Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AlecDean

Frisch Angeheuert

  • »AlecDean« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 16. Januar 2013

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Januar 2013, 23:14

Frage habe den Anno 1404 Venedig Editor kein Garibaldi setzbar?

Hi
Sorry ich hab ne Frage,ich habe den richtigen Anno 1404 Venedig World Editor habe ne Map gemacht ist spielbar aber weit und breit kein GARIBALDI,wieso nicht,diesen Lord Vogel und den Scheich kann man doch auch bestimmen,jetzt ohne den Garibaldi hab ich ja sonst dann im Spiel keine Chance auf einen Geologen.
Weiss jemand wie man im Editor Garibaldis Insel setzt und bestimmt?Anleitung gibts für den Venedig keine und Nirgendwo findet man in Google genau dieses Problem.
Danke wäre echt toll wenn jemand was wüsste. :up:
Lg

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Januar 2013, 23:54

Doch, Garibaldi kann mit dem Worldeditor gesetzt werden. Du findest die Venediginseln mit Garibaldi unter Nordinsel Addon. Die Namen beginnen mit n_ven.

Du musst den Worldeditor aber auch über die Batch-Datei starten, damit der Editor im Addon-Modus läuft.
  To dive or not do Dive? There is no question!

AlecDean

Frisch Angeheuert

  • »AlecDean« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 16. Januar 2013

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Januar 2013, 00:03

Garibaldi?

Aso,über die Batch Datei starten,hm,ich habe den Editor unter Anno 1404 Tools drinnen aber wo ist dann in Windows 7 64bit die Anno Venedig Datei,wo das TOOL drinnen ist?
Meine normalen Anno 1404 ohne Addon Daten hab ich unter Programme (x86).
Also ich habe eben nochmal nach gesehen ,New Random Map gemacht und als ich eine Insel für Garibaldi machen wollte hatte ich unter Inselauswahl North AD für Addon NICHTS drinnen,totale Leere????
Wie und von wo und auf welche Art startet man den World Editor 2????
Was ich noch sagen muss,ich habe nirgendwo einen Ordner der heisst
Anno 1404 Venedig wo der Unterordner TOOLS drinnen ist.
Bei mir im win 7 64 liegt alles so:
Programme (x86)/Ubisoft/Related Designs/Anno1404
und dort drinnen steht ADDON mit dem ADDON ICON VENEDIG,das hat bei mir keinen eigenen gelben Ordner "Anno 1404 Venedig"
???
eh mich eh nich mehr durch,volles chaos da ,seit win 7 64 aufsetzte,sorry?!?!
Danke falls da jemand durch blickt :(

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Januar 2013, 07:48

Du benötigst die Version 1.2 des Editors. Dieser enthällt die Inseln des AddOn.

Der Editor befindet sich bei einer Standartinstallation unter Windows 7 64bit im folgenden Ordner:
C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Related Designs\ANNO 1404\tools

Um eine Karte mit den AddOn Features (z. B. Garibaldis Insel) zu erstellen musst Du den Editor über die Datei WorldEditor2AddonUserContent.bat starten.
  To dive or not do Dive? There is no question!

AlecDean

Frisch Angeheuert

  • »AlecDean« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 16. Januar 2013

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. Januar 2013, 07:32

Also Suuuper :)

Also Suuper ,hab alles so gefunden wie du sagtest,echt cool,alles da ,passt,nur eine Frage hätte ich,ich hab es nicht und nirgends gefunden,wie kann ich auf einer Karte die Mineralien selber setzen ,wie z.B. Eisen,Stein,Kohle,Salz oder geht das gar nicht ist das nur per Random machbar?
Danke Lg :up:

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. Januar 2013, 08:11

du klickst auf den entsprechend leeren Button oder das Feld in der Insel.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. Januar 2013, 10:10

Um das etwas ausführlicher zu beantworten. Du kannst Rohstoffe nur an definierten Punkten setzen. Diese sind durch farbige kleine Quadrate in der Inselübersicht markiert. Durch einen Doppelklick auf so ein Quadrat öffnet sich ein Fenster Ressourcenkonfiguration. Dort kannst Du dann Die Ressource, deren Menge und die Auffüllmenge einstellen.
  To dive or not do Dive? There is no question!

AlecDean

Frisch Angeheuert

  • »AlecDean« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 16. Januar 2013

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. Januar 2013, 05:35

Ach soooo geht das ....

Ach soooo geht das ,ok ,danke dir mal recht ab un komm ich alleine zu Recht ,hab mir den Editor länger angesehen ,aber das mit den Quadraten wusst ich echt ned ,danke Super Hilfe :up:
Lg und viel Spaß euch bei Ann0 1404 / Venedig :wedel: