Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gepixelter

Deckschrubber

  • »gepixelter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 13. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. Januar 2014, 21:36

Komme nicht an Tabak. Hilfe.

Hallo. Ich brauche hilfe in Anno 1503 weil ich keine möglichkeit sehe an Tabak zu kommen. Aber erstmal die grundinformationen. Ich spiele ein Endlos spiel mit dem Schwierigkeitsgrad Imperator und bin auf Stufe bürger. Jetzt zu meinem Problem: Alle inseln mit Tabak sind von anderen Spielern oder von Indianern besetzt. Durch Militär kann ich rein garnichts machen, weil mich das in der ruin stürzen würde und beide gegner c.a. doppelt soviele Einwohner haben wie ich und dementsprechend mehr Truppen. Handeln geht nicht weil ich nicht genug einnahmen habe und die Inseln sind so klein dass ich mich nirgendwo an denn Rand einer Insel Siedeln kann und auch nicht expandieren kann für mehr geld. Bitte um Hilfe.

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. Januar 2014, 22:02

Du kannst durch den Verkauf von Seilen zB einiges an Gold verdienen, da der freie Händler diese zu höheren Preisen kauft als ein Mensch das tun würde. Vielleicht hast du dies Szenario zu früh angefangen, die Kunst bei schwierigeren Szens ist es halt, auch mit wenig zu Ruhm und Ehre zu gelangen. :hey:

gepixelter

Deckschrubber

  • »gepixelter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 13. Januar 2014

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. Januar 2014, 22:05

Ich kann keine Seile produzieren, weil ich sonst meine einnahmen ins minus bringe und auf meiner Insel auch kaum noch platz ist. Ich habe da viel für die versorgung hingequetscht.

gepixelter

Deckschrubber

  • »gepixelter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 13. Januar 2014

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Januar 2014, 14:03

Ins minus ist ein bischen übertrieben aber bei meinen Steuern(schwankend von c.a. 180 bis c.a. 20) will ich kein Risiko eingehen vorallem weil meine Einwohner noch Stoff Nahrung und Gewürze brauchen. Und ich starte garantiert nicht neu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gepixelter« (14. Januar 2014, 21:26)


Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Januar 2014, 14:07

Neu starten musste ja auch nicht, aber besser wirtschaften schon. :hey:

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Januar 2014, 14:19

ähm - das ist 1503, der Händler kauft nichts, was nicht andere Spieler ihm wieder abkaufen würden.

Um Indianer zu besiegen, benötigst du kein großartiges Militär, sondern nur ein paar Katapulte und ein bewaffnetes Schiff ...

Tabak brauchst du auch eigentlich nicht, wenn du genügend Gewürze hast (und alle anderen Waren), bestenfalls sind ein paar Tonnen für den Aufstieg hilfreich, weil der dann schneller und einfacher geht.

Wenn dir das Spiel zu schwierig ist, kannst du bei einem neuen Start einzelne CGs abschalten, dann hast du mehr Chancen, eine freie Insel abzubekommen.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

gepixelter

Deckschrubber

  • »gepixelter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 13. Januar 2014

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 14. Januar 2014, 14:22

Und wie. ?( Dafür brauche ich ja Tabak um diesen bei meiner Bevölkerung zu verkaufen. Ich versuch es einfach mal.

gepixelter

Deckschrubber

  • »gepixelter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 13. Januar 2014

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 14. Januar 2014, 14:25

Sry habe ein bischen zu spät geschrieben. Also einen cg habe ich schon für gewürze aus dem spiel genommen und dann dort gewürze angebaut. Aber wegen mehr bürgern brauche ich auch mehr versorgung und irgendwann ist die Insel voll. Und was bewaffnete Schiffe angeht: für schiffe brauche ich seile und diese habe ich nicht.

gepixelter

Deckschrubber

  • »gepixelter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 13. Januar 2014

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 14. Januar 2014, 14:42

Neues problem. Ich habe zwei Katapulte gebaut, auf ein Handelsschiff geladen und dann eine Tabakinsel eingenommen . Jetzt will der Rote dem die Insel gehörte aber keinen frieden mehr obwohl ich ihm einen Tribut gegeben habe. Wie kann ich ihn besänftigen?

gepixelter

Deckschrubber

  • »gepixelter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 13. Januar 2014

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 14. Januar 2014, 15:22

Ich habs geschaft. Ich habe Frieden, Tabak und sogar mit dem Roten dem ich die Insel wegnahm einen Militärbund. Ich verstehe die gegner nicht :keineahnung: . Danke dass ihr mir geholfen habt .

