Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kOOl_dEE

Piratenschreck

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 20. November 2013, 18:22

Jaja, wie ich ja schon schrieb, der Mod ist eine Abwandlung des eigentlichen Spielablaufs. Ich konnte mir gestern nur vorstellen, daß er sagen wollte, daß auf Aris ewig gewartet werden kann, da sie sich niemals "entwickeln" werden, solange man sie nicht explizit "anpflanzt". Hm. Hm, weil: Das ist wie gesagt bekannt. Seit mehr als zehn Jahren? :keineahnung:

ralph_hh

Is Seefest

  • »ralph_hh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 19. August 2013

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 21. November 2013, 22:22

Wie ist das in dem Mod, benötigen die Aris dort denn auch Gewürze, Seide, Tran, Tabak und co?

Ich hab gerade ein Spiel, wo extrem wenig Gewürzinseln sind, das reicht man gerade für meine 2000 Kaufleute, die Minimum sind, um Aris zu bauen. Und der CG hat noch mal so 2000... Wenn meine 5000 Aris Gewürze bräuchten, gäbe es ein Problem. Sprich, die Rohstoffverteilung ist auf so eine Mod doch gar nicht eingestellt?

23

Donnerstag, 21. November 2013, 22:29

ralph ich empfehle dir annokrats KzA Änderung. Mir hatte das damals sehr viel Spaß gemacht.


http://annozone.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=2683


Sehr leicht zu installieren und eine ganz große Bereicherung. Da kannst du sehen dass viel machbar ist.

Wuttke

Vollmatrose

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 15. Januar 2015, 21:53

Stelle meine Frage mal hier rein, da ich mich trotz mittlerweile 30 Std. Spilezeit noch wie ein blutiger Anfänger fühle.

Wenn ich bei einer Jagdhütte eine Produktion deaktiviere (Nahrung/Tierhäute), wird die andere dann effizienter produziert?
Da sonst keine UNterhaltskosten sinken, würde alles andere keinen Sinn machen :scratch:

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 15. Januar 2015, 22:16

nö - das ist sinnfrei.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Wuttke

Vollmatrose

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

26

Freitag, 16. Januar 2015, 08:35

Danke.
Dann habe ich noch eine Frage zur kleinen Farm. Wovon hängt es ab, ob die Farm Nahrung oder Alkohol produziert? Es kommt bei mir oft vor, dass nur Alkohol produziert wird.

Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

27

Freitag, 16. Januar 2015, 09:21

Mit Kartoffelfeldern produziert die Farm Alkohol und ohne Felder Nahrung.

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

28

Freitag, 16. Januar 2015, 12:44

Kleine Farm: als Nahrungsproduzent ineffektiv, zu teuer. Du kannst aber ca. 6 Eckfelder frei von Kartoffeln lassen, der Bauer wird trotzdem immer zu tun haben und du hast ein paar Hühnchen extra für deine Bewohner. Die gehen nämlich von alleine zum Schlachten, ohne dem Bauern Arbeit zu machen.
Jäger: die Produktion von Häuten stillegen macht Sinn, sobald du kein Leder mehr brauchst. Entlastet deine Karrenfahrer, die sonst Häute abholen bis das Lager voll ist.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

29

Freitag, 16. Januar 2015, 14:23

... Du kannst aber ca. 6 Eckfelder frei von Kartoffeln lassen, der Bauer wird trotzdem immer zu tun haben und du hast ein paar Hühnchen extra für deine Bewohner. Die gehen nämlich von alleine zum Schlachten, ohne dem Bauern Arbeit zu machen...


Auch "verdorrte Felder" im Einzugsbereich produzieren Nahrung, wenn du das verdorrte Gestrüpp ausrupfst (entsprechende Felder löschen). :thumbup:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

30

Samstag, 17. Januar 2015, 03:05

Die Fischerhütte ist an sich die platzsparende Lösung, allerdings 30 Fischerhütten nebeneinander sieht irgendwie :rolleyes: aus...

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

31

Samstag, 17. Januar 2015, 11:58

Das tolle an 1503 ist ja, dass die Inseln so unverschämt groß sind. Ich lagere immer sobald wie möglich die Nahrungsproduktion auf eine separate Insel aus und dann halt Getreide, Mühlen, Bäckereien. Da kann man die Ränder auch mit Fischerhütten vollkleistern. Bei der Optik zählt für mich nur die Hauptstadt :up:
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 18. Januar 2015, 10:05

Also wer richtig günstig sehr viel Nahrung auf engem Raum erzielen möchte, dem rate ich, mal genau hinzuschauen, wo in einem Wald die Hirsche hervorkommen. Im Prinzip benötigt eine Jagdhütte nur genau eine dieser "Tierquellen" (das sind einzelne Bäume). Man kann dann ganz viele Jagdhütten auch überlappend bauen, wichtig ist halt nur, dass man diese Tierquelle nicht überbaut, dann ist sie nämlich weg.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 7. Februar 2015

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 8. Februar 2015, 01:07

Warum fallen die KzA Aris zurück?

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 8. Februar 2015, 08:21

Beschreib dein Problem bitte mal etwas ausführlicher. KzA im regulären Anno oder mit einer Mod? Sind nur einzelne Häuser betroffen oder viele? Welche Waren bietest du an, hast du Mangelmeldungen, wie stehen die Bedarfsbalken in den betroffenen Häusern? Wann steigen die Aris ab, gleich nach dem Aufstieg oder später? Vielleicht auch ein screenshot von deiner Stadt mit einem angeklickten Haus.

Oder ist das eine theoretische Frage und bezieht sich hierauf:
Ich weiß nicht, wer etwas vermisst, aber ich weß, dass sich im KzA Aris aus Kaufleuten entwickeln und ggf. auch wieder auf diese Stufe zurückfallen. So etwas gibt es auch in Dickerbaers Mod und in meinem AD1503 Venedig Mod mit einer entsprechenden BGruppen.dat.
Aris im KzA fallen auf Kaufleute zurück, wenn grundlegende Bedürfnisse nicht erfüllt werden. Aris im "normalen" Anno reißen ihr Haus ab.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 8. Februar 2015, 23:21

Warum fallen die KzA Aris zurück?

Wurde vielleicht ein Schiff mit benötigten Waren versenkt (Krieg / Pirat) ? (Schiffsroute) => ist mir schon mal passiert.... und dann gab es Aufstände von meiner Bevölkerung und ich habe mich gefragt warum... :scratch:
Oder hast du ein benötiges Gebäude abgerissen?