Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 12. Oktober 2013, 12:50

Haare ausgefallen

Ich habe das Problem, dass ich seit dem ich Anno 1503 spiele abgenommen habe, graue Haare bekam und nun auch unter "Geheimratsecken" leide.
Ich möchte den Support von Ubisoft damit nicht belästigen, da diese mich ohnehin an Kochmedia weiterleiten würden.
Da durch das Spiel der PC warm wird, springt auch der Ventilator an und ich vermute dass sich deswegen meine Kopfhaare herausdrehen.
Einen sprachlosen Lucius und ein Online Profil finde ich auch nicht, was ist da kaputt?

Bitte daher die Community um Hilfe.
»Dickerbaer« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (28,5 kB - 204 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. November 2023, 11:28)

Sir Viper

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2011

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. Oktober 2013, 13:12

HILFE
Schließe mich hier mal an, habe das gleiche Problem.
Kann mir jemand helfen.
Was ist denn diese DXdiag, das versteh ich nicht.
  "Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Man muss die Treppe benutzen!"

Emil Oesch Schweizer Schriftsteller und Verleger (1894 – 1974)

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. Oktober 2013, 16:26

Meine Mutter sagte vor kurzem zu mir - ich saß vor ihr auf dem Stuhl, sie stand - "Hey, du bekommst ja langsam graue Haare"! :pinch: Ich bin dann gleich in die nächste Drogerie und habe was zum Färben gekauft.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. Oktober 2013, 21:25

Hallo Dickerbaer,
willkommen in der AnnoZone!

Für oder auch gegen Deine Geheimratsecken gibt es eine sehr einfache und elegante Lösung.
Einfach den Rest abrasieren; ergibt eine wunderbar glänzende Glatze um die Dich alle beneiden werden!
Aber Achtung, Du darfst dann keine Lederjacken mehr tragen, das könnte zu Mißverständnissen führen.
Dein Problem mit dem sprachlosen Lucius oder ein Online Profil nicht zu finden, ist da schon schwieriger!
Dieses kann leider nur unter sehr großem Aufwand gelöst werden.
Du mußt Dir nicht nur Anno 1404 und Venedig installieren, Du mußt dann auch noch Dein Windows verwirren!
Wie das geht, hat hier leider noch nie jemand genau beschrieben...

@DXdiag
War das nicht dieser geheime Name für die neue Konsole von Microsoft?
Eine Spielekonsole auf PC- & WIN-Basis an der die Kiddys nix mehr ändern können?
Alle PC-Spiele laufen dort ohne Probleme! Eine Installation von Cheats ist dann aber nicht mehr möglich.

Gruß
Soricida

PS: Mein Problem ist ja eher, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich umschreibe es mal so:
"Herr Doktor, alle ignorieren mich."
"Der nächste bitte!"
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

5

Samstag, 12. Oktober 2013, 23:25

Passt auf, sonst nimmt euch noch jemand ernst, weil das so realistisch nachstellt. :D

6

Sonntag, 13. Oktober 2013, 08:42

Wenn man daran denkt, dass 17 Personen bereits so neugierig waren meine DxDiag zu laden, dann ist das bereits geschehen. :silly:

Die sind scheinbar versessen auf sowas, wissen aber nichts damit anzufangen. Vielleicht finden sie auch den Thread dermaßen erregend, dass ihnen die Hände zittern und laden es somit versehentlich herunter.

Gute Möglichkeit eine neue Bgruppen.dat für meine Anno 1503 Modifikation loszuwerden (ausschließlich dafür). Damit erreicht der CG Einwohnerzahlen von weit über 3500 Einwohnern. Allerdings ist es nur für Großgrundbesitzer2 aus dem Annopool geeignet.

*Hochlädt und guckt wieviele Bots und neugierige Personen die nichts damit anfangen können es diesmal herunterladen.*

*Anhang wegen Unfug treibens gelöscht*

Sir Viper

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2011

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 13. Oktober 2013, 12:09

Kann ich diese BGruppen.zip auch in mein 1404 einbauen und wenn ja, wie.
Wo finde ich hierfür eine Anleitung.
Ist denn hier keiner der mir helfen kann.
HALLO, HILFT MIR KEINER? :cursing:

Ich lad mir das jetzt mal runter.
  "Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Man muss die Treppe benutzen!"

Emil Oesch Schweizer Schriftsteller und Verleger (1894 – 1974)

8

Sonntag, 13. Oktober 2013, 13:08

Jedenfalls scheint es einen Deppen zu geben, der es witzig findet, die Sache gleich über 300 Mal zu laden.

9

Sonntag, 13. Oktober 2013, 13:15

Wenn ich mich nicht irre, dann konnte man die BGruppen.dat doch nur in 1404 installieren, wenn man vorher die Firewall und alle Antivirenprogramme abschaltet und sich dann im Internet so ne bestimmte Datei runterläd. Weiß aber net mehr wie die heißt, musste halt mal gucken.
PS: Falls danach der PC nicht mehr hochfährt musst du nur Win und Anno neu drauf machen, dann geht wieder alles.
Hoffe dein Prob ist geklärt, wenn net mach ein paar neue Threads und frag da nochmal.

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 13. Oktober 2013, 13:21

Der wie vielte Thread zu dem Thema ist das jetzt eigentlich schon? Nicht immer einen neuen Thread eröffnen, es gibt eine Suchfunktion!

