Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

marconeu34

Frisch Angeheuert

  • »marconeu34« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. Juni 2013

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Juni 2013, 19:21

Probleme mit szenarien

Hi anno fans,
habe nach langer zeit mal wieder angefangen anno zu zocken und hatte beim starten von anno das problem vom flackern deshalb hab ich ein forum gesucht wie dieses hier dabei bin ich auf verschiedene szenarien gstoßen ua. szenario traumwelten eine selbstinstallirende datei.
nun habe ich folgendes problem: trotz richtigem installpfad usw. erscheint die datei nicht im scenes ordner. das geht mir bei einigen szenarien so. hat jemand ne Idee was ich falsch mache. hab win 7 szene.cache ist schon gelöscht es wird komischerweise auch keine neue erstellt.

mfg marco

2

Donnerstag, 27. Juni 2013, 19:44

Brauche mehr Details:

Welche Anno 1503 Versionsnummer wird beim Start unten links angegeben?

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Juni 2013, 20:01

Grundfrage: hattest du Anno schon mal unter einem anderen Pfad ?

1. Versuch: Installiere mal Anno in einem eigenen Verzeichnis und nicht unter C:\program files. (weil keine neue scenes.cash erzeugt wird ...)
2. Versuch: entpacke die Dateien und schiebe sie von Hand in das Verzeichnis - suche mal unter Dokumente und Einstellungen, ob es da unter einem Userprofil noch Anno-Dateien von dir gibt ...

Baer hat natürlich Recht: erstmal Version klären und dann sehen, ob das Szen überhaupt passt. Für die meisten Szenes aus dem Pool brauchst du Addon oder KE.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

marconeu34

Frisch Angeheuert

  • »marconeu34« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. Juni 2013

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Juni 2013, 20:45

ich habe mich hier im forum belesen, und deshalb anno auch schon neuinstalliert in entsprechendem pfad anno läuft ja auch problemlos
nur halt etwaige szenarien lassen sich nicht installieren. wenn die datei in einer zip liegt kein problem aber als selbstinstallierender exe
gehts nicht. Version 105 04300
grüße marco

5

Donnerstag, 27. Juni 2013, 20:51

Traumwelt von Annoraner ist ein Szenario für das Addon, bzw die Königsedition. Du hast nur die Grundversion 1.05.

Da das Szen inkompatibel zu deiner Version ist, wird es nicht angezeigt.

Für deine Version funktionieren nur folgende Szenarien: Klick mich

marconeu34

Frisch Angeheuert

  • »marconeu34« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. Juni 2013

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. Juni 2013, 20:56

Danke danke hab wieder was dazugelernt und danke nochmal für die schnellen antworten.

grüße marco

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. Juni 2013, 22:29

Vielleicht solltest du die Investition von ca. 10€ erwägen - mit der KE kannst du dann nicht nur ganz viele neue Szenarien spielen, sondern auch 2 wunderbare Modifikationen ausprobieren ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !