Sie sind nicht angemeldet.

Lena080308

Frisch Angeheuert

  • »Lena080308« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 22. November 2013

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. November 2013, 15:20

Anno1701 lässt sich nicht installieren! Bitte um Hilfe!

Hi allerseits,



ich habe Windows 8 und ein Problem mit Anno 1701. Ich weiß, dass es hier schon mehrere Beiträge zu dem Thema gab und ich habe mir Mühe gegeben alles durchzulesen und auszuprobieren, aber das hat bei mir nicht geklappt. Bitte seid mir nicht böse wenn ich etwas übersehen habe, ich kenne mich mit Computern echt nicht aus!

Also als ich Anno 1701 das erste Mal installiert hatte, war das kein Problem, aber das Spiel hat nicht gestartet. Es gab keine Fehlermeldung oder so es ist einfach nichts passiert. Gar nichts.

Dann hab ich mich aus Lösungssuche im Internet gemacht (unter anderem in diesem Forum) und habe ein TAGES Treiber installiert (wie das empfohlen wurde) und auch ein Patch.

Das Resultat ist nun, dass ich Anno gar nicht mehr installieren kann.

Kann mir bitte jemand helfen? Das wäre echt superlieb!!!

Danke!

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 382

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. November 2013, 17:27

Hast Du schon mal geschaut ob die Tips aus dem folgenden Thread oder den darin Verlinkten Dein Problem lösen?
Anno 1701 mit Windows 8 geht nicht

Du sagst, Du kannst jetzt gar nicht mehr installieren. Was bekommst Du denn für eine Fehlmeldung wenn Du es versuchst?

Wenn Du 1701 startest passiert dann irgendwas? Hast Du schon mal geschaut ob Anno 1701 nicht doch im Hintergrund läuft (z. B. mal mit ALt + Tab die laufenden Programme / Apps durchgeschaltet?
  To dive or not do Dive? There is no question!

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 823

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. November 2013, 00:58

Hallo Lena,
wilkommen in der Annozone

Wahrscheinlich sind noch Reste von Deinem erstem installations Versuch in der Registrie übriggeblieben.
Die mußt Du dann erst selbst (Ausführen > Regedit), oder mit dem CCleaner entfernen.
Und ändere bitte den Ort, an dem Anno installiert werden soll.
Z.B. in C:\Spiele\Anno... oder auch einfach auf ein anderes Laufwerk, wenn Du noch eins hast.

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. November 2013, 13:58

Seid mir nicht böse, aber Jemandem der so wenig Ahnung von PCs hat wie Lena, den Rat zu geben mit dem CCleaner die Registry von 1701-Resten zu reinigen, halte ich für sehr bedenklich.
Besser wäre es, liebe Lena, wenn dir dabei jemand mit mehr Erfahrung helfen würde.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 823

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. November 2013, 21:22

Da hat IceMan natürlich recht,
für jemand der sich "ich kenne mich mit Computern echt nicht aus!" sagt,
ist der CCleaner natürlich auch zu "vielseitig".
Ich habe mal darum eine "kurze" Anleitung für den CCleaner und alte Anno-Registry-Einträge geschrieben.
Da sie für alle Anno's gilt, habe ich sie aber unter Software, Hardware & Technische Hilfe gepostet
CCleaner - Kurzanleitung zum entfernen alter Anno-Registrie-Einträge :scht:

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!