Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 7. Februar 2013, 04:10

Danke fuer die Antwort, auch wenn ich sie -noch- nicht verstanden habe , muss mir das mal genauer ansehen, vielleicht komme ich dahinter.


Habe mir den Mod ANNO 2071 heruntergeladen, komme aber mit dem Einspielen nicht klar. Wenn ich die exe-Datei starte wird gefragt, in welchem Ordner ich Anno 2070 installiert habe.Die Installierung erfolgte ueber die CD automatisch, Anno 2070 ist natuerlich unter Ubisoft abgelegt, aber das ist ja kein Ordner. Kann natuerlich einen Ordner Anno2070 erstellen, will aber nichts verkehrt machen.

FelixA

Insel-Eroberer

  • »FelixA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 7. Februar 2013, 19:18

DOch, ANNO 2070 ist ein Ordner. Dort liegt das Spiel drin. Müsste zumindest so sein. Sonst gehe auf Die Anno 2070-Verknüpfung, Eigenschaften und dann auf Verknüpfung, unter Ausführen in steht dann der Ordner. den kopierst du ohne dien Anführungszeichen in die Setup-Routine.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

23

Freitag, 8. Februar 2013, 09:07

Den Ordner habe ich gefunden und in die Exe-Datei kopiert, konnte diese dann einspielen. Habe auch ein ensprechendes Icon auf dem Destop.

Habe dann mal ein Endlosspiel gestartet und einige Tycoonhaeuser gebaut. Allerdings wurde als erster Nahrungsmittel wieder Fisch angezeigt, die Ficherhuette konnte ich wie bisher bauen. Sollte das jetzt nicht Walfleisch ein.

FelixA

Insel-Eroberer

  • »FelixA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

24

Freitag, 8. Februar 2013, 15:30

Irgentwas ist bei der Installation falsch gelaufen. Schau doch mal, welche Ordner es in dem übergeordneten Verzeichnis gibt. Wahrscheinlich ein Fehler bei der Installlation.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

25

Samstag, 9. Februar 2013, 09:01

Wahrschein verstehe ich von den Dingen zu wenig. Jedenfalls sagt mir "Ordner in dem übergeordneten Verzeichnis"
nichts.

Ausser ueber Eigenschaften kann ich keinen Ordner/Dateien von Anno 2070 oeffnen.

FelixA

Insel-Eroberer

  • »FelixA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

26

Samstag, 9. Februar 2013, 11:49

In welchem Ordner hast du denn Anno installiert? Da nimmst du Dann im Pfad einfach /ANNO 2070 oder /ANNO 2070 weg(eventuell auch mit\ statt /) Dann hast du das übergeordnete Verzeichnis. Welhce Ordner und Dateien sind da drin?
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

27

Samstag, 9. Februar 2013, 12:24

Wenn ich Dich richtig verstanden haben sieht es so aus:

Anno 2070 ist installiert unter

[font='&quot']"C:\Program Files\Ubisoft\Related Designs\ANNO 2070\Anno5.exe[/font]


Diese Daten bekomme ich wenn ich bei Anno 2070 unter Eigenschaften suche.
Aber unter Ubisoft Anno 2070 habe ich keinen Ordner Related Designs. Dort sind 5 Ordner/Dateien:

-Anno 2070 spielen, -Anno deinstallieren, -Handbuch, -Produkt registrieren,
-ReadMy-Datei anzeigen.


Habe gestern noch NET Framework 4.0 installiert, hatte ich noch nicht. Hat aber nichts veraendert. Allerdings konnte ich
Framework 4,5 nicht einspielen.

FelixA

Insel-Eroberer

  • »FelixA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

28

Samstag, 9. Februar 2013, 12:27

probier mal das .Net Framework 4.0 Client PRofile, dass ist das was du brauchst.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

29

Samstag, 9. Februar 2013, 12:51

probier mal das .Net Framework 4.0 Client PRofile, dass ist das was du brauchst.

Das habe ich.

Dazu noch eine Frage. Wie und wo soll sich der Anno Mod auswirken. Nur bei Endlosspielen oder auch bei Missionen,
bei neuen Partien, oder auch bei lfd. Spielen.

FelixA

Insel-Eroberer

  • »FelixA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

30

Samstag, 9. Februar 2013, 14:20

So, nun ist in unserer Filebase eine neue Version des PAtchers verfügbar.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FelixA« (9. Februar 2013, 19:27)


FelixA

Insel-Eroberer

  • »FelixA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 21. Juni 2015, 18:17

Fortführung des Projektes

Nach langem Stillstand wird es bald endlich wieder eine neue Version der Mod geben. Lange war ich allein damit beschäftigt, und habe auch noch andere Verpflichtungen aber: Jetzt baut sich langsam wieder ein Team auf, die Arbeit wird wieder aufgenommen, die Kooperation mit anderen Mods verstärkt und auf diese Weise soll ein neues, gigantisches Modprojekt geschaffen werden.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer