Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JAS1978

Ausguck

  • »JAS1978« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 16. Januar 2012

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. März 2013, 23:05

Tipps für das perfekte, friedliche Spiel MIT Computergegnern

Hallo,

nachdem ich fast alle Erfolge errungen habe und der Rest (einige seltene Items) nur in einem elendslangen Endlosspiel erreicht werden kann ist es an der Zeit für die Krönung meiner Anno-Karriere: Das perfekte Spiel. Der Egotrip eines passionierten Schönbauers, mit gemütlichen Städten, vielen Ziergebäuden und großen Hafenanlagen. Weil die Einsamkeit auf Dauer langweilig wird, möchte ich den 3 Computergegnern jeweils eine Insel überlassen. Und, damit es nicht zu einfach wird würde ich mir Giovanni, Luzi und die Nessa wünschen.

Das spiele ich seit einigen Stunden, und alles läuft nach Plan. Die 3 haben jeweils eine Hauptinsel und bald keine Kolonien mehr. Durch Glück habe ich auch noch die perfekte große Orientinsel auf der Karte (Datteln+Teppiche+Kaffee+Perlenketten), nur leider gibt es ein Problem. Dass die drei CGs nicht gut auf mich zu sprechen sind kann ich verkraften, die rauche ich auf Lunge wenn's sein muss. Leider führen sie auch Krieg gegeneinander, und ballern sich die schönen Städte nieder. Bisher habe ich es noch geschafft all ihre Schiffe zu zerstören bevor sie ihre Inseln in Schutt und Asche legen. Giovanni hat ein paar angesengte Stadtmauern, abgesehen davon ist alles noch wie neu. Auf Dauer ist das aber kein Zustand, ich möchte Frieden mit allen und dadurch kann ich deren Kriege nicht verhindern.

Eine sehr aufwändige Möglichkeit wäre, meine Kriegsflotte mit Kaperbriefen auszustatten und damit für Ordnung zu sorgen. Theoretisch möglich, praktisch zu aufwändig und auf Dauer zu stressig. Ich habe schon versucht ihnen Friedensbullen zu verkaufen, aber die setzen sie nicht ein. Kennt jemand eine Möglichkeit, die 3 Hauptinseln unangetastet zu lassen, und trotzdem zu verhindern dass sie sich gegenseitig zerfleischen? Die Alternative wäre ein Spiel mit 3 mittelschweren Gegenern, aber zu einfach sollte es auch nicht sein.

2

Freitag, 29. März 2013, 08:21

Also das was die CGs untereinander machen kannst du nicht beeinflussen.
Du zumindest kannst durch Tuniere etc mit allen einen Handelsvertrag bekommen und dann durch massives Handel ein Bündnis.

JAS1978

Ausguck

  • »JAS1978« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 16. Januar 2012

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Mai 2013, 23:07

Ich hab leider keine Lösung gefunden, und muss mein "perfektes Spiel" mit durchschnittlicher Schwierigkeit spielen. 3 mittelschwere Gegner, und alle Katastrophen bis auf den Vulkan aus. Trotzdem hat Marie es irgendwie geschafft, ihre Stadtmauern verkommen zu lassen und ihren Palast zu verlieren. Schade. :(