Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MAMOHT

Plankenstürmer

  • »MAMOHT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. Dezember 2012, 18:03

Weisse map,verzerrungen

Guten tag,abend,morgen.Ich habe seit ein paar tagen drastische grafik probleme im spiel.
Und zwar,minimap und fast gesamte map sind wiess(map worde freigekauft beim händler),und es tretten verzerrungen in ein paar sekunden takt(ob da irgendwas fliegt,oder der bilschirm bricht).Musste umsteigen von w7 auf xp,da unter w7 lief das spiel nicht stabil.
Unter w7 gab es keine grafishe probleme,aber abstürze nach ein paar minuten bis eine stunde.Unter xp leuft einwandfrei(ohne zu abzustürzen),nur diesmall mit erheblichen grafischen problemen.
»MAMOHT« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0000.jpg
»MAMOHT« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (47,53 kB - 314 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. November 2023, 20:26)

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. Dezember 2012, 18:48

Huhu,

lies dich mal durchs Forum hier, 1701 fordert die Hardware schon extrem, evtl. wird deine Graka ja etwas zu warm.
Schraub mal die Details runter, und beobachte das Verhalten im Spiel.

MAMOHT

Plankenstürmer

  • »MAMOHT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. Dezember 2012, 19:25

Graka(HD 7870 2Gb) ,ist neu.Wird maximal 62 grad(66 grad wenn Furmark extrem burn-in test leuft) warm,cpu ist wasser gekült,wird maximal 50 grad warm.
Kopmplete system ist gut geküllt.Liegt woll nicht an dem külling.Und viren,spy-adware habe ich auch nicht.
Ah ja,cpu,graka und,und,und sind nicht übertaktet.

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. Dezember 2012, 19:43

Beim Betrieb inkl 1701 läuft aber alles auf Volllast, ob da die Temps noch stimmen wage ich mal zu bezweifeln bei der Graka.
Probiers aus mit den Details, dann berichte wieder.
Ansonsten können noch Trainerproggs oder andere "unsaubere Sachen" sowas verursachen. :rolleyes:

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

5

Freitag, 21. Dezember 2012, 20:06

Hallo MAMOHT,

was mich etwas verwirrt,

Zitat

... Memory: 3554MB RAM
Page File: 779MB used, 2606MB available...
3554MB RAM = Mischbestückung ? , wird die Page File von Windows verwaltet, oder hast Du die so eingestellt ?

Zitat

...Current Mode: 1920 x 1200 (32 bit) (60Hz)
Monitor: Monitor Max Res: 1600,1200...
Und welche Auflösung hat dann Anno 1701 ?

Zitat

...DirectX Components
...Russian Final Retail 4/14/2008
...English Final Retail 4/14/2008
...German Final Retail 4/14/2008
mfc40.dll: 4.01.0000.6151 English Beta Retail 9/18/2010 07:53:38 954368 bytes
Ob DX damit Probleme hat, oder ob es trotzdem ok ist, weiß ich aber auch nicht.

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

elegion

Ausguck

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 9. April 2012

  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. Dezember 2012, 14:50

Ich habe von Hardware gerade genug Ahnung um mich aus einer solchen Diskussion herauszuhalten. Ich vermute hier eher ein Problem im Software-Bereich.
Ich nehme an das -1. Alle anderen (abgepeicherten) Karten dieses Problem nicht aufweisen. -2. Die hier gezeigte map anfänglich funktioniert hat.
Mir fällt als erstes auf das der "Bildausschnitt-Rahmen" auf der minimap nicht mit dem der Karte überinstimmt. Dieser weisse Rahmen befindet sich am oberen Rand der minimap, der gezeigte Bildausschnitt soll wohl der am unteren Rand der Karte sein. Ich nehme an irgendwann im Spielverlauf ist es durch ein Event zu diesem Fehler gekommen, und die Karte als solche ist nicht mehr spielbar.

Eine der Ursachen könnte ev. so etwas wie eine zu große Anzahl an Wehrtürmen sein. Wenn ich mich recht entsinne hatte eines der ANNO-Spiele damit ein Problem. Mein Vorschlag: Karte veröffentlichen (oder per PN zusenden); dann mal weiter schauen.
(Nötige Info: Version und Patch-Nr.)

LG elegion

MAMOHT

Plankenstürmer

  • »MAMOHT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

  • Nachricht senden

7

Samstag, 22. Dezember 2012, 16:07

Hallo MAMOHT,

was mich etwas verwirrt,

Zitat

... Memory: 3554MB RAM
Page File: 779MB used, 2606MB available...
3554MB RAM = Mischbestückung ? , wird die Page File von Windows verwaltet, oder hast Du die so eingestellt ?

Zitat

...Current Mode: 1920 x 1200 (32 bit) (60Hz)
Monitor: Monitor Max Res: 1600,1200...
Und welche Auflösung hat dann Anno 1701 ?

Zitat

...DirectX Components
...Russian Final Retail 4/14/2008
...English Final Retail 4/14/2008
...German Final Retail 4/14/2008
mfc40.dll: 4.01.0000.6151 English Beta Retail 9/18/2010 07:53:38 954368 bytes
Ob DX damit Probleme hat, oder ob es trotzdem ok ist, weiß ich aber auch nicht.

Gruß
Soricida

Auflösung:1680x1050x32x60.Keine mischung.Eigentlich habe ich 8gb ram(3,47 verfügbar.32 bit system).Auslagerungs datei ist abgeschaltet.Die gesamte system ist uptodate.In anderen worten,alles was akktuell ist(updates,treber,patch) worde heruntergeladen und installiert.

MAMOHT

Plankenstürmer

  • »MAMOHT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

  • Nachricht senden

8

Samstag, 22. Dezember 2012, 16:10

Ich habe von Hardware gerade genug Ahnung um mich aus einer solchen Diskussion herauszuhalten. Ich vermute hier eher ein Problem im Software-Bereich.
Ich nehme an das -1. Alle anderen (abgepeicherten) Karten dieses Problem nicht aufweisen. -2. Die hier gezeigte map anfänglich funktioniert hat.
Mir fällt als erstes auf das der "Bildausschnitt-Rahmen" auf der minimap nicht mit dem der Karte überinstimmt. Dieser weisse Rahmen befindet sich am oberen Rand der minimap, der gezeigte Bildausschnitt soll wohl der am unteren Rand der Karte sein. Ich nehme an irgendwann im Spielverlauf ist es durch ein Event zu diesem Fehler gekommen, und die Karte als solche ist nicht mehr spielbar.

Eine der Ursachen könnte ev. so etwas wie eine zu große Anzahl an Wehrtürmen sein. Wenn ich mich recht entsinne hatte eines der ANNO-Spiele damit ein Problem. Mein Vorschlag: Karte veröffentlichen (oder per PN zusenden); dann mal weiter schauen.
(Nötige Info: Version und Patch-Nr.)

LG elegion

Ja,das vermute ich auch so.

MAMOHT

Plankenstürmer

  • »MAMOHT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

  • Nachricht senden

9

Samstag, 22. Dezember 2012, 22:05

Diese Thema kann geschloessen werden.Hatte heute xp plat gemaht,und win7 draufgehauen.Dies mall kompet in Deutsch.
Mall sehen,vielleicht lag es an der software.Wenn nicht,dannn musss ich woll meine graka umtauschen.

Und dank an alle fuer die hilfe.