Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dirtyharry_84

Frisch Angeheuert

  • »dirtyharry_84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 4. April 2013

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. April 2013, 16:18

Eillieferungen/Archelager

Hallo zusammen

ich habe gerade neu mit Anno 2070 mit einem Endlosszenario angefangen. Natürlich ist mir direkt das Werkzeug ausgegangen und nun brauche ich neues per Eillieferung. Mir ist aber partout nicht klar, wo ich dies bestellen kann. Im Daten-Log der Arche wird mir zwar erklärt, dass es die Eillieferung gibt, aber ich kann dort nichts bestellen. Auch unter dem Punkt "Warenlager" sind nur Erklärungen, aber keine Möglichkeiten, Waren zu bestellen.
Irgendetwas übersehe ich oder mache ich falsch. Oder brauche ich dafür ein Add-on?
Falls nicht, kann mir einer bitte Schritt für Schritt erklären, wie ich zur Bestellung der Eillieferung komme?

Vielen Dank!
Harry

Erik

Ausguck

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 6. September 2011

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. April 2013, 21:59

Deine Arche anklicken, oben hast Du Reiter für Werkzeug, Bauzellen ... *klick* auf Werkzeuge und nach einer Weile kommt ein Flugzeug und bringt Dir Werkzeug. ABER! Klappere mal die NPC wie Jana, Rufus, Prof. Devi ab, die verkaufen Bauzellen, Werkzeug ... günstiger.

3

Donnerstag, 4. April 2013, 23:49

Ja, aber das Werkzeug ist dann nicht im Kontor sondern liegt in der Arche und du musst es mit nem Schiff abhohlen und in deinen Kontor laden.

Erik

Ausguck

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 6. September 2011

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. April 2013, 08:02

:kopfnuss: Ja genau, dies hatte ich vergessen zu schreiben da es für mich schon selbstverständlich ist. :g:

dirtyharry_84

Frisch Angeheuert

  • »dirtyharry_84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 4. April 2013

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. April 2013, 10:34

Danke euch! Man, ich war echt zu blöd, meine eigene Arche zu sehen auf dem Bildschirm ^^
Aber jetzt das nächste Problem: ich habe ja kein Werkzeug - also kann ich keine Werft bauen und somit auch kein Schiff, um das Werkzeug von der Arche abzuholen.. ein Fehler im System wie ich finde. Oder mach ich schon wieder etwas grundlegend falsch?
Grüße :)

Tzimal

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 23. September 2011

  • Nachricht senden

6

Freitag, 5. April 2013, 10:53

Wenn du kein Schiff hast, stelle im Kontor Werkzeug in den Einkauf (der nächste der vorbeikommt, verkauft dir schon welches).

Erik

Ausguck

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 6. September 2011

  • Nachricht senden

7

Freitag, 5. April 2013, 19:59

Kein Schiff ?( Du bekommst doch zum Spielstart ein Kommandoschiff gestellt. Wenn Du keins hast kannst Du es dochauch in der Arche "bestellen". Dazu gibt es auch einen Button. Du brauchst also keine Werft. Oder ... :idea: hast Du in den Einstellungen vor Spielstart eingegeben dass Du nur mit einem Kontor startest? Dann ist es sicher blöd und Du musst warten bis Dir die NPC's welches verkaufen.