Sie sind nicht angemeldet.

bautnixII

Frisch Angeheuert

  • »bautnixII« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 25. September 2013

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. September 2013, 21:48

Endlosspiel suche

Schönen guten Tag zusammen,

ich hätte eine Bitte.

In den letzten Jahren habe ich schon etliche Endlosspiele gespielt und wollte mir nun ein eigenes Endlsospiel erswtellen.
Muss aber leider zugeben, dass ich nach einigen Tagen und Fehlversuchen es nicht geschaft habe eins selber zu erstellen.
Bin schon ein etwas älteres Semester und darum fällt mir das alles nicht mehr ganz so leicht. :(

Darum jetzt meine Bitte:

Wer hat ein schönes Endlosspiel erstellt und würde mir das zur Verfügung stellen?

Ich spiele Anno1404 Venedig mit aktuellen Patch.

Das Spiel sollte möglichst viele der unten aufgeführten PUnkte erfüllen:
- riesige Karte
- riesige Inseln
- möglichst optimale Verkehrswege
- optimale Ressourcen

Möchte eine große und schöne Inselwelt erstellen.

Ich weiß, dass das der einfache Weg ist, hoffe aber trotzdem das der zum Erfolg führt. :)

Mfg
bautnixII

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. September 2013, 21:56

Versuchs doch mal mit den folgenden Einstellungen:

Kartengröße: Riesig
Inselgrößen: Groß
Fruchtbarkeiten: Viel
Inselschwierigkeit: Einfach
Rohstoffe: Viel
Neutrale Kräfte: Viel

Kartennummer: 42426
  To dive or not do Dive? There is no question!

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. September 2013, 02:22

Bei den Rekordbauern, hatte ich auch mal ein paar Kartennummern aufgeschnappt.
33044, 42426, 43636 und 74906, aber testen mußt Du sie selbst! :hey:
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

bautnixII

Frisch Angeheuert

  • »bautnixII« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 25. September 2013

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. September 2013, 18:09

Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

Aber kartennummern habe ich nicht gemeint, habe schon "alle" guten gespielt.

Ich habe interesse an ein selbsterstelles Endlosspiel.

Mit eigens erstellten Inseln und so weiter.

bautnixII

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. September 2013, 18:21

Also eigens erstellte Inseln gibt es nicht, leider. :(

Da hat BB nicht herausgerückt wie man Inseln erstellen und ins Spiel integrieren kann.

Wegen erstellter Szenarien: Hast Du schon mal im AnnoPool geschaut? Vielleicht ist da ja was für Dich dabei.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

6

Freitag, 27. September 2013, 01:59

Zitat

Also eigens erstellte Inseln gibt es nicht, leider. :(
Aber andere Inseln aus den Missionen oder Szenarien wurden schon in eigenen Szenarien eingebaut!
Die aktiven Modder zu Anno 1404 und dem I.A.A.M. haben sich fast alle im Project Anno - Forum niedergelassen.
Dort findet man auch andere Inseln, die man einfügen könnte (wenn man so etwas kann).
Oder auch eigene Szenarien in denen sie zum Teil vorkommen (die meisten sind aber für den I.A.A.M.).

Du hast leider noch nicht mal geschrieben, ob Du Anno 1404, oder Anno-Venedig meinst...
... schau Dir doch mal das Thema hier Karten im Editor an.
Eine fertige Welt zu ändern ist leichter, als eine komplett neue zu erstellen!
Einfach wie dort beschrieben, eine schöne Kartennummer im WorldEditor mit den gewünschten Einstellungen laden.
Dann mal eine Insel löschen, und eine "Schönere" dafür einfügen (und drehen?)...
....das einfach speichern unter einem schönem Namen in ...\Anno 1404\Scenarios, oder \ANNO 1404 Venedig\Scenarios
In Anno mal kurz testen, ob es läuft. (Eigene Szenarien)
Wenn ja, dann dieses Scenario im WE² wieder öffnen und noch mehr Inseln austauschen, oder verschieben, oder...
Die Fruchtbarkeiten und Rohstoffe jeder Insel noch mal kontrollieren und nach Deinen Wünschen anpassen!
Und schon hast Du Deine eigene Welt fertig!!! :thumbsup:

Wenn nicht, noch mal hier melden... :hey:

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

bautnixII

Frisch Angeheuert

  • »bautnixII« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 25. September 2013

  • Nachricht senden

7

Freitag, 27. September 2013, 23:44

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten.

An Soricida, ich spiele Anno 1404 Venedig mit aktuellen Patch (das hatte ich geschrieben ;)).

Ich werde das mal mit dem WorldEdior probieren, danke für den Tip.

Wenn ich das nicht hinbekommen sollte melde ich mich hier noch einmal.

bautnix II

cris333

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. August 2011

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 17. November 2013, 16:30

Centipede 1.0 - endless game, no custom quests created , modified AI, modified Izmir's experiments requirements and rewards.
http://www.annofans.com/forums/viewtopic.php?f=37&t=247


* in 2-3 days "Merlin's Sword" 1.0 will be ready on Annofans ( 1 hidden quest , 3 welcome quest for each AI with a random ship reward, modified AI,basic prebuilt islands ) - scenario type = practice hard gameplay
* by the Christmas , "Grandoria" will be ready on Annofans. ( more than 3 months working on it and still w.i.p,biggest custom made scenario on internet ~200 new quests - HIDDEN, ELITE (mostly to destroy boss ships), NORMAL,EXTENSIVE,3 Welcome quests, ~35 new quest areas, ~10 winconditions, modified AI, buildings, production, new material building,+20 items for ships and warehouses,+15 quest items,special items UPGRADABLE available from finishing quests, medium prebuilt islands,small quest story line about the grandorians on items descriptions,multilanguage using Google translate, etc etc etc - scenario type = storyline,logistics,military


full size wallpaper 4:3 format at ( my 3d Art portfolio ) 1600x1280 http://www.sharecg.com/v/72786/view/1/3D…D-Art/Grandoria
* by the new year eve or january 2014 , "Valley of 1000 souls (LOST)" 1 AI, Giovanni di Mercante with more than 1000 noblemen huge prebuilt AI islands ,very strong settings , new items for ships, quests - scenario type = military hardcore to destroy this AI if you can
* by the new years eve or january,maybe late february 2014 , "Forever Halloween" , a Halloween theme based scenario, at least 6 new special items "Trick-or-Treat"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

More WorldEditor or ToolOne guides "How to.." to create your own scenario/map , upcoming on http://www.annofans.com/forums/viewforum.php?f=36