Du wirst sehen, dass schon viele andere Leute Haarausfall hatten. Einfach mal informieren!
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 13. Oktober 2013, 19:48

Das ist ja zum Haare aus raufen...
Da gibt es endlich die Chance die Einwohnerzahl der CG zu erhöhen,
und jetzt ist sie schon wieder weg. :tischb: will auch haben...
Wenn ich nur daran denke, 3'500 Einwohner x 300 mal runterladen und einfügen = ?(
das ist jedenfalls mindestens eine ganze große Menge, wenn nicht sogar noch mehr!!!
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

12

Sonntag, 13. Oktober 2013, 21:14

Du Idi0t !!! :cursing: es weiß doch jeder Depp, dass das mehr als "eine ganz große Menge" ist. Das ist mindestens eine extrem,ultra,XD,lol,yolo hyper große Menge !!!
Wer so etwas nicht weiß sollte sofort gesperrt werden, weil er das Niveau des Forums total runterreißt. Da bekommt man ja das :kotz: Ich hoffe ein Admin kümmert sich SCHNELL darum !!! :evil:

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 13. Oktober 2013, 21:18

Nana! Wer sagt denn solche schlimmen Worte! Dafür kommst du als Austauschmatrose auf die Öffi und kannst Captain Moe Riarity mal zwei Wochen lang die Fußnägel feilen! :maeh:

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 13. Oktober 2013, 22:12

Könnte mal wieder jemand zum Thema zurückkommen - immer dieses blöde rumgespamme ,,,
Das ist schließlich kein Spaß ... wir erwarten da eine eindeutige Sellungnahme des Publshers ud natürlich einen PÄtsch boch vor Wheinachten ... Eib Bär ohne Haare hat schließlich kaum eine Chance, den nächsten Winter zu überleben.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

15

Montag, 14. Oktober 2013, 12:30

Ich hoffe mal uns nimmt hier keiner Ernst. Nicht das jemand denkt das hier wär das neue Öffi.
Übrigens: Wer hatte diese bescheuerte Idee mit Öffi Kammerzofe ???

16

Montag, 14. Oktober 2013, 19:23

Es war wohl der Admin, der sich gedacht hatte, dass das "Du *****" nur als Scherz gedacht war und die eigentlich dafür vorgesehene Sanktion, nämlich eine Verwarnung, unterlassen hat, da auch er Humor hat.


Du hattest die Zensurfunktion des Boards ausgehebelt. :engel:


Im "Öffi" würde das wieder einen ellenlangen Text von Moe Riarity, ohne bunte Bilder, aber mit vielen Fremdworten ergeben, hier jedoch kannst du jetzt zwei Wochen mit diesem Namen leben. (Belassen wirs dabei.)

So und nun kümmert euch um meinen Haarausfall! :maeh:

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

17

Montag, 14. Oktober 2013, 20:08

zu den Haaren zurück: hast Du die ausgefallenen Haare mal gründlich befragt oder untersuchen lassen ? Schließlich müssen die ja einen Grund haben, vor dir davon zu laufen ... Vielleicht solltest du mal einen Haarpsychologen aufsuchen. Letztlich musst du leider auch eine allergische Reaktion in Betracht ziehen (Kids, Keller, Eichkater, Anno-möchte-gern-Modder, Online-Spiele(r), ...), das kann aufwändig werden. Kauf die für den Winter besser schon mal ne neue Wollmütze. :hey:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

18

Montag, 14. Oktober 2013, 20:18

Als im Öffi habe ich weder eine Kammerzofe noch etwas über Haarausfall finden können.
Aber Tante Google hat mir noch einen von ihrer Omas Tips verraten.
Der wird Dir nur leider überhaupt nicht gefallen!
Darum schau ich mich mal noch weiter um.
Ach so der Tip, hätte ich ja beinahe vergessen.
Also auf welche Ideen Frauen so kommen!
Ich glaub ich verpacke den Tip mal besser.
Dann bin ich nämlich schneller wieder weg,
als das große GRUMMELN einsetzen kann!

Aufklappen um Inhalt zu lesen
Immer schön die kahlen Stellen mit Bier einreiben!
Eine Anwendung auf Oraler-, oder Intravenöser Art hilft dagegen überhaupt nicht!


:fluecht:
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

19

Montag, 14. Oktober 2013, 22:09

Dank unserer Kammerzofe ist dieser Thread auf Platz 1 (von 7) bei den Suchergebnissen für "Öffi Kammerzofe". :D

Zum Problem des TEs: Mit der letzten teilreformierten Rechtschreibreform (wenn nicht gar schon vorher) ist "haareraufen" zu "Haare raufen" geworden. Dort könnte das Problem liegen.
Die Aggression durch krasse Kiddies, kranke Kellergreise und komische Kater hat sich in den Haarspitzen angestaut. Welche sich daraufhin, mit den daranhängenden Haaren, rauften. Sowas geht auf Dauer an die (Haar-)Substanz.

Für eine professionelle Problemanalyse würde ich mich aber mit der DX Diag und der Problembeschreibung an einen der kompetenten Öffi-Customer Service Responsibles wie "Socken_mit_Kater" wenden.
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

20

Montag, 14. Oktober 2013, 23:05

Yeah, ich hab mein Name wieder !!!

Edit:
Um auch mal etwas nützliches beizusteuren: Ich kann dich beruhigen, die Haare fallen nicht aus, die wechseln nur ihren Platz :D zumindest bei den meisten Menschen. Ob das auch bei Bären gilt ??? schließlich ham die schon überall Haare.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dani2070« (15. Oktober 2013, 16:32)