Sie sind nicht angemeldet.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Januar 2014, 17:37

Anno Online 2.0 ? Fiktion und Wirklichkeit

Ja, manchmal zweifelt man an dem was man grade gesehen hat, und das ist auch gut so. Werbung ist eine Sache für sich, doch was dem geneigten Zuschauer im TV jüngst geboten wird, spottet jeder Beschreibung. Der neue Anno-Online-Werbespot hat es wirklich in sich, unentdeckte Kontinente, von prachtvollen Metropolen wird da gesprochen, und natürlich darf der Kaiserdom dabei nicht fehlen.
Aporopo Kaiserdom, namentlich erwähnt wird er nicht, die Gründe hierfür sind einleuchtend.

Die Wirklichkeit sieht leider anders aus, denn es gibt weder Kontinente, noch gibt es einen Kaiserdom, denn der ist nach wie vor nicht baubar. Prachtvoll sieht auch anders aus, zu lieb und leblos wirkt das ganze drumherum, Schönbauer packt das kalte Grausen angesichts der mickrigen Möglichkeiten.

Fazit: Wer der Werbung glaubt, dem ist nichmehr zu helfen.

2

Sonntag, 5. Januar 2014, 19:13

... und wer Anno Online spielt noch viel weniger :D ...

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Januar 2014, 21:06

Das sieht auf jeden Fall besser aus als die Alpha Version die man im Moment spielen kann. :D
  To dive or not do Dive? There is no question!

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Januar 2014, 21:25

Das ist so ein Trailer dem man diverse andere Online-Game-Titel am Ende dranhängen kann. Goodgame machts ja gleich. :-D
Trailer sieht super aus und was der Spieler danach sieht ist überhaupt nicht das Gleiche. Zum Glück muss man zum kurz reinschauen nichts zahlen.

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Januar 2014, 16:39

Die Inseln sind schon recht groß, vor allem, wenn man erstmal alles aufgedeckt hat, was aber zugegeben sehr viel Zeit kostet, es sei denn, man möchte für das Spiel tatsächlich Geld ausgeben. Das ist aber bei Free2play nichts ungewöhnliches. Ein Produkt wird kostenlos zur Verfügung gestellt; wer allerdings ein paar der reizvollen Features in Anspruch nehmen möchte, muss bezahlen. Damit habe ich persönlich kein Problem, denn jeder muss selbst wissen, für was er sein Geld ausgeben möchte.
Ich habe Anno online eine Weile gespielt - ja, ich traue mich, das hier zu sagen! - und mittlerweile wieder aufgehört. Das größte Problem liegt meiner Meinung nach darin, dass es kein wirkliches Miteinander gibt. Man kann zwar mit anderen Spielern handeln, aber darüber hinaus lebt man in seinem eigenen kleinen Mikrokosmos. Wenn ich Anno am PC spiele (ohne Multiplayer) ist das zwar ähnlich, trotzdem nehme ich das einem Onlinespiel übel. Da hätte man das Miteinander wesentlich besser gestalten können. Militär und Krieg gibt's auch nicht. Dafür aber Gilden. Das ist nicht schlecht, nur leider haben die eben gar keine Funktion. Aber wer weiß, was da noch entwickelt wird...
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Ähnliche Themen