Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ralph_hh

Is Seefest

  • »ralph_hh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 19. August 2013

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Dezember 2013, 22:41

Wirtschaft in Kraut und Rüben

Irgendwie gelingt es mit nicht, in Kraut und Rüben auf einen grünen Zweig zu kommen.

Die Lösung hier in AnnoZone beschreibt, daß man die Seideninsel abreissen soll. Auch beschreibt die Lösung zu Barbarossas Thron, daß man Gewürz und Tabakinsel gleich wieder abreissen soll, um Kosten zu sparen. ??? der Gewinn den man erwirtschaftet kommt doch von eben diesen Gütern. Salz. Alkohol, Seide, Stoff, Tabak, Gewürze... In Barbarossas Mission war meine Wirtschaft solange mies, bis ich eine Tabak und Gewürzversorgung aufgebaut habe. Das wird doch mit Seide nicht anders sein? Solange die verbraucht wird, wird sie gekauft und bringt Geld, oder nicht?

Reisse ich alles unsinnige ab, verkleinere die grossen Kontore und versenke die überzähligen Schiffe, komme ich nach wie vor nur auf -800 in der Bilanz.

2

Dienstag, 17. Dezember 2013, 22:50

Augen auf bei den Gebäuden deiner Stadt.

Sorg erstmal dafür dass alle Waren auch eingekauft werden können, welche du anbaust.

Tausche das Große Wirtshaus gegen ein kleines Wirtshaus aus, damit der Alkohol auch Gewinn bringt. Tausche die Holzkapelle gegen eine Steinkapelle schon gibts Aufstieg eines Stadtbereiches.

Baue ein paar Siedler hinzu, damit auch Leder gekauft werden kann. Kontrolliere alle Schiffsrouten, ich meine damals etwas sehr merkwürdiges gesehen zu haben.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

ralph_hh

Is Seefest

  • »ralph_hh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 19. August 2013

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 01:36

Sooo, beim 4. Versuch hat es geklappt. Hab irgendwann bemerkt, daß im Süden zwar Seide angebaut wird ohne Ende, aber keine Färberei da ist. Die gleich zu Anfang gebaut sichert schon mal ein nettes Einkommen. Und dann ein etwas grösseres neues Siedlerdorf zum konsumieren. Ist knapp, man rutscht immer noch kurz ins Minus, aber irgendwann klappts. Jetzt ist die Bilanz auf +1000, die Stadt auf 2600 Leute gewachsen und ich habe alle Naturvölker gefunden. Fast zu schade, um das abzuschliessen...