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 14. Januar 2014, 15:35

Glückwunsch.
Also: Seile kann man überall herstellen und mindestens ein Schiff musst du ja wohl haben.
Du brauchst dann bestenfalls noch Schiffskanonen, um es zu bewaffnen.
Da du es auch so geschafft hast, hast du wohl sehr friedfertige Nachbarn erwischt. Nicht jeder lässt seine Inseln unbewacht und schließt so schnell wieder Frieden mit dir (achte mal beim Start eines neuen Spieles auf den jeweiligen Charakter deiner Mitbewohner ...).
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

gepixelter

Deckschrubber

  • »gepixelter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 13. Januar 2014

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 14. Januar 2014, 15:46

Ich weis das man Seile überall herstellen kann. Ich habe auch gerade die letzte stelle meiner hauptinsel mit Hanf bepflanzt und habe intwischen 3 Schiffe obwohl ich schon2 verkauft habe und eins zerstört wurde. So friedlich war der nachbar nicht, er hat mehrere schiffe angegriffen und erst nach tributen im wert von gefühlten 15.000 frieden + sofortiger militärbund (der bisher schon wieder weg ist) geschlossen. Das man die Gegner verändern kann weis ich schon. Ich glaube ich habe den Gerechten, den Händler und den Zurückhaltenden als nachbar genommen und die Katastrophen ausgeschaltet.

gepixelter

Deckschrubber

  • »gepixelter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 13. Januar 2014

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 14. Januar 2014, 16:00

Der Rote hat wieder Krieg angefangen weil ich mit einem mittlerem Kriegsschiff welches mit Baumatrial beladen war zu meiner Insel gefahren bin. Ernsthaft :maeh: :keule: ! Ich erforsche schonmal Brandpfeile....

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 14. Januar 2014, 16:02

Kanonen abladen oder weiße Flagge hissen. Ein Kriegsschiff mit Kanonen wird als Provokation angesehen!
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

gepixelter

Deckschrubber

  • »gepixelter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 13. Januar 2014

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 14. Januar 2014, 16:07

Ja kann ich machen aber bringt mir nichts mehr. Der Krieg ist schon da.

gepixelter

Deckschrubber

  • »gepixelter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 13. Januar 2014

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 14. Januar 2014, 16:24

So. Brandpfeile und Große Kriegsschiffe sind erforscht und Mittlere Kaserne und Große werft gebaut. Die Bögen und schiffsmaterialien sind angesammelt. Jetzt fehlt nur noch Gold. So c.a. 10.000 bis 12.000 würden möglicherweise reichen

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 14. Januar 2014, 17:47

"Imperator" ist halt auch das schwierigste Endlosspiel. Guckst du: http://1503.annowiki.de/index.php?title=Endlosspiele
Da wird dir nichts geschenkt. Da muß man es schon mögen, sich ein bißchen zu plagen. :hey:

gepixelter

Deckschrubber

  • »gepixelter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 13. Januar 2014

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 14. Januar 2014, 18:27

Das wusste ich auch ohne zum annowiki zu gehen. Liegt vieleicht an der Kartenbeschreibung und an den 4 Sternen. Aber es ist gut dass es so schwer ist weil ich dadurch lerne mit geld umzugehen. Ich glaube dass ich bei Bürger sehr viel weniger erwirtschaftet habe als bei imperator, wenn man vom startkapital absieht und wahrscheinlich auch gerade wegen dem niedriegem startkapital erwirtschafte ich mehr weil ich weis dass ich mir keine großen fehler erlauben kann während man sich bei Bürger denkt dass man ja "erst" die hälfte des Startgoldes weggeschmissen hat. Das macht finde ich auch imperator bei einem Kampf etwas anspruchsvoller und deshalb auch spannender weil ich ohne Gold nicht viel Verstärkung bekomme. Und abgesehen davon ist Imperator auch nicht so schwer wie es schwer ist. In diesem fall lag es an den cgs und diese können auch bei bürger oder baron sehr nerven.

gepixelter

Deckschrubber

  • »gepixelter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 13. Januar 2014

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 14. Januar 2014, 20:19

Ich muss sagen mein Feind hat mir in diesem Kampf maßgeblich geholfen. :D

gepixelter

Deckschrubber

  • »gepixelter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 13. Januar 2014

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 14. Januar 2014, 20:35

Gegner und damit Problem beseitigt und Triumpfbogen + 3 mörser bekommen. :D