Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 28. Januar 2013, 00:08

Brauchen wir einen neuen Grantler?

Brauchen wir einen neuen Grantler?

Insgesamt 19 Stimmen

58%

Ja, natürlich aber warum nur einen? (11)

21%

Gib mal her den Job, ich übernehme! (4)

21%

Noch mehr Grantler? Bist du bekloppt? (4)

Da Peter schreibt, ich wäre ein "grantiger Baer"...

Damals als Anno 1701 herauskam, da hatten wir ihn noch, einen Grantler der uns vor Usern schützte, welche alles nur halb gelesen haben. Ja, ich muss zugeben ich hatte sehr viel Spaß damit.

Dieser Typ warnte uns vor Klingelton Abonnenten und sprach von "Dummen Spielen für Dumme Spieler".

Keiner hätte es gewagt belanglosen Smalltalk in ein Hilfeforum hineinzutragen, so wie es derzeit ist.

Keiner hätte ungestraft über jede Belanglosigkeit gejubelt, oder uralte Threads ausgegraben um völlig nichtssagende Texte darunter zu schreiben.

Es wäre auch nicht zu dieser kuschel wuschel tralala Comunity gekommen, welche absolut nichts mehr an Wettbewerben etc auf die Beine stellt.

Ich muss zugeben, dies hier ist mir alles zu rosa, hier fehlt das Freche, es fehlt das dadurch ausgelöste Gemecker anderer.

Ich finde wir brauchen einen griesgramigen Meckerpott, der diese User welche hier aktiv sind, aufrührt und denen mal zeigt wo der Hammer hängt!

"Ich sage dir klipp und klar, du bescheißt! Strenge dein Hirn an, widerlege die Pisa Studie! Lerne spielen!"

Was haltet ihr davon?

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Januar 2013, 08:54

Ich stimme grundsätzlich zu, allerdings gebe ich zu bedenken, dass sich die neueren Annos an völlig andere Zielgruppen wenden als die älteren Titel. Demzufolge sollte vielleicht jeder Grantler nur in seiner Zielgruppe granteln und nicht die armen Kids verschrecken, die einfach mal nur zocken wollen und nicht denken oder anstrengen oder sowas ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

3

Montag, 28. Januar 2013, 11:56

Also ich kanns gut verstehen wenn ihr anfangt zu kotzen weil zum 1.000 Mal die selbe Frage gestellt wird. Andererseits denke ich, dass dafür ein Hilfeforum da ist um Anfängern und Fortgeschrittenen fragen zu beantworten und zu helfen oder?

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. Januar 2013, 12:55

Manche fangen vielleicht an zu k..., meine Beobachtung (kann allerdings nur für's 15o3 sprechen) ist aber eher, daß sich auf Neue regelrecht gestürzt wird. Der Zulauf an cheatenden Kiddies scheint mir eher marginal. Es schneien jedoch gelegentlich User rein, die offensichtlich gern und gut, vielleicht auch schon länger Anno spielen, und es gelingt nicht, sie hier zu integrieren. Da frag ich mich, woran das liegt. :scratch:

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. Januar 2013, 13:23

Ich bin überzeugt, dass hier viel mehr gelesen und gesaugt wird als man so mitbekommt. Grade für die älteren Titel gibt es auf fast jede Frage schon Antworten, da muss man sich dann ja nicht registrieren und was schreiben ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

6

Montag, 28. Januar 2013, 14:15

Naja ich würde auch nicht das komplette 1503 Forum durchlesen nur weil ich ne kleine Frage hätte und die SuFu nix gescheits zurande bringt.
Das mit der Integration von Anderen bzw Neuen ins Forum: Das finde ich auch. Da muss ich dir zustimmen.

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. Januar 2013, 17:02

gehört zu annozone genauso wie der Hausgeist&Klabauterman, und das berüchtigte heringsfass
 
->Alles ist möglich!<-

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. Januar 2013, 17:47

hat mich wer gerufen :scratch:

irgentwie hab ich das Gefühl das dem Bären ne Laus im Pelz sitzt :rolleyes:

Keine Ahnung wo hier ne "kuschel wuschel tralala Comunity" is, aber wenn wer meint verplüschen zu müssen,
wird ihn auch kein Grantler davon aubhalten alles rosa zu sehn.

verziehtsichkopfschüttelndwiederinseineurne :nono:

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 29. Januar 2013, 00:14

Klar brauchen wir einen scharfen Grantler (Motzer), schon wegen der viele Moddingbetrüger[ Chaeter]. :maeh: :keule: :thumbsup:

Ähnliche Themen