Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Saddy

Frisch Angeheuert

  • »Saddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 18. April 2013

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. April 2013, 18:12

Wie oft muss ich laufen?

Im Keller sind 3 Lichtschalter.
Auf dem Dachboden die 3 Glühbirnen.

Ich habe vergessen welcher Schalter zu welcher Glühbirne gehört.

Wie oft muss ich vom Keller zum Dachboden gehen damit ich alle Schalter eindeutig den Glühbirnen zuordnen kann?

Saddy

Frisch Angeheuert

  • »Saddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 18. April 2013

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. April 2013, 18:45

Damit jetzt nicht jemand denkt dass die Aufgabe gelöst ist wenn ich 2 mal laufe, hier die bessere Frage.

Wie schaffe ich es, dass ich nur 1 mal laufen muss?

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. April 2013, 00:51

Aufklappen um Inhalt zu lesen
Ich schalte eine Lampe an, warte eine Weile, dann schalte ich sie wieder aus und eine andere an. Oben fasse ich die beiden Lampen an, die nicht leuchten. Diejenige die warm ist, war an = 1. Schalter! Eine leuchtet = 2. Schalter. Die kalte Lampe gehört dann zu dem nicht betätigtem 3. Schalter

Gab es da nicht auch eine Lösung, bei der man vorher eine Lampe heraus schraubte?
Aber dazu müßte man ja dann auch mindestens zweimal auf den Boden gehen! :nicken:

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!