Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Callahan

Leichtmatrose

  • »Callahan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2012

  • Nachricht senden

1

Montag, 31. Dezember 2012, 13:30

Soldaten auf Schiffe laden

Hallo zusammen,

Habe lange nicht mehr Anno 1602 gespielt. Einer der Gründe hierfür war auch, dass ich es irgendwie nie geschafft habe, Soldaten auf ein Schiff zu laden. Jetzt bei Anno 1503 habe ich absolut keine Probleme mehr damit und kann nach Lust und Laune andere Ländereien erobern!
Kann mir jemand sagen, wie ich Soldaten auf ein Schiff in Anno 1602 lade?

toniONice

Steuermann

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 27. März 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 31. Dezember 2012, 13:35

Soweit ich mich erinnere: einen rahmen um die soldaten ziehen und dann rechtsklick auf das schiff dass sie transportieren soll.
Wir auch im Spiel im tutorial erklärt. Da gibts eine kleine reihe mit krieg

EDIT: Willkommen im Forum!
  Anno 1602 | Anno 1701 + Fluch des Drachen| Anno 1404 + Venedig | Anno 2070 | Anno 1800

Oggy

Ausguck

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 3. September 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 31. Dezember 2012, 14:08

Fast: Nachdem du die Soldaten angewählt hast, Steuerung (Strg) gedrückt halten und Linksklick auf das Schiff.
Viel Spass beim Erobern ;-)
:lol:

toniONice

Steuermann

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 27. März 2007

  • Nachricht senden

4

Montag, 31. Dezember 2012, 15:37

Ah genau....!!! Jetzt weiß ichs auch wieder... :hey:
Vielen Dank
toni
  Anno 1602 | Anno 1701 + Fluch des Drachen| Anno 1404 + Venedig | Anno 2070 | Anno 1800

dan the cool

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2005

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Februar 2014, 14:25

Alle paar Jahre gucke ich mal wieder in die "Anno 1602"-Foren. Also auch diesmal wieder:

Ein Fall für MS Master? ;-)

Es auch nach rund 15 Jahren immer noch nicht lassen könnende Grüße an alle, die sich erinnern :-)))

Beste Anno-Grüße
Dan the Cool

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. Februar 2014, 17:25

Oh hallo Dan, lange nicht gesehen (gelesen) und doch wieder erkannt. :wedel:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

dan the cool

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2005

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. August 2020, 11:13

Hallo GabiB!
Wie ich in den anderen Foren sehe, bist du immer noch in Sachen Anno aktiv. Fein! Ich hab wohl seit 10 Jahren nicht gespielt, gucke aber wie gewoht alle paar Jahre mal hier rein. Und siehe da, keiner fragt mehr nach den Soldaten :-))))
Sich erinnernde Grüße
Dan the Cool 8)

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. August 2020, 15:58

Oh, hallo und welcome back, Dan. Stimm, aber kommt vllt. jetzt wieder - falls die Historic-Version weiter im Umlauf ist. :)

Naja, was das noch Spielen angeht. Ich hab mir Anno 1800 angeschaut, es auch ne ganze weile gespielt - aber das Session-System mag ich dann doch nicht so. Es zerstört mir zu sehr meinen spielfluß und ich find es stressiger. Inzwischen liegt es und ruht es ... Dann doch eher mal wieder 1404 oder 2070... oder halt ganz was Anderes (derzeit auch und immer wieder DSO).
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort