Hallo Anno Experten,
ich bastle zur Zeit wieder an einem kleinen Szenario.
Dieses mal wollte ich eine IF-Abfrage für Tribute bei Piraten und Player Sold, Bought bei Venezianer, Völker und Piraten verwenden.
Die Abfrage für den Tribut bei den Piraten ist aber von Spielbeginn an immer positiv, auch, wenn ich noch nichts gezahlt habe.
Das Bezahlen des Tributs ändert dann auch nichts mehr.
Die Abfrage auf Waren gekauft und verkauft funktioniert irgendwie überhaupt nicht. Das Script läuft zwar, erkennt, aber nichts.
Ich verstehe einfach nicht, was ich falsch mache, laut Scriptbuch und Manual müsste es richtig sein.
Ich habe auch mal das Szenario File angehängt.
Viele Grüße
HeyHey
Das Script:
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INITBLOCK()
{
TIMER_SET(1, 0);
TIMER_START(1);
}
SET MAURSOLD = FALSE;
SET PIRBUY = FALSE;
SET VNBUY = FALSE;
SET TRIBU = FALSE;
SET BEGIN = FALSE;
IF ( (BEGIN == FALSE) && (TIMER_1 == 4) ) THEN
{
SETTRIBUTE( "PIRATEN01", "HUMAN01", 10000 , "CLEAR", 0, "CLEAR", 0);
BEGIN = TRUE;
}
IF ( (PIRBUY == FALSE) && (PLAYER "HUMAN01" BOUGHT "PIRATEN01@ALKOHOL" > 5 ) ) THEN
{
MINIMAP_ALERT(250,250);
PIRBUY = TRUE;
}
IF ( (VNBUY == FALSE) && (PLAYER "HUMAN01" BOUGHT "HAENDLER1@WERKZEUG" > 5 ) ) THEN
{
MONEY_SET("HUMAN01", 200000);
VNBUY = TRUE;
}
IF ( (TRIBU == FALSE) && (PLAYER "HUMAN01" PAID_TRIBUTE_TO "PIRATEN01" ) ) THEN
{
MONEY_SET("HUMAN01", 300000);
TRIBU = TRUE;
}
IF ( (MAURSOLD == FALSE) && (PLAYER "MAUREN01" SOLD "HUMAN01@EDELSTEINE" > 2 ) ) THEN
{
MONEY_SET("HUMAN01", 400000);
MAURSOLD = TRUE;
}
IF (TIMER_1 == 60) THEN
{
MONEY_SET("HUMAN01", 100000);
TIMER_SET(1, 0);
}
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Die Player Definition:
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Quellcode
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"HUMAN01" 0
"PIRATEN01" 1
"HAENDLER1" 2
"MAUREN01" 3
"DUMMYPLAYER" 31
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