Sie sind nicht angemeldet.

DerWolf

Frisch Angeheuert

  • »DerWolf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 21. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Januar 2014, 19:43

Add-On Installationsproblem

Hallo,

nachdem ich seit über 5 Jahren ma wieder mein Anno1503 + das Add-On Schätze, Monster und Piraten rausgekramt habe bin ich inzwischen am verzweifeln:

Zuerst installiere ich die Grundversion, dann das Add-On und starte das Spiel mit der CD vom Add-On, alles kein Problem. Allerdings fehlen mir, sobald ich ein neues Spiel starten will sämtlichste Endlosspiele und Szenarien, die eigentlich beim Add-On dabei sein sollten.
Auch fehlen mir Features, die beim Add-On dabei sein sollten, wie z.B. der "Pflanz-Button" oder die Möglichkeit, andere Schiffe entern zu können. Als ob das Add-On nicht installiert wurde.

Als Betriebssystem nutze ich Windows Vista Home Premium in der 64-Bit Variante.

Bitte helft mir weiter, gerade wegen den Szenarien und dem Endlosspiel Prunkbaumeister wollte ich wieder anfangen Anno zu spielen. ;( :heul: ;(

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe

DerWolf

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Januar 2014, 19:48

Hallo DerWolf

Konnte dir dieses Thema noch nicht weiterhelfen?
--> Anno 1503 und Vista, Windows 7 Erfahrungsberichte

3

Dienstag, 21. Januar 2014, 19:51

Ursache ist die Scenes.cach.
Es handelt sich hier um das Inhaltsverzeichnis für die vorhandenen Szenarien.

Zitat


Die Datei Scenes.cach wurde nicht gelöscht. Dies kommt unter Umständen mal vor. In diesem Fall muss diese Datei per Hand gelöscht werden.

Zu finden ist diese unter dem Annoordner Scenes, oder halt unter C:\Benutzer\Dein Benutzername\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Anno 1503\Scenes



Danach wird vom Spiel eine neue korrekte Scenes.cach erstellt.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 20:05

Hallo, entschuldigt, dass ich das Thema wieder hochhole, aber mein Problem ist exakt dasselbe - nach problemloser Installation fehlen sämtliche Kampagnen und Szenarien des Addons. Die scenes.cach habe ich gelöscht, was aber nichts gebracht hat. Das Spiel habe ich unter C:\ installiert (nicht in Programme x86). Any Hints? :keineahnung:

P.S.: Wenn ich unter Programme (x86) installiere, werden die ganzen zusätzlichen Szenarien und Programme auch gar nicht installiert. Zumindest sind sie nicht im Ordner zu finden (eine Fehlermeldung bei der Installation erscheint aber auch nicht). Das ist anders, wenn ich unter C:\ installiere. Da werden die Szenarien und Kampagnen korrekt im Ordner angezeigt. In beiden Fällen nützt das Löschen der scenes.cach aber nichts.

P.P.S.: Unter Programme (x86) installiert, erscheint unter Start-Programme 1503 A.D. A new World (warum eigentlich nicht in deutsch?) Vom Addon sieht man aber nichts. Auch auf dem Desktop wird ein Icon gesetzt, obwohl ich das bei der Installation zugelassen habe.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

5

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 20:38

Es wird nicht nur die Scenes.cach unter C:\Benutzer\Dein Benutzername\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Anno 1503\Scenes abgelegt, sondern auch deine Addon Szenarien etc. Das Programm greift dank Win7 zuerst auf diesen Ordner. Wenn dort noch Kram aus einer alten Installation drin ist gibt es Probleme.

-> Chat! Bin gerade dort.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!