You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

  • "Der Hausgeist" started this thread

Posts: 486

Date of registration: Jul 30th 2003

  • Send private message

1

Sunday, July 7th 2013, 11:56pm

Banished = Annolike oder was ?

Wer hätte das gedacht, es gibt tatsächlich noch Leute die sowas wie Anno "neu erfinden" können, schaut euch das mal an.
http://www.shiningrocksoftware.com/ die Videos dazu sehn jedenfalls vielversprechend aus.

Admiral Drake

Schatzjäger

Posts: 2,696

Date of registration: Nov 3rd 2004

  • Send private message

2

Monday, July 8th 2013, 1:02pm

Why not ...
Die Grafiken sehen doch recht hübsch aus und die saisonalen Anpassungen haben wir ja in Anno 1503 immer vermisst.
Hoffentlich denken die auch Spieltiefe ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Zomby Woof

Meereskenner

Posts: 698

Date of registration: May 19th 2003

  • Send private message

3

Monday, July 8th 2013, 6:02pm

...denken DIE... ist gut. Das ist doch ein Einmannprojekt, oder habe ich was übersehen? :hey:
Das lässt mich an Spielumfang und -tiefe etwas zweifeln, aber es spricht mich allemal an. Sieht nett aus und bietet interessante Features. Wirkt so ein wenig wie eine Mischung aus Anno, Siedler und Cultures. Ich behalte es auf jeden Fall im Auge, auf dem Markt gibt's ja ohnehin nichts mehr Gescheites in der Richtung.
  Zomby Woof

FelixA

Insel-Eroberer

Posts: 424

Date of registration: Jan 14th 2010

  • Send private message

4

Monday, July 8th 2013, 6:37pm

Mir gefällt auch UnknownHorizons. Wir könnten ja mal ne Liste mit Aufbaustrategiespielen ähnlich Anno erstellen, die gratis sind oder werden und von den Programmieren in ihrer Freizeiz erstellt werden. Das wäre bestimmt spannend und da ist bestimmt auch was gutes dabei, woran wir Anno-Spieler Gefallen finden.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Picklock

Schatzjäger

Posts: 1,380

Date of registration: Feb 7th 2006

  • Send private message

5

Monday, July 8th 2013, 7:33pm

Ich hab mir das mal angesehen und was man da sehen kann sieht gut aus. :up:
  To dive or not do Dive? There is no question!

Wetterhex

SeeBär

Posts: 232

Date of registration: Sep 11th 2011

  • Send private message

6

Monday, July 8th 2013, 9:23pm

Nachgepflanzte Wälder bieten lange nicht die Artenvielfalt wie der ursprüngliche Wald, Bevölkerung kommt nicht vom Häuserbau allein, sondern muß "wachsen"... das hört sich alles sehr interessant an.


... Wir könnten ja mal ne Liste mit Aufbaustrategiespielen ähnlich Anno erstellen, die gratis sind oder werden und von den Programmieren in ihrer Freizeiz erstellt werden.

Wenn es noch Entwickler gibt, die ein Spiel programmieren, wie ich es will, ohne online-Zwang und mit Langzeitspielspaß, dann bezahle ich dafür gern. Erst recht, wenn es kein Konzern ist, sondern eine Ein-Mann-Schmiede.

Sir Viper

Vollmatrose

Posts: 127

Date of registration: Dec 14th 2011

  • Send private message

7

Monday, July 8th 2013, 9:32pm

Ökologische Aufbausimulation und vor allem ohne Krieg, das klingt sehr vielversprechend. Ich werde auf alle Fälle mal dranbleiben.
  "Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Man muss die Treppe benutzen!"

Emil Oesch Schweizer Schriftsteller und Verleger (1894 – 1974)

Scipio Maior

Vollmatrose

Posts: 108

Date of registration: Sep 13th 2007

  • Send private message

8

Monday, July 8th 2013, 11:42pm

Da sind einige wirklich sehr frische Ideen dabei. Krankheiten als große Bedrohung, was den Handel zum zwischneidigen Schwert macht; Überleben der Dorfgemeinschaft als Hauptthema; einzelne Bewohner als wichtiger Rohstoff; Jahreszeiten als Herausforderung. Da hat mal jemand nachgedacht und nicht tausendfach alte Ideen neu umgekaut.

Persönlich halte ich den Titel schon etwas länger im Auge. Auf das Endergebnis bin ich immer noch gespannt. Allerdings geht es hier weniger um großen Ausbau und Optimierung von Feldbelegungen, als um das nackte Überleben ;)
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

9

Tuesday, July 9th 2013, 10:42am

Grafik ist net sooo doll, vielleicht wie 1404, wenn dafür aber das Gameplay stimmt muss ich sagen :up: Vor allen Dingen, weil das ein Ein-Mann-Projekt ist. Klingt sehr interessant. Die Ideen sind sehr gut. :idea: Das werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.

