Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anno1701Anfänger

Frisch Angeheuert

  • »Anno1701Anfänger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Dezember 2012, 15:26

CBS Version Anno 1701 und Fluch des Drachen

  • :keineahnung:
Anno 1701 Version von CBS gekauft und wollte das Add-On Fluch des Drachen installieren, geht aber nicht weil das Programm sagt das es auf dem neuesten stand ist.

Woran kann das liegen?

Danke im voraus.

Edit: In den Foren und Goggle habe ich keine Antwort gefunden.Auch nicht bei CBS.

Erik

Ausguck

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 6. September 2011

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Dezember 2012, 16:32

Hallo :wedel: , Forensuche und Google ist DEIN Freund. :up: Ich hatte das gleiche Problem und dazu auch etwas gefunden. Wo kann ich leider nicht mehr sagen. :keineahnung: Kann auch sein dass es hier im Forum war. Nachdem ich aber alles soweit hatte konnte ich "Fluch des Drachen" dennoch nicht aktivieren da er die Nummer nicht genommen hat. :aua: Habe dann unzählige Versuche gestartet, mich durch etliche Foren gelesen ohne zu einem Ergebnis zu kommen. Letztlich habe ich alles genommen und einfach verschenkt. :g:

tomseN

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2012

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Dezember 2012, 17:22

Hallo,

soweit ich weiß, liegt es daran, dass in der reg die falsche Versionsnummer hinterlegt ist (glaube 1.04 [letzter Patch] anstatt 1.01 [Grundversion]).

Dies kannst du manuell ändern, in dem du den Befehl "regedit" ausführst und dann den entprechenden Ordner im Verzeichnis hkey_local_machine findest und ihn umbenennst (in "1.01" in deinem fall, sofern du noch keinen andern Patch installiert hast, andernfalls halt in die Versionsnummer des Patches).

Der Pfad sollte hkey_local_machine/software/sunflowers/anno 1701 oder so ähnlich sein, einfach mal durchklicken.. jedoch vorsicht, denn die reg ist ein sehr empfindlicher Bestandteil von Windows und jeder Befehl wird ohne Nachfrage ausgeführt, daher Geduld walten lassen! :D

Danach sollte sich das AddOn problemlos installieren lassen, die Seriennummer nach der gefragt wird, ist nicht die vom AddOn sondern die vom Grundspiel!

Nachdem du das AddOn installiert hast, kannst du noch Patch 1.04 installieren und damit hast du die aktuellste Version des Spiels.

Grüße,

tomseN

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Dezember 2012, 18:04

Es ist aber oft so das die Zeitschriftversionen erheblich von denen abweichen welche normal erhältlich waren,
diese Versionen sind schon auf den Endstand gepactht, was eine Installation des Addons meist verhindert. :rolleyes:

Anno1701Anfänger

Frisch Angeheuert

  • »Anno1701Anfänger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Dezember 2012, 18:40

Installation geklappt, aber...

Hallo danke für deine Hilfe, doch wo bekomme ich jetzt die Seriennummer her, da die CBS version keinen Key hat??

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. Dezember 2012, 18:45

Tja, da wirst du dir wohl eine andere Version kaufen müssen, denn es ist nicht vorgesehn das eine Zeitschriftenversion mit einem Addon ausgestattet wird, sonst wäre der Preis auch ein ganz anderer. ;)

Erik

Ausguck

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 6. September 2011

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. Dezember 2012, 18:49

Ja, genau dies war auch mein Problem welches ich nicht lösen konnte. Fairer Weise hätte in der CBS ein Hinweis stehen sollen. :maeh: Nun ja, aus Fehlern lernt man.

Anno1701Anfänger

Frisch Angeheuert

  • »Anno1701Anfänger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 16. Dezember 2012, 18:56

Danke

Danke für eure Hilfe. Aus Fehlern lernt man ja.Das Add-On hat ja nur 5€ gekostet das kann man verkraften.
Ja das sollten Sie wirklich mal reinschreiben mit dem Kompatibilitäts von Add-On´s.


Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 16. Dezember 2012, 19:56

Zitat

...doch wo bekomme ich jetzt die Seriennummer her, da die CBS version keinen Key hat??
Schau doch noch mal in die Registrie, unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Sunflowers\Anno 1701
steht bei mir unter "SerialNo" der alte Key (Code) von Anno 1701.
Wenn dort irgend was steht, einfach mal versuchen dies bei der Installation vom AddOn einzugeben.

Auch Dir noch einen schönen Advent
wünscht
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Anno1701Anfänger

Frisch Angeheuert

  • »Anno1701Anfänger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 16. Dezember 2012, 20:09

hab in der Registry den Code Eintrag nicht.Schade, dann kaufe ich mir vielleicht die normale Version um das Add-On nutzen zu können.

Neuling1986

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 7. Januar 2013

  • Nachricht senden

11

Montag, 7. Januar 2013, 17:10

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem, wie Anno1701Anfänger. Nur habe ich mittlerweile dann doch das Original installiert und das Add-On akzeptiert die Seriennummer trotzdem nicht. Was mich wundert ist, dass es bei dem "Original" keine Nummer und auch keine Abfrage gab...andererseits kann es ja auch davon nicht abhängen. Wieso wird mir sonst mit dem Add-On eine Seriennummer mitgeliefert, wenn ich sie gar nicht brauche.

Wenn noch jemand eine Idee hat, wäre das super.

Gruß

Neuling1986

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 7. Januar 2013

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 8. Januar 2013, 17:52

Hallo nochmal,

nur der Vollständigkeit halber und wahrscheinlich wurde es irgendwann schonmal beantwortet. Aber ich habe gestern einfach eine Email an den Support von KochMedia geschickt und das Problem geschildert. Daraufhin habe ich einen neuen Code zugeschickt bekommen, den das Spiel akzeptiert hat. Problem gelöst.

Beste Grüße