Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Goldini50

Landratte

  • »Goldini50« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 13. Mai 2013

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. Mai 2013, 22:52

Anno-Teile Vorschläge/Ratschläge

Halli Hallo liebe Community,

zuerst möchte ich Anmerken das ich neu hier bin und somit nicht weiss ob es diesen oder einen ähnlichen Theard schon gibt , und ob er in der richtigen " Abteilung" ist . Falls nicht, bitte ich ihn zu verschieben !

Nun zu meiner Frage; Ich habe seit einiger Zeit wieder mal Lust auf ein Aufbau,-Strategiespiel, praktisch zum einen wo man eine Stadt aufbauen muss, zum anderen aber auch wo man Städte angreifen muss. Da kam für mich nur Anno in Frage !
Ich habe jedoch noch nie ein Anno-Teil gespielt. Anno 1404 sah auf den Videos zwar gut aus , aber da die Einheiten sozusagen "mobile Häuser" sind ist es nicht so mein Fall ! Es kommt mir bei den Teilen zwar nicht sooo auf die Grafik an , jedoch schlagt mir bitte nicht Anno 1602 vor, weil ich finde das dies einfach nur PixelQuark ist. Dennoch bin ich offen für weiter Ratschläge.....

EDIT : Es muss kein Anno-Teil sein , jedoch kenne ich keine anderen Aufbauspiele :D






mfg. Goldini50

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Mai 2013, 02:18

Es gibt Demo-Versionen, probier halt mal aus...

3

Dienstag, 14. Mai 2013, 11:20

Wenn du Mittelalter möchtest würde ich Anno 1707 oder 1404 vorschlagen. 1404 ist das neuere. Für beide gibts sehr gute Mods von SD. Dann gibt es noch 2070. Das ist das neuste Anno. Wie der Name schon sagt spielt es in der Zukunft.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Mai 2013, 11:41

Bleibt natürlich noch anno 1503.

Nicht 3d, aber trotzdem sehr ansprechende Grafik. Bei Schönbauern immer noch sehr beliebt.

Anspruchsvolle Wirtschaft, Einheiten sind individuell auszubilden und zu steuern.
Du kannst also mit einem Bogenschütze (Brandpfeile) losziehen und die Welt erobern. 8)

Goldini50

Landratte

  • »Goldini50« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 13. Mai 2013

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Mai 2013, 12:42

Anno 1707 wäre doch schon ansprechend, allerdings funktioniert bei mir die Demo nicht weil ich Win 7 benutze.
Nun weiss ich allerdings auch nicht ob dann die Vollversion funktioniert. Spielt einer von euch Anno 1707 auf Win 7 ?

mfg. Goldini50

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Mai 2013, 17:48

Hier

hat Iceman etwas zu Vista geschrieben. Win 7 ist im wesentlichen das Gleiche.

Nur nicht schwachen PC´s oder gar Laptop versuchen... ANNO ist das Benchmark Programm, und die Hilferufe " GTA und Crysis laufen, aber Anno nicht " sind legion....

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 14. Mai 2013, 19:17

1707 - ist das ein Geheimcode - oder hat da Win 7 sehr stark abgefärbt :D

Also 1503 läuft so ziemlich auf alllem - außer Win 8 natürlich 8)
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 14. Mai 2013, 21:03

Hallo Goldini,

egal für welches Anno Du Dich entscheidest,
Ich empfehle Dir dann die entsprechende KönigsEdition!

Und zur Installation, am besten auf einem anderem Laufwerk,
oder sonst wenigstens in einen anderen Ordner!

Aber dazu findest Du in den verschiedenen Foren hier viele Tips.

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

elegion

Ausguck

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 9. April 2012

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 14. Mai 2013, 21:39

Willkommen in der Annozone Goldini!

Für Anfänger ist m.E. 1602 oder 1701 gut geeignet. 1602 ist noch nicht so komplex -und von Dir nicht gewollt-, 1701 ist am einfachsten zu spielen (und deswegen auch reichlich verpönt). 1503 ist für Anfänger etwas schwerer; bei Beachtung der entsprechenden Empfehlungen im Wiki aber auch ordentlich schaffbar. 1503 hat insgesamt das ausgeprägteste Militärsystem. Hier kann man wirklich alle Register ziehen und sich so richtig mit seinen Gegnern balgen. Mit 1404 habe ich nur erste Erfahrungen, das indirekte Befehligen des Militärs ist zwar gewöhnungsbedürftig, Erfolge sind hier aber auch nicht ausgeschlossen.

Und natürlich ist die jeweilige Königsedition immer die richtige Entscheidung - sowie später auch die entsprechenden MOD's-.
Zu 2070 und Annoonline kann ich leider nichts sagen.