JustBob

Insel-Eroberer

Posts: 473

Date of registration: Dec 13th 2011

  • Send private message

10

Tuesday, July 9th 2013, 10:25pm

Es wirkt grafisch wirklich ziemlich Anno 1404-inspiriert, aber mit neuen, interessanten Ansätzen. Bewohner als die wichtigste Ressource im Spiel zum Beispiel.
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

drahtwurm

Team AnnoZone

Posts: 518

Date of registration: Apr 10th 2005

  • Send private message

11

Thursday, September 5th 2013, 5:53pm

Hallo zusammen,

es gibt ein neues Video über ein Interview mit PCGamers mit sehr interessanten Einblicken ins Spiel.

http://www.shiningrocksoftware.com/


Viel Spaß wünscht

Hans der Drahtwurm

12

Thursday, September 5th 2013, 7:51pm

Danke für den Link. Sieht interessant aus.

JustBob

Insel-Eroberer

Posts: 473

Date of registration: Dec 13th 2011

  • Send private message

13

Friday, September 6th 2013, 11:51pm

Es soll laut dem Entwickler definitiv noch dieses Jahr kommen.

Banished wirkt auf mich wie eine Mischung aus viel Anno 1404 + etwas Siedler 6 + mehr Mikromanagement. Sehr schön! :jaaaaa:
Und alles ohne Kriege und Kämpfe, außer mit den Naturgewalten... :thumbup:

Das Spiel werde ich auf jedem Fall im Auge behalten.

Zum Glück ist es nicht das Spiel geworden was der Programmierer ursprünglich schreiben wollte... :D
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

JustBob

Insel-Eroberer

Posts: 473

Date of registration: Dec 13th 2011

  • Send private message

14

Tuesday, November 5th 2013, 11:28pm

Ich habe es schon mal in einem anderem Thread geschrieben, hier noch mal am richtigen Ort. :whistling:

Banished wird auf Steam und über die Banished-Website zu kaufen sein. Genaues Releasedatum ist weiterhin unbekannt. Die Entwicklungsphase scheint abgeschlossen zu sein, jetzt geht es nur noch um Fehlerbehebung.

Quelle
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Soricida

Meereskenner

Posts: 822

Date of registration: Dec 30th 2011

  • Send private message

15

Wednesday, November 27th 2013, 9:19pm

In der Annothek wurde übrigens schon ein eigenes Banished-Forum eröffnet.
Vorher wurde dort sogar eine Anfrage an den Banished-Programmierer gestellt,
ob Er Interesse an einer deutschsprachigen Version hat! ( siehe dort ) :thumbup:

Und zum Releasedatum, auf den Banished Fans Seiten steht einmal,
"10ter Dezember" und aber auch "diesen Winter"... :D
(EDIT: nicht funktionierende Links entfernt)

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

This post has been edited 1 times, last edit by "Soricida" (Nov 29th 2013, 9:04pm)


Dorimil

Insel-Eroberer

Posts: 441

Date of registration: Sep 16th 2009

  • Send private message

16

Friday, November 29th 2013, 10:29am

die letzten beiden links geben mir einen Fehler 404, aber über die Hauptseite hab ich die entsprechenden Stellen gefunden.
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

17

Friday, November 29th 2013, 11:33am

Ich hab mich nochmal etwas genauer mit Banished beschäftigt und mir Bilder, Videos angeschaut. Jetzt bin ich voll überzeugt, dass das ein super Spiel wird. Insgesamt gefällt mir die Idee und die Umsetzung richtig gut. :thumbsup: Außerdem beweist das Spiel sehr gut, das Grafik nicht das wichtigste ist.

JustBob

Insel-Eroberer

Posts: 473

Date of registration: Dec 13th 2011

  • Send private message

18

Friday, December 6th 2013, 11:05pm

Laut dem neuesten Blogeintrag wird sich der Release von Banished verschieben da die Käfer-finden-und-vernichten-Phase zeitintensiver war als gedacht. Veröffentlichung "Late 2013" ist somit unwahrscheinlich geworden, der Entwickler hofft aber es mit nicht allzuviel Verspätung rausbringen zu können.

Quoted

Given the remaining work that has to be done, it no longer seems likely that the game is going to be released in the period specified by my estimate of Late 2013, but I don't expect the release to be too far behind.

Quelle
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Scipio Maior

Vollmatrose

Posts: 108

Date of registration: Sep 13th 2007

  • Send private message

19

Saturday, December 21st 2013, 8:09pm

Quoted

I'd like the game to be out as soon as possible. Development is pretty much done. I'm hoping for a January release, but this depends on final testing.
http://www.reddit.com/r/Banished/comments/1t0l75/banished_ama/

Könnte sich also noch einmal etwas hinziehen.
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

Larnak

Schatzjäger

Posts: 3,158

Date of registration: Feb 28th 2008

  • Send private message

20

Thursday, January 9th 2014, 9:45pm

Der Veröffentlichungstermin ist jetzt auf den 18.2. festgelegt, siehe http://www.shiningrocksoftware.com/?p=2066