Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 13. Februar 2014, 21:02

Benötige Savegame

Moin, ich benötige ein Savegame in dem ihr einen oder mehrere anno 1503 CG komplett besiegt habt. ich möchte versuchen, ob ich es mit meinem derzeitigen Wissen wieder hinbekomme diesen CG wieder Leben einzuhauchen.

Bitte als Anhang hier dran, ein wenig Bauplatz für den CG sollte noch vorhanden sein, danke.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

ManicXero

Ausguck

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Februar 2014, 21:08

Savegame: Anno 1503 + Addon

Hoffe du kannst damit was anfangen ;)
»ManicXero« hat folgende Datei angehängt:
  • Gelb_besiegt.rar (514,83 kB - 114 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Dezember 2023, 00:26)
  ANNO 1404 Szenarien im Annopool:
Des Kaisers neue Düfte - kompetetiver Multiplayer für 1404 Venedig
Eine Frage des Glaubens - Spannendes Szenario um Giacomo Garibladi für 1404 Venedig
Der Wüste entwendet - Wiederbeschaffung einer uralten Reliquie für Al Zahir für 1404 Grundspiel

3

Freitag, 14. Februar 2014, 07:14

Danke, ich habe es damit ausprobiert und bin auch mit heutigem Wissensstand nicht fähig das Problem zu lösen. Schade auch, aber den Versuch wars wert.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Solb_

Plankenstürmer

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 10. August 2013

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. Februar 2014, 21:12

Also ich muss sagen, ich kenne mich nicht so aus.

Aber könnte man nicht ein gegnerisches Schiff neu pflanzen, was dann wie am Beginn eines anderen Spieles anfängt?

5

Samstag, 15. Februar 2014, 23:11

Mein Wissen reicht für sowas nicht aus. Mit den Editoren kann man selbstverständlich ohne weiteres Schiffe zu Spieler A oder Spieler B packen und das dann ausprobieren. Aber sowas funktioniert nur bedingt, da drkohler nicht alle Bytes bekannt waren und er auch keinerlei Hilfe bekam.

Neue Savegames oder neue Szenarien ändern kann man mit den Editoren, bei alten fortgeschrittenen Szens schleichen sich immer mehr Fehler ein.

Ich muss in den hexadezimalen Gewühl herumstochern, eben dies Schiff erwischen und diesem dann ne Heimat verpassen.

Hier hast du zum Beispiel den Bereich in dem der Stadteintrag beginnt.


Das geht gnadenlos so weiter. Das ist übrigens auch ein Grund weswegen wir keine Details unserer Moddingarbeit verbreiten. Es ist einfach nur UARGH! :g:
»Dickerbaer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.jpg
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher