Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cirrus

Frisch Angeheuert

  • »Cirrus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10. April 2013

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. April 2013, 18:26

AnnoShit (Parodie auf die Ansagen des 1503 Sprechers)

Ahoi,

ich weiß es ist nicht so angebracht als ersten Post "Werbung" für ein eigenes Video zu machen,
aber ich glaube es könnte gefallen. Im Prinzip sind es kleine Parodien auf den 1503-Sprecher,
und es gibt bis jetzt 3 von diesen Videos.
erster Part
Vielleicht ist es ja amüsant :)

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. April 2013, 19:00

Also ne Parodie is imho was annners, das ist lediglich eine Aneinanderreihung von Soundsamples, wobei der saubere Übergang oft fehlt, es wirkt teils abgehackt und nicht ganz stimmig. ;)

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. April 2013, 19:24

jep denn eine Parodi ist IMMER eine Verfremdung des Originals meißt auf Witzige weise...
sie auch wikipedia:

Zitat

Eine Parodie (griechisch παρῳδία parōdía „Gegenlied“ oder „verstellt gesungenes Lied“) ist eine verzerrende, übertreibende oder verspottende Nachahmung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Parodie
 
->Alles ist möglich!<-

4

Mittwoch, 10. April 2013, 19:35

Ich kann diese 1503 Youtube Schwemme nicht mehr verstehen, geschweige denn ertragen und nehme es feierlich in meine Liste der zu begrantelnden und zu verachtenden Dinge auf.

5

Mittwoch, 10. April 2013, 20:11

Ich wünsche dir dabei viel Spaß und ein fröhliches granteln. :)

Cirrus

Frisch Angeheuert

  • »Cirrus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10. April 2013

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. April 2013, 20:18

Ihr wisst ja wohl was ich meinte, auch wenn ich mich für die Richtigstellung des Ausdrucks bedanken kann.
Und warum 1503 Youtube Schwemme? Ich finde selbst wenn ich danach suche kein ähnliches Video sondern nur irgendwelche Let's Plays.

@DerHausgeist: Es ist wirklich nicht perfekt geschnitten, ist aber auch nicht leicht zu tun. Wegen der Stimmung würde sich wahrscheinlich etwas machen lassen. In erster Linie geht es allerdings um das, was der Sprecher sagt. Private Freunde und ich finden diesen Humor toll, aber wir sind immerhin nicht repräsentativ.

Vielen Dank für Eure Meinungen.

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. April 2013, 17:23

Gääääääähn

Wers braucht...

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. April 2013, 17:52

habs mri mal angesen:
punkte 0-10 wobei 10 die höchstpunktzahl ist:
schnitt: 2
inhalt: 1
video: 0
idee: 6
umsetzung: 2
soundquali 8
videoquali: 8

Fazit:
Das Video ist langweilig, die Gestalltung ist Einfalslos, der Schnitt der Einzelnen Sountracks ist unglücklich gewählt. der Sound an sich ist etwas Leise geraten, eine hintergrundmelodie hätte dem ganzen mehr pep verliehen, das verwendete bild ist nicht ganz scharf.
 
->Alles ist möglich!<-

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. April 2013, 22:47

Leider hat sich mir der Sinn dieses unbewegten Videos nicht ganz erschlossen. Ist aber auch gar nicht nötig, hat es doch laut Erstellerkommentar den einzigen Sinn sinnlos zu sein. Oder anders gesagt: Ich muss es nicht verstehen um es nicht zu mögen.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. April 2013, 23:02

:D
Ein paar Schnipsel haben mir gefallen ("Eure letzte Dummheit wurde verkauft"), man muss dazu natürlich anfällig für derartigen Humor sein :)
Leider werden viele Dinge sehr oft wiederholt (Kotelett, Herrscher, Demo-Version, Halsabschneider, ...) und oft wird nicht klar, was die Stelle nun darstellen soll. Da wäre es meiner Meinung nach besser, die 5-10 guten Sprüche in ein "Video" zu packen und den Rest weg zu lassen. Trotzdem, schöne Idee, erinnert mich an meine Kindheit, da hab ich mit Freunden auch öfter solchen Blödsinn angestellt :g:

Cirrus

Frisch Angeheuert

  • »Cirrus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10. April 2013

  • Nachricht senden

11

Freitag, 12. April 2013, 17:55

@Hammerheart Solch ein Kommentar bringt mir so gut wie gar Nichts.
@Peter1986 Danke für den Versuch das Video kategorisch zu bewerten.
Zu Einigen der Bewertungen möchte ich Stellung beziehen wenn es dir Nichts ausmacht :)
Der Schnitt ist nicht leicht zu machen da es sich um Schnipsel handelt welche aus einem großem Kontext herausgezogen wurden. Ob einem der Inhalt gefällt oder nicht ist rein subjektiv, da es sich um eine Art Humor handelt welche nicht jeder mag, das respektiere ich auch. Mit Video ist schätze ich mal nur das Bildmaterial gemeint. Da es mir ausschließlich um die Audiospur ging hielt ich es für überflüssig mich großartig um irgendwelches Bildmaterial zu kümmern, das Bild von den Schiffen ist praktisch nur dort damit man nicht auf eine schwarze Fläche starrt. Hintergrundmelodie wollte ich nicht reinpacken, denn es handelt sich ja wie schon gesagt darum, was gesagt wird. Wenn dann im Hintergrund eine Melodie läuft dann ist die Stimme nur schlechter zu verstehen. Außerdem wüsste ich nicht welche Musik ich da reinpacken sollte. Die klassische Anno-Musik wäre zu seriös, und irgendwelche Karneval-Musik würde es ins lächerliche ziehen. Laut genug ist es meiner Meinung nach schon, jedenfalls hat sich sonst niemand darüber beschwert. Wie gesagt, danke für die Bewertung. Ich werde mich um besseren Schnitt bemühen (sofern möglich). Mal nebenbei gesagt war das Video nur als kleiner Gag gedacht, engere Freunde fanden es aber so lustig, dass ich ein paar mehr Videos gemacht habe.

@JustBob
"Oder anders gesagt: Ich muss es nicht verstehen um es nicht zu mögen."
Du kannst es auch verstehen und es trotzdem nicht mögen. Es ist eben wie schon zichmal gesagt eine Art von Humor. Wenn sie dir nicht gefällt oder du sie nicht verstehst ist das eben so.


@Larnak
Wow, positive Kritik.
Ja es werden definitiv einige Sachen wiederholt, oft mit Absicht.
Das Kotelett, die Demoversion, das Badehaus und das Handbuch sind praktisch "Running Gags".
Werde mich aber mal um mehr dieser Running Gags bemühen. Zwar werden die alten noch vorkommen aber - hoffentlich - nicht so häufig :) Mit einigen Sachen bin ich selbst auch unzufrieden, wie beim zweiten Part das einstürzen der Gebäude und das ständige "Halsabschneider - Blutsauger und...!" und beim dritten Part dort, wo Katastrophen geschehen weil eine Parkanlage fehlt. Dort und auch woanders wurden Dinge zu lange hinausgezögert.

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

12

Freitag, 12. April 2013, 22:14

Willst du dich mit dem Video bei einer Commedy-Show bewerben, oder warum verteidigst du es mit solch einem Eifer? =)
Bei Supertalent von RTL hättest du evtl. Chancen...

Und ja, ich weiß. Ein Video zu machen ist eine langwierige Angelegenheit. Über die Qualität meiner Anno-Videos wird auch manchmal gemeckert - aber das ignoriere ich oft, da es auch nicht meine Absicht war, jedermanns Geschmack zu treffen.
Du sagtest auch, dass der Humor in deinem Freundes- und Bekanntenkreis so prakzitiert wird. Nun, meine Freunde und ich lachen auch manchmal über Püpse. Das heißt aber auch nicht, dass ich jetzt ein Video mit Furzgeräuschen mache und es online stelle...

Nee, is gut. Die Diskussion bringt uns hier nicht weiter. Die einen mögens, die anderen nicht. Merkst am Feedback, dass das wohl nicht ganz das Allgemeinwohl trifft :up:

Cirrus

Frisch Angeheuert

  • »Cirrus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10. April 2013

  • Nachricht senden

13

Freitag, 12. April 2013, 22:43

Supertalent/RTL ist eine Beleidigung höchsten Grades.

Ich "verteidige" es mit solchem Eifer weil ich nicht mag wenn wegen (meiner Meinung nach) falschen Gründen etwas schlechtgemacht wird. Dass der Schnitt schlecht ist kann schon sein, aber wenn man den Humor nicht mag kann man auch einfach nichts sagen bzw. das Video ignorieren. Das ist so als würde man sich Kabarett ansehen und es dafür kritisieren, dass es sarkastisch ist. Wie auch du hatte ich nie die Absicht eine Allgemeinheit zu treffen, würde ich auch nie wollen, bin schließlich kein Publisher der unbedingt alles an jeden verkaufen muss.

Zitat

Du sagtest auch, dass der Humor in deinem Freundes- und Bekanntenkreis so prakzitiert wird. Nun, meine Freunde und ich lachen auch manchmal über Püpse. Das heißt aber auch nicht, dass ich jetzt ein Video mit Furzgeräuschen mache und es online stelle...
Im Gegensatz zu "Über Fürze lachen" gehören diese Videos allerdings einer Humorkategorie (Nonsens) an. Über Nonsens kann jemand der Nonsens mag auch lachen wenn er in einem Video hochgeladen wurde. Sowas wie Fürze sind allerdings situationsbedingt.

Und wenn du der Meinung bist eine Diskussion bringt nichts, dann hättest du erst gar nicht diskutieren sollen.

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

14

Freitag, 12. April 2013, 22:53

Zitat


Dass der Schnitt schlecht ist kann schon sein, aber wenn man den Humor
nicht mag kann man auch einfach nichts sagen bzw. das Video ignorieren.
Das ist so als würde man sich Kabarett ansehen und es dafür kritisieren,
dass es sarkastisch ist. Wie auch du hatte ich nie die Absicht eine
Allgemeinheit zu treffen, würde ich auch nie wollen, bin schließlich
kein Publisher der unbedingt alles an jeden verkaufen muss.
Allerdings hast du dich mit dem Video in die Öffentlichkeit begeben, und damit die Öffentlichkeit herausgefordert. Niemand von denen hatte ein Kabarett bestellt; und wer sich in die Hand des Pöbels begibt, kommt darin um, und wenn es eben nur aus einem "Daumen runter" besteht.

Gleich welcher Künstler was ausstellt, muss Kritik aushalten. Wenn du damit nicht umgehen kannst, hättest du dein "Werk" nicht ausstellen dürfen. Oder willst du nur positive Resonanzen hören? :silly:
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

15

Freitag, 12. April 2013, 22:54

Höre ich da etwa ein Mimimimimi-keiner-mag-meine-Arbeit Geheule? :g:
Mein Gott, finde dich damit ab, dass das nicht gut angekommen ist und versuch es später nochmal. Vlt. hast du dann mehr Erfolg. :thumbsup:

16

Freitag, 12. April 2013, 22:56

Etwas aus "falschen Gründen schlecht machen?" Soso!

Dies hier ist ein Anno Spiele Forum.
Martin Arnhold, der alte Anno Sprecher steht m.E. bei vielen Usern sehr hoch im Kurs, weil gerade er mit seiner Stimme sehr viel von Anno 1602/1503/1701 ausgemacht hat.
Arnhold ist ein sehr großer Bestandteil des Annofeelings, jedenfalls für mich, aber gewiss auch für viele andere.
Dies hier ist zudem die Anno1503Zone gewesen ein Forum welches vor allem aus Anno 1602 und Anno 1503 Spielern entstand, auch hier war der Sprecher nach meinem Gefühl her eine Art Verbindung zwischen den Usern.
Und nun kommt einer daher, der aus Martin Arnhold "Annoshit" macht UND FINDET DAS AUCH NOCH GUT!

Sorry, dass ist für mich pure Trollerei!

Ich mache das für mich jetzt einmal etwas einfacher und stelle dich in meine ignore Liste ein. Soviel Gefühlslosigkeit und soviel Taktlosigkeit brauche ich nicht.

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

17

Freitag, 12. April 2013, 23:05

Zitat

@Peter1986 Danke für den Versuch das Video kategorisch zu bewerten.
Zu Einigen der Bewertungen möchte ich Stellung beziehen wenn es dir Nichts ausmacht
Der Schnitt ist nicht leicht zu machen da es sich um Schnipsel handelt welche aus einem großem Kontext herausgezogen wurden. Ob einem der Inhalt gefällt oder nicht ist rein subjektiv, da es sich um eine Art Humor handelt welche nicht jeder mag, das respektiere ich auch. Mit Video ist schätze ich mal nur das Bildmaterial gemeint. Da es mir ausschließlich um die Audiospur ging hielt ich es für überflüssig mich großartig um irgendwelches Bildmaterial zu kümmern, das Bild von den Schiffen ist praktisch nur dort damit man nicht auf eine schwarze Fläche starrt. Hintergrundmelodie wollte ich nicht reinpacken, denn es handelt sich ja wie schon gesagt darum, was gesagt wird. Wenn dann im Hintergrund eine Melodie läuft dann ist die Stimme nur schlechter zu verstehen. Außerdem wüsste ich nicht welche Musik ich da reinpacken sollte. Die klassische Anno-Musik wäre zu seriös, und irgendwelche Karneval-Musik würde es ins lächerliche ziehen. Laut genug ist es meiner Meinung nach schon, jedenfalls hat sich sonst niemand darüber beschwert. Wie gesagt, danke für die Bewertung. Ich werde mich um besseren Schnitt bemühen (sofern möglich). Mal nebenbei gesagt war das Video nur als kleiner Gag gedacht, engere Freunde fanden es aber so lustig, dass ich ein paar mehr Videos gemacht habe.

ich mache selber videos und weis das es nicht ganz einfach ist, ein video gut zu schneiden.
ich sehe keinerlei humor in dem vid... das ist aber in der tat rein subjektiv.
mit video ist das bildmaterial&dessen qualität gemeint. es hört sich trocken an, es gibt tonnenweise passende musik, man muss sich nur eine aussuchen (ein instrumental wäre ganz schön denke ich) die leutstärke habe ich mit anderen videos verglichen, sie ist subjektiv leiser.


Zitat

Im Gegensatz zu "Über Fürze lachen" gehören diese Videos allerdings einer Humorkategorie (Nonsens) an. Über Nonsens kann jemand der Nonsens mag auch lachen wenn er in einem Video hochgeladen wurde. Sowas wie Fürze sind allerdings situationsbedingt.

pfurz videos sind lustiger als deines z.b.
https://www.youtube.com/watch?v=VvIcGBaC6xA
 
->Alles ist möglich!<-

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

18

Freitag, 12. April 2013, 23:47

Höre ich da etwa ein Mimimimimi-keiner-mag-meine-Arbeit Geheule? :g:
Mein Gott, finde dich damit ab, dass das nicht gut angekommen ist und versuch es später nochmal. Vlt. hast du dann mehr Erfolg. :thumbsup:

Dafür, dass ihn hier alle teilweise sogar ziemlich unfreundlich kritisiert haben, hält er sich doch gut, bleibt sachlich und höflich. Klar, du kannst gern versuchen, weiter auf ihn drauf zu trampeln, er scheint stabil zu sein :)

@Peter: Da finde ich Cirrus' Videos im Vergleich nun aber wirklich deutlich besser :p

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

19

Freitag, 12. April 2013, 23:54

Wer "Shit" postet, wird nunmal dementsprechend behandelt :up:

Cirrus

Frisch Angeheuert

  • »Cirrus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10. April 2013

  • Nachricht senden

20

Samstag, 13. April 2013, 02:13

@Dickerbär: Meiner Meinung nach ist das Gesprochene auch gut und ist auch Teil des Spiels und des Feelings, es war aber auch nie meine Absicht ihn zu parodieren sondern eben die "Ansagen". Nun gut, kann jeder tun und denken was er will..

@Peter: Das Furzvideo ist dann aber wieder was Anderes ^^
Kannst du mir beispielhaft ein Musikstück per PN schicken welches deiner Meinung nach passen würde? Nur so als Anregung. Wegen Der Lautstärke werd ich nochmal schauen. Vielen Dank für die sachliche Kritik.

@Scipio Maior: Das mit dem "herausfordern" stimmt natürlich, ich würde nur lieber Kritik zum Schnitt etc. hören statt zum Inhalt, da der Inhalt subjektiv ist. Peter hat das ja eben genauso getan, auch wenn ihm der Humor nicht gefallen mag. Aber gut, ist nunmal so.

Ähnliche Themen