Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

21

Montag, 29. Juli 2013, 16:18



Nein ich habe den kompletten Ubisoft Ordner gelöscht. Beim neuinstallieren hat er wieder einen neuen erstellt
Ich weise nochmal drauf hin das ich Anno 1404 gold habe.


Hast du "nur" den Ubisoft Ordner mit der anno.exe gelöscht, oder auch den Ordner in den die Savegames gespeichert werden
sowie den Ordner in dem Profiles etc drin liegen?
Letzterer gehört zu den normalerweise nicht sichtbaren.

Tipps

Eisblut

Plankenstürmer

  • »Eisblut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 27. Juli 2013

  • Nachricht senden

22

Montag, 29. Juli 2013, 16:42



Nein ich habe den kompletten Ubisoft Ordner gelöscht. Beim neuinstallieren hat er wieder einen neuen erstellt
Ich weise nochmal drauf hin das ich Anno 1404 gold habe.


Hast du "nur" den Ubisoft Ordner mit der anno.exe gelöscht, oder auch den Ordner in den die Savegames gespeichert werden
sowie den Ordner in dem Profiles etc drin liegen?
Letzterer gehört zu den normalerweise nicht sichtbaren.

Tipps
ich habe Anno direct über Systemsteuerung\Programme\Programme und Funktionen, Deinstalliert dabei hatte er mich auch gefragt ob ich alle Profile löschen will da habe ich auch auf ja gedrückt. danach CC Cleaner drüber neu gestartet und neu installiert.
  Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!

>>> SIGILLUM MILITUM CHRISTI <<<

Tzimal

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 23. September 2011

  • Nachricht senden

23

Montag, 29. Juli 2013, 17:14

Hast du das Szenario Imperator über das Addon Venedig gestartet oder über das Hauptspiel.

Ich habe da was in Erinnerung, daß man die "classic" Szenarien über das Hauptspiel spielen soll und nicht über die Erweiterung.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

24

Montag, 29. Juli 2013, 17:22

Sie sind "einfacher" zu spielen für manche in der Grundversion.
Ich habe den Imperator aber mehrmals mit Venedig gestartet, ohne Probleme und auch nie etwas von anderen in der Richtung gehört.

Es bleibt weiter mysteriös...
Kannst du "von Hand" mal kontrollieren ob diese Ordner bei der nächsten Deinstallation ( die dir wohl bevorsteht.. :baby: ) auch wirklich weg sind?

Eisblut

Plankenstürmer

  • »Eisblut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 27. Juli 2013

  • Nachricht senden

25

Montag, 29. Juli 2013, 18:57

Hast du das Szenario Imperator über das Addon Venedig gestartet oder über das Hauptspiel.

Ich habe da was in Erinnerung, daß man die "classic" Szenarien über das Hauptspiel spielen soll und nicht über die Erweiterung.
Ich wiederhole es nochmal es ist Anno 1404 Gold da ist kein Venedig dabei. =)
Sie sind "einfacher" zu spielen für manche in der Grundversion.
Ich habe den Imperator aber mehrmals mit Venedig gestartet, ohne Probleme und auch nie etwas von anderen in der Richtung gehört.

Es bleibt weiter mysteriös...
Kannst du "von Hand" mal kontrollieren ob diese Ordner bei der nächsten Deinstallation ( die dir wohl bevorsteht.. :baby: ) auch wirklich weg sind?
Ich habe nach der letzten Deinstallation geschaut ob auch wirklich alle Ordner gelöscht sind dies wahren sie auch.
  Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!

>>> SIGILLUM MILITUM CHRISTI <<<

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

26

Montag, 29. Juli 2013, 21:42

Du hast vier .exe-Dateien im Anno Ordner, starte die Anno4.exe oder die gu.exe, nicht die gu_addon.exe oder die Addon.exe.

Wenigstens einen Versuch wert, so startest du das Grundspiel.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Eisblut

Plankenstürmer

  • »Eisblut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 27. Juli 2013

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 30. Juli 2013, 00:24

ja aber wenn ich auf gu_addon.exe gehe dann öffnet er Venedig das Problem es sieht dann so aus.... :aua:


___________________

dort habe ich es geschafft auf das Szenario Imperatoin zu starten dort habe ich auch Gegner nur leider kann ich wie in diesen Screen's nix sehen also schriftliches.

  Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!

>>> SIGILLUM MILITUM CHRISTI <<<

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 30. Juli 2013, 01:48

Ich vermute mal, entweder irgend ein Mod oder die Demo von Anno 1404 vermurksen Dir Dein Anno!
Die würde ich in Deinen Fall, vorher auch noch deinstallieren! Hat der CCleaner auch die Registry gesäubert?
Bevor Du mal wieder neu installierst, kontrolliere auch noch "C:\Users\-Du-\AppData\Roaming\Ubisoft...
und C:\Users\-Du-\Documents\Anno 1404 & \Anno 1404 Venedig.

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Eisblut

Plankenstürmer

  • »Eisblut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 27. Juli 2013

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 30. Juli 2013, 02:38

Ich vermute mal, entweder irgend ein Mod oder die Demo von Anno 1404 vermurksen Dir Dein Anno!
Die würde ich in Deinen Fall, vorher auch noch deinstallieren! Hat der CCleaner auch die Registry gesäubert?
Bevor Du mal wieder neu installierst, kontrolliere auch noch "C:\Users\-Du-\AppData\Roaming\Ubisoft...
und C:\Users\-Du-\Documents\Anno 1404 & \Anno 1404 Venedig.

Gruß
Soricida
Ja habe Ordner kontrolliert und Registry wurde auch geändert habe nun neu installiert das ganze nochmal diesmal ohne Mods und immer noch das gleiche Problem. ;( :aua:
  Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!

>>> SIGILLUM MILITUM CHRISTI <<<

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 30. Juli 2013, 06:23

Das ist äußerst merkwürdig.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 30. Juli 2013, 08:08

Geh mal zu jemandem den du kennst, der einen "ordentlichen" PC hat und noch kein Anno drauf.

Lass das Spiel mal durch denjenigen installieren. ( Nicht deine Ideen und Vorstellungen mitbringen...)

Da scheint ja alles vermurkst zu sein. Wenn es dann nicht geht... umtauschen.

Klabautermann

Team AnnoZone

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 21. Juli 2003

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 30. Juli 2013, 08:12

Da ist nicht noch etwas "anderes unsauberes" mit bei ?

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 30. Juli 2013, 09:13

Er hat schon geschrieben, er würde weder Cheats noch Cracks verwenden, deshalb ist das ja so merkwürdig.
Was gibt es denn noch unsauberes? Einen Virus? dEr würde Anno wenn überhaupt unspielbar machen, aber wohl kaum verändern. Andererseits muss irgentwas zermoddet oder so sein, sonst lässt sich das nicht erklären.
@Eisblut
Gib mir/poste mal die Data1.rda aus maindata und addon sowie die Data3.rda(ebenfalls beide). Dann könnte ich mal nachschauen, ob da was nicht in Ordnung ist. und poste mal deine engine.ini.

So würden wir dem PRoblem wahrscheinlich näher kommen.
edit: Und, Eisblut, hast du wirklich keine Trainer, Cracks oder NoCD-Cracks aktiv und hattest das auch nie, hast auch keine Installiert, auch keine GameTools die Trainer oder Cracks für mehrere Spiele enthalten? Dann muss nämlich was mit den Dateien nicht stimmen.
Edit2: Könntest du deinen Data-ordner und den Addondata-Ordner auch mitschicken/posten, die würde ich mir auch gern ansehen.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

34

Dienstag, 30. Juli 2013, 16:22

@ Eisblut, eine Bitte von mir dieses Forum betreffend.
Da dein Browser nahezu rund um die Uhr andauernd aktualisiert erscheint dein Useraccount als daueronline.
Sowas ist in Internetforen nicht gern gesehen, da es unnötig Traffik verursacht.
In diesem Falle ist das auch nicht in Ordnung, da die User glauben, du wärst aktuell online und auf deine Antwort warten.
Daher schließe bitte das Annozone Fenster, wenn du deinen PC auf längere Zeit verläßt.


--> Wollen wir hoffen dass die Ursache nicht irgendein Programm ist das "nach hause telefonieren will."

(Ansonsten würde ich hier bald eingreifen müssen und du bekämst nur noch eine Fehlermeldung zu sehen.)

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 30. Juli 2013, 18:46

Sag, mal, Eisblut, hast du eigentlich in anderen Spielen, also in Endlosspielen oder anderen Szenarien Gegner, oder nur bei Imperator nicht?
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Eisblut

Plankenstürmer

  • »Eisblut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 27. Juli 2013

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 30. Juli 2013, 18:55

@ Eisblut, eine Bitte von mir dieses Forum betreffend.
Da dein Browser nahezu rund um die Uhr andauernd aktualisiert erscheint dein Useraccount als daueronline.
Sowas ist in Internetforen nicht gern gesehen, da es unnötig Traffik verursacht.
In diesem Falle ist das auch nicht in Ordnung, da die User glauben, du wärst aktuell online und auf deine Antwort warten.
Daher schließe bitte das Annozone Fenster, wenn du deinen PC auf längere Zeit verläßt.


--> Wollen wir hoffen dass die Ursache nicht irgendein Programm ist das "nach hause telefonieren will."

(Ansonsten würde ich hier bald eingreifen müssen und du bekämst nur noch eine Fehlermeldung zu sehen.)
sorry das wusste ich nicht aber ich muss mich hier auch nicht von dir drohen lassen denn ich denke mal das sowas sicher auch nicht gerne gesehen wird oder?.
Sag, mal, Eisblut, hast du eigentlich in anderen Spielen, also in Endlosspielen oder anderen Szenarien Gegner, oder nur bei Imperator nicht?
in Endlosspiel habe ich Gegner genauso wie in der kampanie außer bei Szenario habe ich keine
Er hat schon geschrieben, er würde weder Cheats noch Cracks verwenden, deshalb ist das ja so merkwürdig.
Was gibt es denn noch unsauberes? Einen Virus? dEr würde Anno wenn überhaupt unspielbar machen, aber wohl kaum verändern. Andererseits muss irgentwas zermoddet oder so sein, sonst lässt sich das nicht erklären.
@Eisblut
Gib mir/poste mal die Data1.rda aus maindata und addon sowie die Data3.rda(ebenfalls beide). Dann könnte ich mal nachschauen, ob da was nicht in Ordnung ist. und poste mal deine engine.ini.

So würden wir dem PRoblem wahrscheinlich näher kommen.
edit: Und, Eisblut, hast du wirklich keine Trainer, Cracks oder NoCD-Cracks aktiv und hattest das auch nie, hast auch keine Installiert, auch keine GameTools die Trainer oder Cracks für mehrere Spiele enthalten? Dann muss nämlich was mit den Dateien nicht stimmen.
Edit2: Könntest du deinen Data-ordner und den Addondata-Ordner auch mitschicken/posten, die würde ich mir auch gern ansehen.
ich muss erst sicherstellen ob mein pc sauber ist bevor ich hier was hochlade okey kann also etwas dauern.
  Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!

>>> SIGILLUM MILITUM CHRISTI <<<

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 30. Juli 2013, 20:10

Ok, aber, wenn es dann noch nicht gelöst ist, würde ich mir die Dateien gern ansehen.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 30. Juli 2013, 21:56

Hallo Eisblut,

Du hast einen dieser "besonderen Fehler" die schon sehr oft mit illegalen Handlungen am Programm erzeugt wurden.
Wir haben uns mit solchen Fehlern schon viele Stunden unserer Freizeit völlig umsonst beschäftigt, da sich im Verlauf der Hilfestellung die illegale Handlung erwiesen hat.
Wenn dann auch noch der neue Member mit Spezialprogrammen im Browser erscheint, kann es schon mal passieren, das einer Bitte, um Einhaltung der Forenregeln, etwas Nachdruck verliehen wird.


In diesem Sinne wünsche ich allen Beteiligten einen positiven Ausgang der Problemlösung!


Viel Spaß mit Anno wünscht

Hans der Drahtwurm

Eisblut

Plankenstürmer

  • »Eisblut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 27. Juli 2013

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 30. Juli 2013, 21:56

Ok, aber, wenn es dann noch nicht gelöst ist, würde ich mir die Dateien gern ansehen.
sorry die frage aber wie soll ich sie den zeigen? das sind keine txt datein
  Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!

>>> SIGILLUM MILITUM CHRISTI <<<

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 31. Juli 2013, 06:56

Du kannst sie in ein ZIP-Archiv einpacken und dann hochladen.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher