Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

qivive

Deckschrubber

  • »qivive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 17. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. März 2014, 11:21

Frage zu Militärerfolgen

Hi,

habe im Heerführer Szenario Zanchi bei round about 8.h weggeballert und den Erfolg dafür nicht bekommen.

1. Woran kann das liegen?

Allgemeiner gefragt: Gibts da noch ZUSATZ-Bedingungen wie kein Krieg vor Stunde X?

2. Außerdem: Wie kann man effektiv verhindern, dass ein Computergegner den anderen Computergegner besiegt, nachdem man diesen geschwächt hat? Neulich hat Mercante einem anderen den Todesstoß versetzt, was sehr nervig war. Ich gehe mal davon aus, das würde für den Erfolg nicht zählen!?

Ist es schon das beste, einfach alle Most-Inseln im Blick zu haben (weil CGs ohne/wenigen MostInseln ggf. trotz Kolonien kapitulieren) und dort immer Truppen zu haben für den letzten Akt?


___________

OK ich habs selbst gefunden. Ich kann nur annowiki Eintrag zu fehlerhaften Erfolgen empfehlen. Die Hinweise sind hilfreich, http://1404.annowiki.de/index.php?title=Fehlerhafte_Erfolge

Die Vernichtens-Erfolge gehen nur "im Endlosspiel" und Szenarien (->Heerführer) sind keine.

zZz

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 382

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. März 2014, 12:48

Hallo,
zu 1. hast Du ja die Antwort schon selbst gefunden. :D

zu 2.: Die einzig mir bekannte Methode wäre den anderen CG auch zu schwächen.

Das mit den Mostinseln wird (bei einer gepatchten Version) genausowenig funktionieren wie mit den Gewürzinseln. Der CG bekommt trotzdem ausreichend Most und spielt normal weiter. Normalerweise hat er aber auch ein Mostinsel als Startinsel und das reicht diesem auch aus. Das schwächt den CG nicht.

Wenn ein CG von einem anderen CG vernichtet wird zählt das nicht als Erfolg.
  To dive or not do Dive? There is no question!

qivive

Deckschrubber

  • »qivive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 17. Januar 2014

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. März 2014, 13:38

Wenn ich den fred gleich für eine weiterführende Frage gebrauchen kann:

Gibt es Erkenntnisse wann genau CGs kapitulieren? Mir erscheinen die Kapitulationen eher zufällig. Teils schon mit der Hauptinsel abgegangen, teil viel später. Genauere Erkenntnisse?

Gruß