Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FelixA

Insel-Eroberer

  • »FelixA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. Januar 2013, 18:06

ANNO 2071 M.A.UG. - Die Tiefsee

Vieleicht haben einige es schon gesehen: Unsere Mod ANNO 2071 - Die Tiefsee ist nun in Version 2.01 verfügbar! Enthalten sind zei neue KI und Landeinheiten sowie etliche neue Gebäude. Download Changelog ist im Annopool oder auf unserer Homepage. Die neuen Bedürfnisse machen das Spiel wesentlich komplexer und die Steuereinahmen der Executives wurden, weil overpowerd, gesenkt(um 35%). Auch warten viele andere Neuerungen auf euch!

Viel Spaß!

Changelogs:

Zitat

Changelog v.2.02



1.Gebäude

-KI-Werft (Vielen Dank an Judekw)





2.Balancing

-Einflussradien mehrerer Gebäude angepasst

-Baumenü leicht neu strukturiert

-Kosten des FKWs verdreifacht

-Forschungszeiten der Archen verlängert

-Fathers Schild auf 1000 Schildpunkte zurückgesetzt (Item) und Forschungszeit erhöht

-Bodentruppen neubalanced:

-Tycoonpanzer: Angriffskraft gegen Flugzeuge und Bodentruppen steigt um 45-50%, sinkt gegen Schiffe und Gebäude um 10%

-Andere: Angriffskraft sinkt um 20%



3.KI

-Fathers Arche verbessert

-Fathers Drohne(Flugzeug von FATHER 1.0 BETA eingefügt(Steht dem Menschen nur durch entern zur Verfügung)



4.Aufständesystem

-es besteht die Möglichkeit, dass wenn die Bewohner unzufrieden sind, sich mobilisieren und eine Revolte starten

-es spawnen dann gegnerische Bodentruppen, die deine Stadt angreifen werden

-Tipp: Baut immer zwischendurch ein paar Flaks, um die Truppen bei einem Angriff abzuwehren



5.Bugfixes

-Einige Grafikbugs behoben, bei deren die Textur nicht richtig angezeigt wurde

-Einige Fehler gefixt, bei deren die Gebäude falsch freigeschaltet wurden

-überall einige kleine bugs gefixt, die ich hier jetzt nicht aufzähle, da die Liste sonst zu lang wird



Danksagungen:
-Großen Dank geht an Judekw, der uns die KI-Werft zur Verfügung gestellt, sowie an Lordys vom Projectanno Forum,
der uns die Bodentruppen gegeben hat.
-die Ideen zum Transport und überhaupt die Bodentruppen kommen alle von Judekw, also nochmals vielen dank an ihn.


Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »FelixA« (4. Februar 2013, 20:40)


2

Samstag, 26. Januar 2013, 22:00

Vielen Dank, ich habe schon öfters von MAUG gehört, jetzt werde ichs mir auch Mal saugen. Aber eine kleine Frage: Gibts bei MAUG auch so viele schöne neue Ziergebäude wie bei dem ARRC Mod?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani2070« (27. Januar 2013, 07:49)


BLOODWORK129

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 6. November 2012

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. Januar 2013, 23:49

nicht ganz so viele, aber wir arbeiten grad dran ;)

Aber dafür über 20 neue Einheiten von Bodentrupeen bis risiege Flugzeugträger und viele neue Gebäude, sowie 2 neue KIs
und neue Bedürfnisse, riesen maps und ein neues Archensystem!
Ich hab bestimmt was vergessen aber wenn du mehr erfahren willst geh mal auf unsere website!
Ich hoffe er gefällt dir :)

4

Sonntag, 27. Januar 2013, 07:46

Ja es gefällt mir ausgesprochen gut. Neue Einheiten vorallendingen Landeinheiten sind cool. Und wenn es bei MAUG auch bald Zierelemente gibt dann ist der Mod perfekt. :)

FelixA

Insel-Eroberer

  • »FelixA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Januar 2013, 08:18

Es gibt schon Zierelemente, nur nicht so viele.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

BLOODWORK129

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 6. November 2012

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. Januar 2013, 10:14

Aber wir arbeiten dran ^^

7

Sonntag, 27. Januar 2013, 12:45

Ohh :D
es wird ja immer besser. :D Perfekt.

BLOODWORK129

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 6. November 2012

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 27. Januar 2013, 13:46

Wenn es dich interessiert arbeiten wir außerdem an einem neuem Aufständesystem :up:

9

Sonntag, 27. Januar 2013, 18:39

Hmmm. Neue Ziergebäude finde ich besser. :) Oder Städte auf dem Wasser(zB wie bei dem bereits erwänten ARRC Mod)oder unterwasser Städte wären genial.
Aber ganz egal was ihr da zusammen zaubert es wird auf jeden Fall eine Bereicherung für 2070 sein. Ob mit oder ohne Zierelementen.
Aber was genau wollt ihr eigentlich bei den Aufstänen änderen?

BLOODWORK129

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 6. November 2012

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 27. Januar 2013, 18:52

Es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Bewohner zusammenrotten und dich bekämpfen werden in form von Bodentruppen
(so ähnlich wie bei 1404 mit den bettlern)
Unterwasserstädte kommen in den Osterferien als fast vollständig neue Zivilisationsstufe mit neuen Waren und Warenketten und Monument usw.

FelixA

Insel-Eroberer

  • »FelixA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 27. Januar 2013, 20:40

Aber nur wenn die BEwohner mindestens unzufrieden sind.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

12

Sonntag, 27. Januar 2013, 22:27

Also die Idee von Betlern bei 2070 ist echt gut. Und wenn das mit Unterwasserstädten bis Ostern funktioniert dann wäre das super. :)
Ich freu mich schon.

BLOODWORK129

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 6. November 2012

  • Nachricht senden

13

Montag, 28. Januar 2013, 14:38

ich hoffe dass das alles super funktionieren wird :D

14

Montag, 28. Januar 2013, 22:35

Viel Glück.
Ach noch eine Frage: Hab mir den Mod gerade gesaugt, installert, neues Spiel gestartet und festgestellt: Meine Arche ist leer! Doch dann drücke ich auf ein Haus und sehe die kleinen Itemsymbole für niemals Feuer, Krank und Krimi? Dann gehe ich wider auf die Arche und die Items sind unsichtbar. Man sieht auch diese Plussymbole. Wenn ich draufdrücke passiert nix weil auch das Lager der Arche leer ist. Außerdem steht am oberen Rand ganz klein “Ökobilanz Gebäude”.
Was hat das alles zubedeuten???

BLOODWORK129

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 6. November 2012

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 29. Januar 2013, 16:32

hm kannst du mir ein bild zeigen?? :)

16

Dienstag, 29. Januar 2013, 18:35

Ja, kleinen Moment noch, ich schieße schnell die Bilder

Ach und nach dem ich kurz einen Trimaran ausgewählt hatte stand in der Arche Trimaran. Dann habe ich ein anderes Schiff angeklick und dann stand da aber nicht Kommandoschiff oder so sondern immer noch Trimaran.
»Dani2070« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0065.jpg
  • screenshot0066.jpg
  • screenshot0067.jpg
  • screenshot0068.jpg
  • screenshot0069.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani2070« (29. Januar 2013, 20:39)


BLOODWORK129

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 6. November 2012

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 30. Januar 2013, 13:56

hmm komisch!
ich schaus mir mal an ;)

FelixA

Insel-Eroberer

  • »FelixA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

18

Montag, 4. Februar 2013, 18:11

Heute ist die Version 2.02 veröffentlicht worden! Sie bietet einige Bugfixes und ein neues Gebäude, eine Verbesserung der KI und so weiter.

Download wie immer bei uns oder im Pool. Ich werde ab jetzt im Startpost immer die Changelogs einfügen. Die Datei im Pool ist immer noch beim selben Eintrag, hat aber ne andere Datei.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 6. Februar 2013, 03:46

ANNO 2071 M.A.UG. - Die Tiefsee

@ FelixA

Zu diesem Thread habe ich eine grundsaetzliche Verstaendnisfrage. :scratch:
Mit diesem Mod ANNO 2071 werden ja nicht nur mal eben ein paar Ziergebaeude eingefuegt, das Spiel wird durchneue Zivi-Beduerfnisse usw. in seinen Grundstrukturen veraendert. Und ich kann mir gut vorstellen, dass ueber diesen Weg Anno 2071 noch weitere ausgebaut wird.


Bisher kenne ich aber nur, dass Aenderungen durch „Anno Paetch im U play“ beim Spielstart eingespielt werden. Gibt es denn in
Zukunft zwei unterschiedliche Spielversionen oder werden diese Neuerungen auch durch einen Paetch automatsich fuer alle eingespielt.

Was bedeutet eigentlich M.A.U.G.

FelixA

Insel-Eroberer

  • »FelixA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 6. Februar 2013, 18:32

Also, der Autopatcher ist deaktiviert, wenn ein neuer Patch kommt gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Du bleibst bei der Mod bis ein entsprechender PAtch von uns verfügbar ist oder
2. Du löscht die Autopatcher.exe von uns aus dem Anno-Verzeichnis und benennst die Autopatcher.exe.aus in Autopatcher.exe um. Dann musst du solange Original spielen, bis eine entsprechende Anpassung verfügbar ist.

M.A.UG. bedeutet Modded Anno Upgrade

Hoffe, dass ich es dir etwas verständlicher machen konnte.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer