Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 22. April 2013, 22:56

Sinnlose Cheater Umfrage *Spam*

Hier ein von mir vor Jahren gelöschter Thread, den ich wieder poste um Soricida zu beschäftigen. :g:

Liebe User und sonstige ich brauche ein wenig Mithilfe zur genaueren Klassifikation von Cheatern, damit ich dem "User mit dem Botnamen" Kontra geben kann.
Nachdem ich mehrere hundert Cheater geschlachtet und ausgeweidet habe, sowie deren Hirnmasse vermaß, kam ich darauf, dass es wohl eine eigenständige Unterart des Homo sapiens sein muss, welche bereits in mehrere Varianten aufsplittet.

Ich suche unter anderem die lateinischen Namen, welche ich vergeben könnte. Ebenso würde ich gerne die Meinung meiner Fachkollegen hören.

Ich möchte hier einmal Fallbeispiele erörtern und ich hoffe auf eure fachliche Unterstützung.

1. Altersgruppe zwischen: 6-11 Jahre, betrügt bei "Mensch ärgere dich nicht" und verstellt die Figuren, wenn Oma in die Küche geht, um frische Plätzchen zu holen. Schmeisst sich schreiend auf den Boden, wenn Oma dann den Betrug bemerkt und nicht mehr spielen mag.
In der heutigen multimedialen Welt, könnte man es damit vergleichen, dass sich dieses Kind einen "Online Editor" herunterlädt, das Spiel somit verändert und dann jedem anderen außer sich selbst die Schuld gibt, wenn es nicht funktioniert.

2. Altersgruppe zwischen 11- 17 Jahre, erfindet bei "Mensch ärgere dich nicht" neue Regeln zu seinen Gunsten, wenn Oma gewinnen sollte und schreit herum, wenn diese deswegen nicht mehr spielen mag.
In der heutigen multimedialen Welt, könnte man es damit vergleichen, dass sich dieser Jugendliche ein Entwickler Passwort aus anderen Foren heraussucht, das Spiel somit verändert und dann jedem anderen außer sich selbst die schuld gibt, wenn es nicht funktioniert, weil die Spiellogik durcheinander kommt.

3. Altersgruppe zwischen 17 bis 21 Jahre, spielt kein "Mensch ärgere dich nicht" mit Oma und betritt deren Wohnung nur dann wenn Omas Geldbörse unbeaufsichtigt ist.
In der heutigen multimedialen Welt, könnte man es damit vergleichen, dass dieser Jugendliche beim Multiplayer cheatet, das Spiel somit verändert um sich illegitime Vorteile gegenüber seinen Spielpartnern zu verschaffen.

4. Altersgruppe zwischen 21 bis 25 Jahre, bemerkt dass Oma senil wird will ihr aber nochmals die Freude machen mit ihr "Mensch ärgere dich nicht" zu spielen. Kombiniert daher die Erfahrungen aus 1 und 2, ohne auszurasten und nutzt dann die Möglichkeiten von 3, wenn Oma beim Spielen einschläft.
In der heutigen multimedialen Welt, könnte man es damit vergleichen, dass dieser Erwachsene das Spiel mit einem Hexeditor verändert um sich einen guten Ruf bei seinen Spielpartnern zu verschaffen, aber zu dumm ist die eigentlichen Spielregeln zu verstehen.

5. Altersgruppe 25 Jahre bis 60 Jahre, kommt vom Friedhof, stellt Omas Bild mit dem Trauerflor beiseite und bemerkt dass diese der einzige Mensch war der mit ihm spielte.
In der heutigen multimedialen Welt, könnte man es damit vergleichen, dass dieser Erwachsene sich zwingt das Ziel des Spiels zu erlernen und durch Änderungen für die Menschheit zu verbessern um neue Freunde zu gewinnen. Gemogelt würde nur noch, wenn man damit die Entwicklungszeit abkürzen kann.

6. Altersgruppe ab 60 Jahre, spielt wieder "Mensch ärgere dich nicht" betrügt nur dann wenn der Enkel mal wieder unaufmerksam aus dem Fenster guckt und lässt sich nicht erwischen. In der heutigen multimedialen Welt, könnte man es damit vergleichen, dass dieser Erwachsene das Spiel beherrscht und sein immenses Wissen in allen Situationen ausnutzt.


Nun, gibt es denn noch weitere Unterarten dieser Wesen?




edit: Wen meinte ich damals mit "Dem User mit dem Botnamen" *grins*

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. April 2013, 23:19

Ich nehme mal als Übersetzung für "cheater" den Ausdruck "fraudator" (Betrüger, Hochstapler). Gehen wir also von einem homo sapiens fraudator aus.

Zitat

1. Altersgruppe zwischen: 6-11 Jahre, betrügt bei "Mensch ärgere dich nicht" und verstellt die Figuren, wenn Oma in die Küche geht, um frische Plätzchen zu holen. Schmeisst sich schreiend auf den Boden, wenn Oma dann den Betrug bemerkt und nicht mehr spielen mag.
In der heutigen multimedialen Welt, könnte man es damit vergleichen, dass sich dieses Kind einen "Online Editor" herunterlädt, das Spiel somit verändert und dann jedem anderen außer sich selbst die Schuld gibt, wenn es nicht funktioniert.


Homo sapiens fraudator simplex (aut clamans quandoque ava non stulta de culinam cum panem ritornans)

Gewöhnlicher Cheater (oder auch schreiender, wenn die nicht blöde Oma aus der Küche mit Brot zurückkommt)

Zitat

2. Altersgruppe zwischen 11- 17 Jahre, erfindet bei "Mensch ärgere dich nicht" neue Regeln zu seinen Gunsten, wenn Oma gewinnen sollte und schreit herum, wenn diese deswegen nicht mehr spielen mag.
In der heutigen multimedialen Welt, könnte man es damit vergleichen, dass sich dieser Jugendliche ein Entwickler Passwort aus anderen Foren heraussucht, das Spiel somit verändert und dann jedem anderen außer sich selbst die schuld gibt, wenn es nicht funktioniert, weil die Spiellogik durcheinander kommt.


Homo sapiens fraudator crudelis cum inventionibusque parola secreta

Grausamer Cheater mit Erfindungen und Passwörtern

Zitat

3. Altersgruppe zwischen 17 bis 21 Jahre, spielt kein "Mensch ärgere dich nicht" mit Oma und betritt deren Wohnung nur dann wenn Omas Geldbörse unbeaufsichtigt ist.
In der heutigen multimedialen Welt, könnte man es damit vergleichen, dass dieser Jugendliche beim Multiplayer cheatet, das Spiel somit verändert um sich illegitime Vorteile gegenüber seinen Spielpartnern zu verschaffen.


Homo sapiens fraudator fraudator in modum multiplayerensis

Betrügerischer (Cheatender) Cheater im Multiplayermodus

Zitat

4. Altersgruppe zwischen 21 bis 25 Jahre, bemerkt dass Oma senil wird will ihr aber nochmals die Freude machen mit ihr "Mensch ärgere dich nicht" zu spielen. Kombiniert daher die Erfahrungen aus 1 und 2, ohne auszurasten und nutzt dann die Möglichkeiten von 3, wenn Oma beim Spielen einschläft.
In der heutigen multimedialen Welt, könnte man es damit vergleichen, dass dieser Erwachsene das Spiel mit einem Hexeditor verändert um sich einen guten Ruf bei seinen Spielpartnern zu verschaffen, aber zu dumm ist die eigentlichen Spielregeln zu verstehen.


Homo sapiens fraudator cum componenta complexa sed stultus in generis

Cheater mit verschiedenen Komponenten, aber an sich blöd

Zitat

5. Altersgruppe 25 Jahre bis 60 Jahre, kommt vom Friedhof, stellt Omas Bild mit dem Trauerflor beiseite und bemerkt dass diese der einzige Mensch war der mit ihm spielte.
In der heutigen multimedialen Welt, könnte man es damit vergleichen, dass dieser Erwachsene sich zwingt das Ziel des Spiels zu erlernen und durch Änderungen für die Menschheit zu verbessern um neue Freunde zu gewinnen. Gemogelt würde nur noch, wenn man damit die Entwicklungszeit abkürzen kann.


Homo sapiens fraudator non mortus, sed modificator

Nicht toter Cheater, sondern Modder

Zitat

6. Altersgruppe ab 60 Jahre, spielt wieder "Mensch ärgere dich nicht" betrügt nur dann wenn der Enkel mal wieder unaufmerksam aus dem Fenster guckt und lässt sich nicht erwischen. In der heutigen multimedialen Welt, könnte man es damit vergleichen, dass dieser Erwachsene das Spiel beherrscht und sein immenses Wissen in allen Situationen ausnutzt.


Homo sapiens fraudator sapiens

Weiser Cheater



Achtung: Kein gutes Latein, eher Küchenlatein :engel:
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. April 2013, 23:25

also.. das ist ja bitter....
nachdem ich gerade mal wieder erlebt habe, dass manche Spieler nicht damit zurechtkommen wenn andere schneller sind.. falle ich wohl in die Ü 60er Gruppe.... :guggug: (...und das ohne früh verrentet zu sein...)
da ich einfach nur schneller als andere bin muss ich wohl in die Gruppe der vom Friedhof kommenden.. ( die heutige Statistik fordert das so, alles andere würden die Programme nicht verarbeiten können) [ die können nur bis 2 s , oder vielleicht noch das dritte Quartil auswerten].

Manchmal wünscht man sich dann nur die vielgescholtenen CG´s als Mitspieler . da weiß man was man hat... :hauwech:

Und im nächsten Winter wieder die Fellläuse die den sinkenden Baerenpelz verlassen...

Sir Viper

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2011

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. April 2013, 11:38

Und im nächsten Winter wieder die Fellläuse die den sinkenden Baerenpelz verlassen...


sinkenden oder sTinkenden?
Vertippert oder nicht getraut? :g: :g: :g:

Ansonsten gehöre ich wohl eindeutig in Gruppe 5. Nur gemogelt wird öfter :jaaaaa:
  "Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Man muss die Treppe benutzen!"

Emil Oesch Schweizer Schriftsteller und Verleger (1894 – 1974)

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. April 2013, 22:34

Die Altersangabe 60 Jahre ist zu ungenau!
45 - 60 Jahre währe genauer!!!
Oder noch besser bis zur/ab der Mitte-life-Krise.
( oder dem Klimakterium virile, bzw. dem Klimakterium )
[ falls diese Krise unbemerkt geblieben worden wäre! ]

Und zu 6.b oder 7.
Aber was wird denn aus den armen Seelen,
deren Oma uns in die Ewigkeit voraus ging,
die aber keine Enkel haben? Und nun nie mehr
"Mensch ärgere dich nicht" spielen können?
Würden sie jetzt
- jeden Halbwüchsigen mit ihren Cheats platt machen
- jeden Cheater zum besseren bekehren wollen
- ihre Foren vollspamen
- dort nur noch granteln
- oder ???

Grübelnd,
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!