Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 13:11

Keine Tagesquests bei Addon-Savegames?

Hallo Annholiker,
Ich habe folgendes Problem: Im Hauptmenü kann ich zwar noch den neuen Tagesquest annehmen und die Fraktion auswählen, aber wenn ich dann mein Addon-Savegame lade erscheint der Auftrag nicht und es gibt z.B. kein Schiff zum beliefern oder Leute zu retten. Wenn ich aber ein Savegame lade aus der Zeit wo es das Addon noch nicht gab dann wird mir der Tagesquest ganz normal angezeigt und ich kann ihn erledigen und bekomme die 50 Punkte.
Jetzt meine Frage: Ist das normal oder ein Bug den eventuell auch andere haben und für den es auch eine Lösung gibt?

IppoSenshu

Vollmatrose

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 13:16

Die Tagesquests kannst du auch in Addon-Savegames machen, mache ich auch jeden Tag. ;)

Bist du sicher, das du die Aufträge überhaupt angeschaltet hast? Wenn du in deinem Savegame die Aufträge (in den Spieleoptionen) komplett deaktiviert hast, kannst du logischerweise auch keine Tagesaufgabe machen.

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 23:53

Die Tagesgeschehen müssten eigentlich auch in Endlosspielen mit deaktivierten Aufträgen funktionieren, es sind ja keine normalen Aufträge. Werde ich morgen mal testen.

4

Freitag, 7. Dezember 2012, 07:42

Vielen Dank für die schnellen antworten =)
Ich habe auf jeden Fall den Tagesquest gestartet, aber ich habe bei allen meinen Savegames Aufträge auf aus, die nerven eh nur. Wer blöd wenns daran liegt. :uargh:

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. Dezember 2012, 18:33

Das Ding ist ein Auftrag(Intern)
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

6

Freitag, 7. Dezember 2012, 20:22

@ FelixA
Sorry aber was meinst du jetzt genau? Ich kapier net was du damit sagen willst.

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

7

Freitag, 7. Dezember 2012, 21:39

Er will damit sagen , dass Anno den Tagesquest als Auftrag ansieht.

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

8

Freitag, 7. Dezember 2012, 21:44

Er meint dass die Tagesgeschehen spielintern als normale Aufträge gelten, also in einem Endlosspiel mit ausgeschalteten Aufträgen nicht erscheinen.
Und so ist es auch, hab es gerade überprüft: Neues Endlos, Aufträge aus, kein TG.

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

9

Samstag, 8. Dezember 2012, 07:47

Ja, so ist es(anders als die Ultimaten, die auch mit ausgeschalteten Aufträgen kommen. fänd ich andersrum auch sinnvoller)
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

10

Samstag, 8. Dezember 2012, 10:01

Ahhhh, OK
na dann hab ich hlat pech gehabt und muss mich das nächste Mal von den Aufträgen nerven lassen um die täglichen 50 Punkte zukassieren.

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

11

Samstag, 8. Dezember 2012, 10:57

Ahhhh, OK
na dann hab ich hlat pech gehabt und muss mich das nächste Mal von den Aufträgen nerven lassen um die täglichen 50 Punkte zukassieren.

@Dani 2070
Ich habe für die Tagesgeschehen ein Savegame gespeichert, das ich jeweils kurz für diese 50 Punkte lade. Vorteil: man kann die Einstellungen für alle anderen Spiele so wählen wie man will, in deinem Fall z.B. ohne Aufträge. Kurz Savegame "TG" laden, TG erfüllen und dann anderes Spiel laden. Mein Savegame "TG" ist übrigens ein alter Spielstand wo ich alle Güter habe und somit alle Aufträge erfüllen kann.

IppoSenshu

Vollmatrose

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

12

Samstag, 8. Dezember 2012, 12:22

Wenn ihr wollt, könnt ich gerne mein Tagesquest-Savegame benutzen. Ich hatte das hier im Forum schon gepostet, weil ein anderer danach gefagt hat. Dort gibt es alle Waren von allen Fraktionen. ;)
Da ich noch nicht so viele Beiträge geschrieben habe, lässt es sich relativ leicht über die Suchfunktion in meinen Profil finden. :D

13

Samstag, 8. Dezember 2012, 21:13

Ja an so'n TG-Save hab ich vorhin auch gedacht. Muss man halt einmal alle 3 Fraktionen bis auf Exe/Genies bringen.
@ IppoSenshu Ich meinete zu glauben bei fremden Savegames kann man keine Aufträge erledigen, aber wenn du extra ein TG-Save online hast dann werde ich wohl gleich mal danach schauen. :D