Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

toniONice

Steuermann

  • »toniONice« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 27. März 2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. Dezember 2012, 11:44

Anno Addon installiert sich nicht

Hallo,

habe nach einiger Zeit mit neuen PC anno 1404 installiert und es lief auch schon problemnlos.
Nun wollte ich das Addon-Venedig installieren... Es kommt die meldung: Anno 1404 auf Version 1.2 patchen
Nach einiger Zeit bricht das ganze mit der Fehlermeldung ab, dass ich den patch manuell installieren soll!
Also klicke ich auf die anwendung patch 1.2, daraufihin kommt die meldung dass anno bereits auf version 1.3.x ist...
Die Forensuche teilte mir mit, dass ich Anno deinstaliieren und neu installieren soll, und dass Addon sofort hinterher und danach beide Annos auf die neueste Version zu bringen. Gibt es mittlerweile auch eine andere Lösung???
Und durfte man Anno 1404 nicht mehr als 4-5 mal installieren...???
Ich möchte nämlihc nicht das wenn ich das spiel neu installiere und dann geht mein CODE nichtmehr...


Was soll ich nun tun?

Mfg
toni
  Anno 1602 | Anno 1701 + Fluch des Drachen| Anno 1404 + Venedig | Anno 2070 | Anno 1800

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. Dezember 2012, 12:05

Mit den letzten Patches für Anno 1404 (1.3 und 2.1) brauchst du das Spiel nicht mehr zu aktivieren, kannst es also quasi beliebig oft installieren.
Dabei musst du nur folgende Reihenfolge beachten:
-> Anno 1404 neuinstallieren, danach nicht starten!
-> Venedig installieren, nicht starten!
-> Anno 1404 auf Version 1.3 patchen
-> Venedig auf Version 2.1 patchen

Dann sollte es ohne Probleme (& ohne Aktivierung) laufen.

toniONice

Steuermann

  • »toniONice« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 27. März 2007

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. Dezember 2012, 12:10

Ah, sehr gut. :up:

Vielen Dank für die schnelle und gute Antwort!

Dann mach ich das glattmal!

Mfg
toni
  Anno 1602 | Anno 1701 + Fluch des Drachen| Anno 1404 + Venedig | Anno 2070 | Anno 1800

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Montag, 31. Dezember 2012, 03:46

Und selbst wenn dem nicht so wäre, würden sich deine Aktivierungen mit der Zeit wieder "aufladen" (eine pro Monat). Dein Spiel wird also selbstverständlich nicht unspielbar, nur weil du es 3 mal installiert hast.

toniONice

Steuermann

  • »toniONice« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 27. März 2007

  • Nachricht senden

5

Montag, 31. Dezember 2012, 13:12

Alles klar, danke.

Die installation und auch die des Addons liefen problemlos.. Beide spiele wieder auf neuestem stand. In 10 Min war alles erledigt.
Wurde nicht nach meinen Codes gefragt...

VG
toni
  Anno 1602 | Anno 1701 + Fluch des Drachen| Anno 1404 + Venedig | Anno 2070 | Anno 1800