extrahierten Bilder ist nun etwas geschickter (z.B. 0001_anim_gehe01_001.tga.png). Das Anhängsel am Ende (01_001.tga) lasse ich, da es zum ursprünglichen Name in der Headerdatei gehört. Ausserdem habe ich den Code etwas gesäubert.

millimarg

Freibeuter

  • »millimarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 21. Mai 2014, 12:30

Sooo. Ab heute kann man den Decoder aus dem Annopool herunterladen.

AyCe

Ausguck

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 6. September 2011

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 21. Mai 2014, 19:57

Mal eine Frage: Müsste nicht auch irgendwo Information gespeichert sein wie weit das Bild im Spiel verschoben werden muss? Sowie ich das verstanden hab wurde, um Platz zu sparen, beim Erstellen der codierten Figuren der Bereich so klein wie möglich gemacht, irgendwo muss doch drin stehen wie weit die Sprites nach Links/Rechts/Oben/Unten verschoben werden müssen um wieder richtige Animationen zu verkörpern.
Könntest du in dein Tool nicht sowas per Option einfügen: Dass die Bilder entsprechend auf eine größere Leinwand gezeichnet werden mit der richtigen Verschiebung, sodass die Animationen nicht mehr aussehen als würde die Figur springen wenn sie sich bückt?
  1602 is so ANNOying...

millimarg

Freibeuter

  • »millimarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 21. Mai 2014, 21:38

Um deine Frage zu beantworten: Nein, bei den Bildern sind keinerlei weitere Daten angegeben. Und: Noch kann mein Tool das nicht offiziell... Ich arbeite aber daran.

Das eigentliche Problem lag ganz an mir. Ich habe mir ein Script für das Konvertieren einer Animation geschrieben, das einfach einen ganz ganz dummen Fehler hatte ... so banal, dass ich lange nicht darauf kam, dabei war es bloss in einer Zeile.
Nunja, ich habe ihn jetzt korrigiert, d.h., alle neuen Animationen sollten schön und ohne Hüpfen oder Fliegen kommen. Mit der Zeit werde ich auch die fehlerhaften gegen schönere austauschen :eijoo:

AyCe

Ausguck

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 6. September 2011

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 22. Mai 2014, 09:17

Ah okay, schön das zu hören :D
  1602 is so ANNOying...

millimarg

Freibeuter

  • »millimarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 22. Mai 2014, 13:20

Auch wenn es für mich unverständlich ist, warum du es schön zu hören findest, dass ich einen dummen Fehler gemacht habe, habe ich begonnen, die alten Animationen gegen korrigierte, schönere auszutauschen :g: :guggug:

AyCe

Ausguck

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 6. September 2011

  • Nachricht senden

32

Freitag, 23. Mai 2014, 08:35

Ne das natürlich nicht. Ich meinte es ist schön dass du daran arbeitest und dass es möglich ist die Bilder korrekt darzustellen. :up:
  1602 is so ANNOying...

millimarg

Freibeuter

  • »millimarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

33

Freitag, 23. Mai 2014, 13:44

:totlach: :rofl: Du hast das doch nicht ernst genommen?! :rofl: :totlach:

AyCe

Ausguck

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 6. September 2011

  • Nachricht senden

34

Samstag, 24. Mai 2014, 02:34

Doch, klar! :konfus:
  1602 is so ANNOying...

millimarg

Freibeuter

  • »millimarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

35

Samstag, 24. Mai 2014, 09:33

Ups, das ist wohl ein ziemliches Missverständis hier ... :hauwech:

Ich habe (hoffentlich) alle Animationen ausgetauscht, falls ich welche übersehen haben sollte: bitte melden. Und dass es dich freuen sollte, dass ich einen dummen Fehler gemacht habe, war natürlich ein Witz. :hauwech:

millimarg

Freibeuter

  • »millimarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 6. Juli 2014, 15:14

Es gibt wieder einmal eine neue Version (2.4.289)!

Es ist neuerdings möglich, auch die Paletten als Bilder zu entpacken. Ausserdem werden die deutschen Umlaute richtig dargestellt und es gibt noch einige kleinere rein textuelle Änderungen (Rechtschreibung; dass die Classicedition auch geht, etc....).

Viel Spass ;)

millimarg

Freibeuter

  • »millimarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

37

Freitag, 5. Dezember 2014, 18:37

Die aktuelle Version ist nun 2.6.1.

Ich habe den ersten Beitrag neugeschrieben, denn das Entpacken geht nun wesentlich schneller und es gibt auch sonst grosse Änderungen. Also bitte im ersten Beitrag nachsehen.

Viel Spass :)

Ich habe Dickerbaer geschrieben die alte Datei zu löschen, bis dahin muss man aber immer auf 'Dateien' klicken und dort die richtigen herunterladen ...

38

Freitag, 5. Dezember 2014, 18:42

Fertig. :engel:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

millimarg

Freibeuter

  • »millimarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

39

Montag, 15. Dezember 2014, 17:10

Vermutlich werden die wenigsten, die die neuste Version meines Tools heruntergeladen haben, es verwenden könne, da die DLLs fehlen. Diese befinden sich in der Datei redist-dlls.zip die man zusätzlich zum Figuren-Decoder im gleichen Eintrag im Annopool herunterladen muss! Dazu muss man oben erst auf "Dateien" klicken und kann die Datei dann auswählen...

Es sei denn, man hat Cygwin mit Boost und LibPNG etc. installiert :)

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher