Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JSBroker

Is Seefest

  • »JSBroker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Februar 2013, 16:46

Gott will es

Nachdem ich nun bei den letzten 3 Aufträgen vom Kardinal jedesmal ca. 20-30 mal neu geladen haben und alle verfügbaren Aufträge kamen (teilweise mehrfach) nur eben "Gott will es" nicht, bin ich doch etwas verwundert.

Questbedingung laut wiki sind 2 weitere CG. Ich habe Marie und Helena. Jetzt kommt mir so langsam der Gedanke, dass evlt. ein bestimmt diplomatischer Status mit den beiden vorhanden sein muss, der in Wiki nicht genannt ist.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

JSBroker

Is Seefest

  • »JSBroker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Februar 2013, 21:54

Hat hier niemand ne Idee?

Ich hab jetzt genau 50 mal neu geladen. Alle Aufträge kamen mehrfach, nur dieser eine kam gar nicht. Irgendwas stimmt doch nicht oder?

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Februar 2013, 22:32

Hier noch einmal die genauen Bedingungen:
- Adlige
- Bündnis mit Kardinal Lucius
- Handelszentrum
- min. 2 weitere, noch nicht besiegte Computergegner

Sind diese Bedingunegn alle erfüllt?

Ich hatte das Problem auch schon, dass ein bestimmter Auftrag partout nicht aufgetaucht ist. Ich habe dann in den sauren Apfel gebissen und einen beliebigen anderen Auftrag des CG erfüllt und gehöfft, dass der gewünschte Auftrag bei der nächsten Auftragsvergabe im Auftragspool war. Meist hat das auch funktioniert.

Man sollte die CG-Aufträge für das Goldene Schiff meiner Meinung nach im Grundspiel machen (einige funktionieren sogar nur im Grundspiel). Dann ist die Wahrscheinlichkeit größer bestimmte Aufträge zu bekommen (Auftragspool kleiner) und die Aufträge sind auch alle lösbar.
  To dive or not do Dive? There is no question!

JSBroker

Is Seefest

  • »JSBroker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Februar 2013, 07:00

Hi Picklock, danke für deine Info.

Leider brachte das auch nichts. Die Bedingungen sind alle erfüllt. Ich bin jetzt bereits im 3. Durchgang. Beim erstenmal habe ich ca. 35 mal neu geladen bist jeder Auftrag mind. 2 mal kam. Der aber nicht, also habe ich einen anderen erfüllt und weitergespielt. Nächste Auftragsvergabe gleiches Spiel: Nach 30 mal neulanden kamen hier auch alle Aufträge nur der nicht. Wieder einen anderen erfüllt. Jetzt bin ich in der dritten Runde und habe 50 mal neu geladen. Nichts. Jetzt verliere ich gerade völlig die Lust.

Und Ja ich bin im Grundspiel.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Februar 2013, 16:59

Bei mir haben die Aufträge von Lucius eigentlich alle problemlos funktioniert und ich konnte diese auch mit einem annehmbaren Aufwand erladen. Nur die Hexenhammer Auftragskette war etwas tricky. Was Du noch versuchen kannst ist das Laden eines älteren Speicherstandes der auch kurz vor einer Auftragserteilung stand. Vielleicht fnktioniert es ja dann.

Die Beiden anderen CGs sind auch noch auf der Karte? Wenn einer von selbst afgegeben hat fnktioniert es nicht mehr.
  To dive or not do Dive? There is no question!

JSBroker

Is Seefest

  • »JSBroker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Februar 2013, 17:10

Ja sind beide noch da. Ich verstehe das nicht. Vor allem weil es ja jetzt schon der 3. Versuch ist. Ich wede noch wahnsinnig hier :kopfnuss:

mikenrw

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2019

  • Nachricht senden

7

Freitag, 3. Januar 2020, 11:21

Hast es eigentlich geschafft?
Habe das selbe problem. Ist das einzige was ich für den Erfolg * der hohe Rat* noch brauche. :(
Hänge da nun schon seid 5 tagen dran.Das mit dem handelszentrum ist eine Mindesvorrausetzung oder? ich habe in dem Spiel eine Metropole.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

8

Freitag, 3. Januar 2020, 13:43

Hallo mikenrw!

Ja, Handelszentrum ist Mindestvoraussetzung. Wenn Deine Siedlung größer ist, dann ist das kein Hinderungsgrund für den Auftrag.

Wenn die anderen Bedingungen erfüllt sind hilft nur neuladen eines Spielstands kurz vor der Auftragsvergabe des Kardinals und dann jedesmal was anderes Ändern (zum Beispiel würfeln) bis der richtige Auftrag kommt.
  To dive or not do Dive? There is no question!

mikenrw

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2019

  • Nachricht senden

9

Freitag, 3. Januar 2020, 13:58

ich mache seid Tagen nichts anderes..^^ Meine F9 taste ist bald schon nicht mehr lesbar. :D
Ich habe auch schonmal ein neues game angefangen. Dort das selbe problem. Der Auftrag will einfach nicht kommen.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

10

Samstag, 4. Januar 2020, 10:36

Du spielst aber schon im Endlosspiel und nicht in einem Szenario? In Szenarien kann es vorkommen, dass diese Art von Aufträgen nicht getriggert werden.

Ansonsten schau mal in den folgenden Faden rein. Eventuell findest Du da moch was hilfreiches.
Lucius, die Sau
  To dive or not do Dive? There is no question!

mikenrw

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2019

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 7. Januar 2020, 10:46

Boor, besten Dank.. Ich bin doch so ein trottel.
Mein Fehler war, das ich bei den Siegesbedingungen immer *letzter Überlebener* hatte. Hohe Rat nun endlich geschafft .

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 7. Januar 2020, 12:29

Schön das es fuktioniert hat. Viel Spass und viel Erfolg weiterhin.
  To dive or not do Dive? There is no question!

mikenrw

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2019

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 7. Januar 2020, 19:25

Danke dir..
Und natürlich direkt das nächste problem.. Komme nicht mehr in mein Online profil.. Ständig steht da: * Authentifizierung* fehlgeschlagen.
Passwort muss stimmen, kann mich ja auch bei Uplay einloggen.

SchiZoo

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. Januar 2020

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 7. Januar 2020, 21:58

Hab das selbe Problem , hab gelesen das heute wohl Serverarbeiten waren , die sind aber schon seid ein paar Stunden vorbei , das Problem besteht immer noch , offline machen die Tropäen keinen Sinn , wie soll man dann sonst mit seinen Erfolgen prahlen :(

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 8. Januar 2020, 07:22

Das mit den Online Profilen ist so eine Geschichte für sich. Mit denen gab es schon von Anfang an immer wieder Probleme. :nope: Da gestern Serverarbeiten waren würde ich sagen einfach mal abwarten und immer wieder testen ob es wieder geht. Wenn nein kann eventuell der Support helfen. Aber das kann dann dauern.

Mehr dazu findet Ihr zum Beislpiel hier:
Profil kaputt - die Unendliche
Online Profil funktioniert nicht
  To dive or not do Dive? There is no question!

mikenrw

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2019

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 8. Januar 2020, 10:38

Wenn es wieder funktioniert, kann man das profil sichern und daraus ein Offline profil machen oder müsste man ein komplett neues machen?

mikenrw

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2019

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 8. Januar 2020, 14:53

Die vom Kundenservce sind auch witzig..
das einzige was bisher kam: Legen sie halt ein neues Onlineprofil an...
Sind dann ja nur fast 700std spielzeit für A.. gewesen.

SchiZoo

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. Januar 2020

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 8. Januar 2020, 17:36

nichtmal das geht , selbst da kommt die Meldung :

Die Authentifizierung als " XXX " ist fehlgeschlagen. Geben Sie bitte das Passwort erneut ein.

Für mich heißt es erstmal abwarten , solange spring ich zu Anno 2205 , da hab ich auch noch nicht gesiedelt .

Mal sehen wie es dann bei 1404 weitergeht , ob es überhaupt weitergeht. Ich für meinen Teil hab jetzt alles probiert , bis zur Neuinstallation des Spiels.

SchiZoo

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. Januar 2020

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 8. Januar 2020, 20:11

Bei mir geht es wieder :hauwech:

mikenrw

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2019

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 9. Januar 2020, 11:42

Also wenn ich Anno Venedig starte klappt es. beim start des *normalen* annos gehts nicht. Ist natürlich blöde, da ich so die kampagne nicht fertig bekomme