Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Amelia

Frisch Angeheuert

  • »Amelia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. März 2013

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. März 2013, 16:00

Was für einen Anschluss nutzt ihr?

Hallo,
ich habe schon seit Längerem den Wunsch, mir ein Multimedia-Netzwerk einzurichten. Und zwar eines, dass über mehrere Zimmer funktioniert, damit mein Freund und ich unabhängig voneinander spielen können :D Jetzt, wo die neue Designküche komplett eingerichtet ist, kann es losgehen. Es soll in dieser wie auch im Wohnzimmer gespielt werden können. Nun habe ich öfters etwas darüber gelesen, dass man VDSL nehmen sollte, wenn man in einem Haushalt mehrere Online-Anwendungen gleichzeitig zu nutzen gedenkt. Hm, ich weiß nur nicht, ob sich das lohnt, und vor allen Dingen, ob es beim Spielen deswegen nicht trotzdem zu Störungen kommt. Bisher nutze ich einen 16.000 Anschluss. Meint ihr das reicht zum Streaming?

Wenn irgendwer Empfehlungen hat?

Vielen Dank im Voraus!
Und schöne Grüße,
Amelia
  Vevendo Vides
(Wer glaubt wird sehen)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Amelia« (18. März 2013, 17:52)


Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. März 2013, 16:18

wenn du bereits dsl 1600 hast würde ich es erstmal testen, wenn es zu problemen kommt kann man immer noch aufrüsten
 
->Alles ist möglich!<-

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. März 2013, 17:00

Erstmal müsste festgestellt werden ob die gleichzeitige Nutzung mehrerer Pc's an einem Anschluss überhaupt gestattet ist,
viele Anbieter sind da sehr restriktiv, was so ein Vorhaben schon einschränkt. Also erstmal die Vertragsunterlagen durchlesen. :hey:

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. März 2013, 18:22

Also...

wir haben Telekom 16000 DSL. ( ca 13000 beim Test und einen guten Ping < 25 zur annozone)
Damit kann man den sensiblen 1503 MP spielen, auch wenn zwei andere Familienmitglieder auf youtube unterwegs sind.

5

Freitag, 15. März 2013, 18:27

Mindestens 3/4 Zoll, sonst reicht der Wasserdruck am Ende nicht.

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. März 2013, 19:14

wie kommts das bei uns schneidköpfe für 1/8 zoll rohre verkauft werden oO
na ja wie dem auch sei.
ich habe mit dsl 1600 14mbit/s 1,14mbit/s und es können 5 leute Leage of legends mit gutem ping (60ms zu lol server) zocken...
 
->Alles ist möglich!<-

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

7

Freitag, 15. März 2013, 23:50

Ich hab Kabel Deutschland 32 Mbit/s. Die sind da nicht so restrictiv mit der anzahl der Nutzer. Wir haben hier 2 Stationäre Desktop PC´s und 2 Laptops, wobei nur einer immer wieder Netz hängt. Bin damit soweit ganz zufrieden, ausser das am WE die Leitung hin und wieder zusammenbricht. Woran das aber liegt entzieht sich meiner Kenntnis. Und zocken kann man im Normalfall bis zum abwinken :hauwech:
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

8

Samstag, 16. März 2013, 00:40

Eure Sorgen möchte ich haben. :D
Ich wohne am A... der Welt und bekomme nur eine 3`000 ner
Und die bricht in einem kalten Winter auch noch gerne zusammen. :maeh:
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

9

Samstag, 16. März 2013, 06:38

Ich hab UMTS. Eigentlich isses ganz OK aber wenn am Wochenende mehrere Nachbarn auch im Internet sind dann brichts teilweiße ganz schön ein.

Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

10

Samstag, 16. März 2013, 20:45

Erstmal müsste festgestellt werden ob die gleichzeitige Nutzung mehrerer Pc's an einem Anschluss überhaupt gestattet ist,

ich glaube mich erinnern zu können das selbst beim kleinsten Anschluß(384) schon in dem Kleingedrukten steht "Dieser Anschluß ist nur mit dem Betrieb von einem PC zugelassen" :love:
natürlich ist das schon ne Weile her, und was weiß denn ich schon :D
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

Amelia

Frisch Angeheuert

  • »Amelia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. März 2013

  • Nachricht senden

11

Montag, 18. März 2013, 17:45

Ach, eure Beiträge sind klasse! Beim Lesen musst ich erst einmal kräftig :lol: .
Ich habe auch noch nichts davon gehört, dass man bei einigen Anbietern nicht mehrere Geräte an einem Anschluss betreiben darf. Aber gut zu wissen! Die Anbieter werde ich auf jeden Fall meiden! :g:
Ich denke nach euren hilfreichen Beiträgen werde ich mich tatsächlich für die 16000er Leitung entscheiden. Da liegen auch noch die Tarife recht günstig. Eventuell werde ich noch den einen oder anderen Repeater in das Heimnetz integrieren, um etwaige Störungen zu vermeiden und den WLAN Empfang zu verbesssern.

Ich danke euch für eure Empfehlungen!! =)

Besten Gruß,
Amelia
  Vevendo Vides
(Wer glaubt wird sehen)

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

12

Montag, 18. März 2013, 18:32

jeder repater halbiert die w-lan bandbreite!
 
->Alles ist möglich!<-

Tzimal

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 23. September 2011

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 21. März 2013, 09:29

vielleicht wäre das was für dich:

http://www.devolo.de/

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 21. März 2013, 16:24

Ich nutze meistens den S-Bahnanschluß, wie oft werden diese blö... Fragen noch gestellt, wer lesen kann ist im Vorteil. :keule:

selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 21. März 2013, 20:02

Über solche Bandbreiten kann ich nur träumen.... :rolleyes:
Wir dümpeln hier auf dem Land mit gerade mal 384 kbit/s rum und die nächsten Jahre ist kein Ausbau des DSL-Netzes geplant. :maeh:
Tja, wenn man mitten auf dem Land wohnt, ist man wohl immer der gearschte.... :tischb:

@Karl:
Has du Problem oda was??? :guggug:
Alter Grantler :frech:
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 21. März 2013, 22:12

Über solche Bandbreiten kann ich nur träumen.... :rolleyes:
Wir dümpeln hier auf dem Land mit gerade mal 384 kbit/s rum und die nächsten Jahre ist kein Ausbau des DSL-Netzes geplant. :maeh:
Tja, wenn man mitten auf dem Land wohnt, ist man wohl immer der gearschte.... :tischb:

384K/bits ist reichlich, naja ihr auf'n Land habt ja andere Hobby's, zB Landeier einsammeln von den sogenannten Biohühnern. :totlach: :hauwech:

17

Donnerstag, 21. März 2013, 22:35

Also wir sind auch aufem Land. Wir haben aber immerhin 500-600kbit/s. Und wir haben KEINE Hühner. Weder Bio noch Andere. Nur 2 Hunde die Hühner zum fressen gern haben

selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 21. März 2013, 22:35

Nö nö Karl... von wegen Landeier...
Wir sind die, welche heimlich tiefe Löcher graben (wie im Sommerfred erwähnt) um die besagten Urlauber, besser bekannt als "Saupreißen" oder "Piefke" standesgemäß willkommen zu heißen :keule: :guggug:

HAR HAR HAR :D
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 21. März 2013, 23:06

Landeier eß ich für mein Leben gern...
... aber die muß ich mir auch selber kaufen.
...384 KB/s hatte ich hier auch noch nie gesehen.
... bei einer guten Verbindung geht es hier bei mir sogar bis 360!
... daß ich als "Saupreiß" geboren wurde, dafür kann ick ja nix. :D
... aber seit gewarnt, neben Schneeketten und Schrotflinte ist jetzt auch noch unser Hund dabei!
»Soricida« hat folgendes Bild angehängt:
  • berner.gif
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

20

Freitag, 22. März 2013, 00:11

Nana, von wegen Preuße, bin ein sauberer Sachse und die Sachsen sind schliesslich der Stamm der Nation. Ich kämpfe hier im Schwabenland um die deutsche Kultur zu retten. :lol: :unschuldig: :engel: :bierfass:

Internet über Satellit ist doch überall möglich. Siehe Google.