Sie sind nicht angemeldet.

[AddOn] Staudamm bauen

  • »Old Men 1945« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 21. November 2011

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. Januar 2013, 11:35

Staudamm bauen

Hallo Leute,

für meine Energieversorgung würde ich gerne einen Staudamm bauen. Ein Kernkraftwerk ist mir schon um die Ohren geflogen.

Für den Staudamm muß ich aber in der Uni noch einiges erforschen. Nur habe ich nichts gefunden, was dazu gehört.
Hat jemand schon einen Staudamm gebaut und kann mir weiter helfen?

Old men 1945
  Sage nur etwas, wenn Du was zu sagen hast!

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. Januar 2013, 12:00

Schau mal in folgendem Thema nach. Dort sollte alles stehen was Du benötigst.

Staudamm

Oder auch hier im Öffi:

Staudamm Bauen
  To dive or not do Dive? There is no question!

  • »Old Men 1945« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 21. November 2011

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Januar 2013, 20:08

Hier bin ich wieder.

Bei den Techis hat das mit dem Staudamm geklappt. Konnte 5 Kohlekraftwerke abreißen.

Wie sieht es aber bei den Tycoons aus? Da müßen erst Genies da sein. Wie kommt man an diese Kerle?
Oder müßen bei den Tycoons auch Forschungen betrieben werden?
Da hätte ich auch gerne einen Staudamm, ich betreibe auf dieser Insel 2 Atomkraftwerke. Bisher nur kleinere Störungen. Aber
man kann nicht in die Zukunft schauen, Tschernobil lässt grüßen.

Old Men
  Sage nur etwas, wenn Du was zu sagen hast!

Erik

Ausguck

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 6. September 2011

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Januar 2013, 21:17

Bei den Tycoons kannst Du den Staudamm genauso bauen wie bei den Techs. Das Item erforschen, ins Schiff laden, zu den Tycoons fahren, Item ins Kontor laden, aktivieren und fertig. Voraussetzung, Du hast auf der Tycooninsel auch einen Bauplatz für den Staudamm. :keineahnung:

Genies bekommst Du wenn Du Deine Techs weiter entwickelst, ihre Bedürfnisse erfüllst, dann steigen die auch weiter auf ... Laboranten ... Forscher ... Genies ... Das Addon "Die Tiefsee" brauchst Du aber schon dazu. Dann kannst Du auch ein Geothermiekraftwerk bauen und einen Energietransmitter mit dem Du die überschüssige Energie von Insel zu Insel "schubsen" kannst.

  • »Old Men 1945« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 21. November 2011

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:07

Hallo Erik,

bei den Techis konnte ich einen Staudamm bauen. Das 2. Item karrte ich auf einem Schiff zu meinen Tycoons. Als ich das Item aber
sockel wollte, kam die Meldung, ganz ohne Genies geht die Chose nicht. Bauplatz war auch da, ebenso Material.
Demnach müßen die Tycoons aufsteigen, nicht die Techis. Oder sehe ich da was falsch.
Bei menen Tycoons habe ich Energieprobleme, der Staudamm muß her.

Old Men
  Sage nur etwas, wenn Du was zu sagen hast!

Erik

Ausguck

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 6. September 2011

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. Januar 2013, 20:03

:scratch: Keine Ahnung, jetzt binich überfragt. :keineahnung: Den Staudamm gab es ja schon im Grundspiel, da gab es keine Genies. Sobald der Bauplan für das hydroelektrische Kraftwerk fertig war konnte man dieses auch bauen. Du hast es ja auch bei den Techs gebaut, folglich müsstest Du es im gesamten Sektor, unabhängig davon welche Fraktion auf der Insel wohnt, bauen können.

Ahh ... gerade kam mir, eine Idee ... Du hast, im Kontor, die erste Reihe Deiner Slots sicher voll belegt, oder? Die zweite Reihe kannst Du nur über Genies freischalten. Dies stimmt soweit. Also musst Du ein Item kurzzeitig wegnehmen, das Item für den Staudamm sockeln, Staudamm bauen und das Item, welches Du weggenommen hast wieder sockeln.

Ähnliche Themen